Nach Windows Update -> Windows kaputt

olo

Lieutenant
Hallo,

gestern teilte mir Windows Update mit, dass zwei Updates zur Verfügung stehen und installiert werden sollten. Einmal ein Sicherheitsupdate und zum Anderen den IE9 Release Candidate. Um es auf gut deutsch zu sagen, mein Windows ist jetzt im Arsch. Ich kann die meisten Anwendungen nicht mehr starten, weil irgendwelche .dll Dateien aufeinmal fehlen.
Was für Möglichkeiten habe ich jetzt das wieder zu reparieren, weil ich nur sehr ungerne eine komplette Neuinstallation machen würde. Könnten die Probleme durch das SP1 für Windows 7 wieder verschwinden? Das soll doch bald erscheinen und solange noch einige Programme funktionieren kann ich damit leben.

Sollte mit einer Systemwiederherstellung (Startmenü | Zubehör | Systemprogramme) eigentlich problemlos rückgängig zu machen sein.

Sollte auch möglich sein, wenn du von der Windows-CD bootest (dann irgendwo unter Reparatur o.ä.).

Mach eine Systemwiederherstellung.
Grundsätzlich ist es so, dass nicht ein Update für den Systemabsturz verantwortlich ist, sondern das Update hat in einem bereits korrumpierten System den Absturz ausgelöst.
Mach also nicht das Update verantwortlich, sondern dich selbst.

Habe ich schon versucht, funktioniert aber nicht.
Das System lief einwandfrei vor dem Update.
Firefox kann ich verwenden, den IE9 nicht. Ich kann nichtmal mehr Downloads starten, weil die sofort abgebrochen werden.

was hast Du für ein Betriebssystem?..unter XP geht der IE 9 nicht...ich würde mal den IE wieder deinstallieren..;)

olo schrieb:
...Könnten die Probleme durch das SP1 für Windows 7 wieder verschwinden?...

Es wird wohl kein WindowsXp sein ;-)

Würde auch den RC von IE9 mal deinstalliern.
Ansonsten ist das Sp1 für Windows 7 eigentlich eher eine Update-Sammlung.
Damit wird dein Problem nicht von alleine verschwinden.

Gruß

@bodyno: In einem Win7 Forum zu fragen, welches Betriebssystem man hat, das hat durchaus seinen Unterhaltungswert.

Wenn die Systemwiederherstellung nicht geht, dann versuche es mit Systemreparatur... - davon abgesehen ist der IE9 ein RC und damit noch nicht ganz fertig...

die updates von microsoft sind ja eigentlich ungefährlich führen aber dennoch gelegentlich zum crash. das ist bekannt. ich mach immer vor dem microsoft update tag (der zweite dienstag im monat) ein backup von c:
mir ist das mal unter xp passiert, der rechner war nach updates wie ausgewechselt. backup zurück, alles wieder normal. hab mich erst nach einigen tagen wieder mal getraut, die updates zu holen. hab ich gemacht, alles lief wie geschmiert. fand ich damals schon komisch. heute haben die das immer noch nicht geschafft?

Zurück
Oben