King-of-fools
Lt. Junior Grade
Mein nagelneuer PC (Konfiguration s.u.), den ich heute fertig zusammengebaut von hardwareversand.de bekomme habe (Taktung unverändert), "friert" in unregelmäßigen Abständen und ohne Zusammenhang zu bestimmten Programmen einfach ein, d.h. wenn grade Musik läuft, bleibt mir der gerade gespielte Ton "erhalten" und ich kann nichts mehr eingeben. Es kommt aber kein Bluescreen und aus dem ganzen Zustand heraus hilft nur ein Reset.
Ich habe einige Sachen bereits geprüft und verändert (da einige hier wohl ähnliche Probleme hatten), aber das Problem besteht weiterhin.
Woran es NICHT liegt:
- Temperatur: CPU liegt derzeit laut CoreTemp bei 35°C und laut SIW bei 39°C, GPU im Moment laut SIW bei 55°C (wobei mich das wundert, da z.Zt. nur der Firefox rennt)
- lose Kabel (gecheckt)
- Asus EPU 6 Engine (bereits deinstalliert)
- veralteter RealtTek HD Treiber (war wohl bei anderen das Problem, habe ich bereits erneuert)
- im Gerätemanager werden keine Fehler gemeldet
Vielen Dank schonmal im Voraus!
Ich habe einige Sachen bereits geprüft und verändert (da einige hier wohl ähnliche Probleme hatten), aber das Problem besteht weiterhin.
Woran es NICHT liegt:
- Temperatur: CPU liegt derzeit laut CoreTemp bei 35°C und laut SIW bei 39°C, GPU im Moment laut SIW bei 55°C (wobei mich das wundert, da z.Zt. nur der Firefox rennt)
- lose Kabel (gecheckt)
- Asus EPU 6 Engine (bereits deinstalliert)
- veralteter RealtTek HD Treiber (war wohl bei anderen das Problem, habe ich bereits erneuert)
- im Gerätemanager werden keine Fehler gemeldet
Vielen Dank schonmal im Voraus!