nach ati treiber installation kein internet

Hannibal77

Ensign
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
204
Hallo,

ich habe mir den aktuellen ATI Treiber installiert (mit dem modus atomatisch). Nach dem Neustart musste ich feststellen, dass ich kein Internet mehr habe. Benutze eine WLAN Karte.
Das komische ist, dass die Einstellungen unter Yast immer noch die selbigen sind.Aber unter Netzwerkgeräte wird meine Karte ein zweites mal aufgeführt mit dem Vermerk das sie unkonfiguriert ist habe diesen Eintrag mal gelöscht und trotzdem funktioniert es nicht
 
Oha, Sorry, ich hatte Micisoft in my Brain, nicht Linux , dergleichen.

Entschuldige mich in aller verschärftester Form :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind hier in den Linux Foren ihr zwei über mir ;)

@Topic:
Wird denn deine, für deine Netzwerkverbindung zuständige, Netzwerkschnittstelle noch von ifconfig -a oder iwconfig -a gelistet?
Was sagt lspci?
Fehlermeldungen beim hochfahren?
Wie hast du die Wlan-Karte zum laufen gebracht vorher? Per Hand (Modul kompilieren, und laden lassen), oder per Yast? (Hier mal eine Frage an die Suse spezialisten: Wie bringt Yast Linux dazu das Wlan zum laufen zu bringen? Wo liegen hinterher die einstellungen?)

Ich denke das wärs erstmal
 
Zurück
Oben