Nach BiosUpdate fährt System nicht mehr hoch

michi2k4

Cadet 2nd Year
Hallo Leute, habe heute meinen neuen PC zusammengebaut. Wollte eben noch ein Biosupdate machen mit dem Asus Updater. Hab für mein Mainboard Asus P5E die Biosdatei runtergeladen und den Asus Updater ausgeführt. er hat dann das alte gelöscht und das neue geschrieben. Der letzte Schritt Verifikation hat dann nicht mehr geklappt. Nach der Aktion fährt der Rechner nicht mehr hoch, Bildschirm komplett schwarz. PC und Lüfter geht kurz an, aber dann immer wieder aus und wieder an :(

Weiss jemand Rat?

Danke

Jezt is es im Ar*** ..

Das lezte was du noch tun könntest, is einen neuen BIOS Chip kaufen, auf dem ein BIOS vom P5E ist.

Da wird dir www.Google.de sicher helfen.

Vll mal CMOS Reset machen, soll man nach Update ja immer machen.
Aber wenn das nicht hilft siehts wohl schlecht aus.
Entweder umtauschen oder BIOS Chip hier bestellen:

http://www.bios-reparatur.de/

Ohoh , man sollte diese Tools zum Flashen niemals anders als mit USB-Stick machen .

Habe auch gehört beim Asus Updater hats das Board öfters mal zerschossen .

Bios-Reset schon gemacht ?

edit : Argh , schon wieder zu langsam .

Teil ist ja neu , oder ? Würde ich einfach reklamieren

und zurückschicken !!! Viel Spaß :freak:

Hallo zusammen,

mach mal das aktuellste Bios auf einen USB-Stick, dann boote den Rechner. Schau zuvor in das Handbuch, denn beim Booten kannst du mittels Tastenkombination das Flash-Menü des Boards aufrufen. Normalerweise sollte das BIOS auf dem Stick aber von selbst gefunden werden.

Wenn das dann nicht klappt, ist wohl ein neues Board oder eben ein BIOS-Chip fällig.

Übrigens nutze ich seit 8 Jahren nunmehr nur Asus-Boards als auch das Asus-Update Tool für Windows bzw. flashe damit über Windows. Bis zum heutigen Tage hatte ich noch nie irgendwelche Probleme damit.

So long.....

Pjuh . Zum Glück hab ich Mein ASUS P5E in n PC Fachladen für 15,00 Euro hochflaschen lassen und Ich bereue es auch nicht , da 15,00 Euro investiert zu haben , wenn man das hier liest .

Es kann aber auch sein das deine Einstellungen im Bios nicht mehr stimmen!
Wenn du z.bsp. ne SATA Platte hast musst du das Standard im Bios wieder herstellen du hast die möglichkeit zwischen RAID, Non-Raid und noch einer anderen die mir jetzt nicht einfällt je nach Platte ob IDE oder SATA musst du es neu einstellen und speichern dann dürfte er auch wieder booten!
Ich glaube Non-Raid war für SATA Platten und RAID für IDE Platten!

Ich kann ja gar nix mehr machen!

Bildschirm schwarz, PC fährt hoch, und nach 3sec geht er wieder aus, dann wieder kurz an und wieder aus :(

USB und DVD Laufwerke reagiern auch nicht

Dann hast du dir wahrscheinlich wirklich das Board zerschossen!
Versuch es umzutauschen!

@michi2k4

hatte das selbe mit meinem Maximus, Bios Update mit dem Asus Tool gemacht und wie bei Dir bis zum Punkt "verifizieren" oder so ähnlich??
Dann ging gar nix mehr, solange der 8-Polige Stecker für die Stromversorgung dran war ging der Rechner nach 3 sek. sofort wieder aus und gleich wieder an . . . . .(LED`s zur Spannungsüberwachung waren alle rot!!!!)
Wenn man den 8-Poligen abnimmt geht er zwar nicht mehr aus, der TFT blieb aber trotzdem schwarz.
Lange Rede kurzer Sinn, Bios ist zerschossen :(
dieses Crash-Free von der Original-CD funzt auch nicht, hilft nur RMA wenn noch Garantie drauf ist kostet es keinen Cent!!

cYa

Alles klar, danke :)

Ja genau bis Verifizieren gings bei mir auch!

Habs heute erst gekauft .. hoffe das klappt mit RMA ..

Hi

Ich hatte es vor ein paar Tagen auch mit meinem Board und Abhilfe hatte geschaffen : RAMS rausnehmen bis auf eine Bank,wenns dann net geht dann nen BIOS Chip bestellen.

Schau am besten mal Hier bei dem Thread,da hab ich auch nen Link drin zu einem SUPER Shop der BIOS Chips besorgen und auch so helfen kann,da hatte mir eine nette Dame so geholfen und ich habe kein neuen Chip kaufen müssen.

lg

Deshalb hab ich mir auch ein Gigabyte mit Dualbios gekauft weil ein Kumpel hat damit auch mal ein Asusboard geschossen alls der Rechner beim flashen gefreezt ist.

Übrigens als er es reklamiert hat hat er nix neues bekommen weil es hieß das es Eigenverschulden war.

Würde auch sagen schau mal ob du irgendwo einen Bioschip herbekommst oder kennst du jemand wo eine Einrichtung zum flashen vom EEPROMs hat, vielleicht Fachhandel oder so.

na dann zeig mal wie man das macht bei dem besagtem Board (P5E) da sind die Chips doch verlötet oder nicht??!!
Würde es auf jeden Fall erst über die RMA versuchen!!

Habs heute erst gekauft ..
mit Garantie dürfte es ja keine Probs geben!!

Eigenverschulden hin oder her, bei Benutzen der Original Software darf es nicht vorkommen und ist in jedem Fall ein "Garantiefall" bei mir war es so, haben Sie anstandslos repariert und auch gleich das aktuelle Bios aufgespielt MfG

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Chips hab ich auch schon gedacht ist ja nicht wie auf alten board wo man die Chips wechseln kann aber wenn es mit der Garantie nicht klapp dann muss ma halt ein bisschen löten üben:lol:

Also wenn das bei dir geklappt hat mit der Garantie würd es bei ihm warscheinlich auch klappen weil bei meinem Kumpel ist es schon länger her vielleicht hat ASUS etwas an seiner Kundenfreundlichkeit verbessert.

wenn ich da anfange zu löten is eh feierabend :p

Hoffe die sind kulant .. leider bei norskit bestellt .. ich ahne nichts gutes :(

na NorskIt wird da selbst auch nicht Hand anlegen, sondern das Brett auch nur einschicken nach ASUS!
Hatte mein Board auch bei nem Händler um die Ecke gekauft und die habens auch verschickt.
Hatt so 2 1/2 Wochen gedauert da war es wieder ran. . .
Wie gesagt fang nich an der Platine dran rumzulöten, ohne gescheites Material wird das eh nix.
Wenns mit der Garantie nicht klappen sollte gibt es bestimmt ne Möglichkeit das "machen" zu lassen.

Zurück
Oben