Ich hatte dein "Umdenken" Kommentar nur so verstanden als ob die Leute plötzlich rational reagiert hätten: "Ach, das ist schädlich für mich und mein Lebensumfeld? Na dann lass ich mal lieber die Finger davon... das vermindert meine Gewinne / kostet mehr? Egal, Leben geht vor."FrankenDoM schrieb:Möglicherweise hat mich deshalb Deine gestrige Antwort etwas irritiert.
Daher der Glyphosat Vergleich wo es eben genau so nicht läuft.
Absolut, daher gehen mir diese Selbstbeweihräucherungen so auf den Senkel was wir doch für eine tolle und nachhaltige Generation waren und wie egoistisch und verschwenderisch die Jugend doch heute ist. Blödsinn.FrankenDoM schrieb:Im Kern ging es mir ja darum zu sagen, dass die Jungen heute nicht schlechter oder besser sind als die Jungen damals.
Wir alle haben ja heute die Möglichkeit der Information, auch wenn es schwierig ist in dem Wust an Infos noch durchzusteigen. Aber heute sind es vor allem die jungen Leute die weniger Auto fahren, weniger Fleisch essen, das E-Auto oder reg. Energien als die Zukunft sehen, sie mehr engagieren.
Also ich würde mein Geld eher auf die junge Generation setzen als auf die alten S.... .