Name ändern

Niggatar

Banned
Registriert
Sep. 2019
Beiträge
23
Hoffe das ist der richtige Thread dazu. Ich möchte meinen Namen bitte ändern ich wieß nicht was mir bei dem erstellen des Accounts durch den Kopf gefahren ist. Damit kann ich nicht ernst genommen werden. Neuer Name währe LinuxRacoon. Danke ! Macht das dann ein Mod ?
 
dein konto -> persönliche daten -> namen ändern.

cbf x48.png
nächste änderung geht dann in 5 jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird (vorübergehend) nicht (mehr) funktionieren. Am 1. September 2019 hattest du bereits eine Nicknamenänderung gehabt.

Es ist mir bewusst, dass eine erneute Änderung meines Benutzernamens erst nach einer Frist von 5 Jahren wieder möglich sein wird.

P.S. in den Bereich 'Feedback' verschoben ...
 
Wäre es möglich, die Frist von 5 Jahren auf 3 Jahre herunterzusetzen? Oder einen kurzen Zeitraum einzuräumen, um beispielsweise einen Schreibfehler im Nicknamen nachträglich ändern zu können?

Eine andere Frage hätte ich noch:
Wie lange sieht man nach einer Änderung den alten Nicknamen unter dem neuen stehen?
 
Der alte Benutzername wird nach der Änderung des Benutzernamen noch für 2 Wochen unter dem neuen (geänderten) Benutzernamen angezeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pym
Steffen schrieb:
Wenn es einen offensichtlichen Tippfehler gibt und der Betroffene sich sehr zeitnah meldet, dann drücken wir vielleicht ein Auge zu. Generell herabsetzen möchten wir die 5-Jahres-Frist nicht.

Cool. Da würde ich allerdings für eine Mindest-Verweildauer von 2 Wochen für den falschen neuen Nickname plädieren, weil man sonst diese Anzeige umgehen kann, sofern dort stünde "NeuerNick, bisher: NäuerNick", man also den vorherigen Nickname nicht mehr sehen kann. Das soll doch sicherlich Marktplatzkäufer usw. schützen, oder?
 
Zurück
Oben