FrankenDoM
Admiral
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Womit wir wieder beim Gewohnheitstier wärenButtkiss schrieb:Das sind dann aber eher Ausreden weil man halt keine Lust hat sich nochmal anzupassen.
Bin ich auch dabei, aber man muss da halt verdammt aufpassen, dass es nicht die ohnehin schon "Schwächsten" am meisten trifft. Um zu sagen Sprit zu teuer dann kauf ich halt schnell einen BEV muss schon bissi Geld da sein.Buttkiss schrieb:Geld ist immer noch der überzeugenste Grund nachhaltiger zu werden.
Ja, wobei in der momentanen Situation die aktuelle Bundesregierung durchaus großzügig fördern könnte. Wenn es schon Individualverkehr sein muss.FrankenDoM schrieb:Um zu sagen Sprit zu teuer dann kauf ich halt schnell einen BEV muss schon bissi Geld da sein.
Absolut aber da bei unsere Regierungsparteien auf Teufel-Komm-Raus keine Vorhaben machen wollen, von denen nur die Schwächeren profitieren, z.B. bezahlt von höheren Abgaben durch diejenige die weniger nachhaltig und ökologisch unterwegs sind, wird es immer die unteren am Meisten treffen.FrankenDoM schrieb:Bin ich auch dabei, aber man muss da halt verdammt aufpassen, dass es nicht die ohnehin schon "Schwächsten" am meisten trifft.
DerOlf schrieb:Ich kann mir aber vorstellen, dass Stromer-Fahrer über ein bisschen mehr Planungskompetenz verfügen und es letztlich nur daran liegt. Die haben ihre "Tankanzeige" wohl irgendwie besser im Blick.
Wie teuer muss der Sprit noch werden bis du...Buttkiss schrieb:Mein Vater (76) hat sich letzte Woche völlig überraschend ein BEV geholt und erzählt jetzt jedem was er für ein Schnäppchen gemacht hatund selbst meine Tante die noch vor vier Wochen mit drohender Faust darüber abgelästert hat das ihr sowas nie ins Haus kommt, hat sich "das jetzt nochmal überlegt" und bekommt jetzt einen Stromer. Der Grund, die aktuellen Spritpreise.
Geld ist immer noch der überzeugenste Grund nachhaltiger zu werden.
...deinen Kraftstoff vernichtenden Jeep Wrangler (CW Wert wie eine Schrankwand) gegen ein nachhaltiges E-Auto tauscht ?Buttkiss schrieb:Dann ist mein Jeep Wrangler auch ein Beitrag für die Nachhaltigkeit wenn ich ansonsten einen Muldenkipper fahren würde....
Buttkiss schrieb:@B.XP Das sind dann aber eher Ausreden weil man halt keine Lust hat sich nochmal anzupassen
Das steht da meiner Meinung nach nicht! Das Thema war die Nachhaltigkeit im Alter und warum das nicht immer klappt. Hier war die Aussage, dass der Mensch ein Gewohnheitstier ist und sich deshalb erstmal nicht verändern will.Chrissssss schrieb:So, so. Sich den Umstieg auf die E-Mobilität nicht leisten zu können, ist für dich dasselbe, als hätte man keine Lust, sich anzupassen.
Tomislav2007 schrieb:deinen Kraftstoff vernichtenden Jeep Wrangler (CW Wert wie eine Schrankwand) gegen ein nachhaltiges E-Auto tauscht ?
Es ging nicht um die finanzielle Komponente, wenn du B.XPs Beitrag, auf den Buttkiss sich bezog, liest.Chrissssss schrieb:Sich den Umstieg auf die E-Mobilität nicht leisten zu können, ist für dich dasselbe, als hätte man keine Lust, sich anzupassen.