So Leutz, nun muss ich auch mal was sagen.
Ich finde es eigentlich sinnlos darüber zu streiten welche Konsole nun besser is oder ob eine XBox einem PC den Rang ablaufen kann. Diese Frage ist schon seit dem Release der PS und dem N64 sehr umstritten und hat nie zu einem richtigen Ergebnis geführt.
Ich selber hab auch ne XBox, mit der ich zufrieden bin, obwohl die Spiele teurer sind als für PC. Aber das sehe ich ja schon vor dem Kauf einer XBOX. Also niemand kauft sich eine XBOX wenn er nicht einverstanden ist die Preise für die Games zu zahlen, oder? Dier Grafik an sich ist im Konsolenbereich natürlich die beste, aber eine Konsole sollte nicht nur in Grafik überzeugen, sondern die Spiele sollten Spass machen. WEas bringt mir ein Spiel mit Hammergrafiuk das ich einmal zock und es danach im Regal zwischen offenen Chipstüten und schimmelnder Schokolade verschwindet?
Die Sache mitz XBox Live finde ich gut, denn man erkennt das die Entwickler versuchen, den Bereich Konsolenentertainment (man kann es schon Entertainment nennen, denn DVD-Abspielfähigkeit, Musik-CD's usw.) weiterzuentwickeln.
Natürlich wird eine Konsole nie so vorteilhaft sein wie ein PC, da man mit seinem Rechner doch sehr viel anstellen kann, was einem mit der XBox nicht möglich ist.
Aber die Leute die sich eine XBox kaufen (so wie ich), überlegen sich vorher genau ob sie mit der Konsole nun CAD-Programme ausführen wollen oder lieber Spiele zocken möchten. Ausserdem ist die leichte Handhabung der Konsolen für Leute, die sich im PC-Bereich nicht auskennen vorteilhaft.
Ich selber finde die XBox gut, die Spiele machen Spass und die Grafik gefällt auch.
Trotzdem werde ich meinem PC treu bleiben, auch wenn ich manchmal für Stunden ins Wohnzimmer entschwinde und XBox zocke.
Fazit: Wie ihr seht ist es völlig unsinnig sich deswegen zu srteiten, jeder sollte sich seine Meinung bilden und das kaufen was am besten seinen Vorstellungen entspricht, denn niemand zwingt euch dazu eine XBox oder einen PC zu kaufen.