Nach Update: XP startet nicht mehr

nijosch

Lieutenant
Ich habe heute auf meinem Notebook alle neuen Updates (August und September) installiert, und jetzt startet es nicht mehr richtig. Windows zeigt noch dieses Fenster im blauen Hintergrund ("Windows wird gestartet..."), aber dann wird dieses wieder ausgeblendet und wo sonst der Desktop erscheint, bleibt einfach der blaue Hintergrund.
Weiß jemand welches der Updates dieses Problem verursacht oder wie ich das rausfinden kann?
Ansonsten muss ich alle Updates wieder runterschmeißen und hoffen, dass es wieder läuft.

Probiers mal mit hilfe der CD zustarten!

Ändere die Datenausführungsverhinderung in der Boot.ini, entweder im abgesicherten Modus wenn Du den starten kannst oder an der Wiederherstellungsconsole mit einem Editor, dort im Abschnitt [operating systems] den Parameter /noexecute durch /execute ersetzen. Dann neu starten und sehen ob es geht. Wenn es klappt, solltest Du inkompatible Treiber oder Systemsoftware suchen, die den Fehler verursacht hat, evtl steht dazu etwas in der Ereignissanzeige.

Hat beides leider nicht funktioniert, ich habe jetzt alle update deinstalliert und es läuft wieder. Nun versuche ich, die Updates einzeln zu installieren und dabei rauszufinden, welches das Problem verursacht...
Update: Hab jetzt rausgefunden, dass KB921883 dazu führt, dass ich keine Netzwerkverbindung mehr bekomme, die drahtlose Netwerkverbindung wird auch nicht mehr unten rechts angezeigt!
Kennt jemand das Problem und weiß eine Lösung?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben