Nach Nacht startet PC nicht mehr

B01scout

Lt. Junior Grade
Hallo liebe ComputerBase-User!
Ich habe mir neuerdings ein MSI 770-G45 zum ersten Mal eingebaut und funktionierte einwandfrei. Aber heute morgen wollte ich den PC mal starten und drücke auf den Power-Knopf (Lüfter starten), gehe dann Zähneputzen und letztlich stelle ich fest, das der PC aus ist und die Powerleuchte langsam blinkt. Nun schaltete ich den Netzschalte aus dann an und probierte es erneut. Jetzt passiert absolut nichs am PC. Das Netzteil aber liefert noch Strom, was ich am blinkenden Laser der Maus feststelle.
Hat jemand das gleiche Problem und sogar etwas Hilfe für mich?
Vielen Dank im Vorraus. :)

AMD Phenom II X4 965BE
MSI 770-G45
550W Netzteil
Geforce 9800GT
4GB DDR3- RAM

bau mal die batterie aufm mainboard aus und nach 2 min wieder ein und versuchs erneut

... oder (wenn obiges nichts bringen sollte) bau den RAM sowie die Grafikkarte aus. Jetzt sollte der Rechner piepsen (Vorraussetzung: Piepser eingebaut). Tut er das nicht, muss man weiter sehen.

In meiner "Teileliste" steht, dass das NT ein "GEZ NETZ 550W LCPower SSilent 120mm" sein soll. Alle restlichen Abstandhalter habe ich noch mit Tesafilm isoliert und dachte da an einen Kurzen. Sonst habe ich in der Nacht nichts an der Hardware geändert. Sonst liefert das NT wirklich Strom an die Maus, weil der Laser blinkt.
Aber kann das BIOS dazu beitragen, dass das System bootet noch bevor irgendein Lüfter dreht?

Trotzdem erstmal vielen vielen Dank für die schellen Antworten! :)

Also erstmal dein Netzteil ist mehr oder weniger Elektroschrott, ein vernünftiges NT würde nicht schaden.
Ich würde auch mal nen Bios reset versuchen und sonst mal nach der Frafikkarte schauen.
Monitor usw alles richtig angeschlossen ?

Zum BIOS Reset also nur Batterie raus und 3min warten?
Der Mainboard hat eine Funktion zum CMOS-Löschen, indem ich an 3 Pins das Verbindungsstüch von Pin 1-2 auf 2-3 bewege.

Zuletzt bearbeitet:
Müsste in deiner Anleitung vom Mainboard eig. genaustens erklärt sein ...
Strom weg und dann die Batterie für ein paar Minuten ruas.

Nun habe ich mein altes Mainboard mit CPU eingebaut und nur die Stromleitungen verbunden. Auch hiermit tat sich nichs und der Fehler müsste also am Netzteil liegen... Funktioniert es denn mit einem Mainboard ohne RAM aber mit CPU?
ABER ALLES andere am PC (Lasermaus, Controller, LED-Tastatur) bekommt Strom! Wie lässt sich das erklären?
Ergänzung ()

Nun, da ich beim Experten war, stellte er den Defekt des NTs fest und gab mir ein neues und es funktioniert wieder alles wunderbar! Danke für die Hilfe.

Zurück
Oben