Name ändern

Niggatar

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Sep. 2019
Beiträge
23
Hoffe das ist der richtige Thread dazu. Ich möchte meinen Namen bitte ändern ich wieß nicht was mir bei dem erstellen des Accounts durch den Kopf gefahren ist. Damit kann ich nicht ernst genommen werden. Neuer Name währe LinuxRacoon. Danke ! Macht das dann ein Mod ?
 

Deathangel008

Grauer Jedi
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
44.500
dein konto -> persönliche daten -> namen ändern.

cbf x48.png
nächste änderung geht dann in 5 jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
53.125
Das wird (vorübergehend) nicht (mehr) funktionieren. Am 1. September 2019 hattest du bereits eine Nicknamenänderung gehabt.

Es ist mir bewusst, dass eine erneute Änderung meines Benutzernamens erst nach einer Frist von 5 Jahren wieder möglich sein wird.
P.S. in den Bereich 'Feedback' verschoben ...
 

Pym

Bisher: Audi2000
Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2017
Beiträge
561
Wäre es möglich, die Frist von 5 Jahren auf 3 Jahre herunterzusetzen? Oder einen kurzen Zeitraum einzuräumen, um beispielsweise einen Schreibfehler im Nicknamen nachträglich ändern zu können?

Eine andere Frage hätte ich noch:
Wie lange sieht man nach einer Änderung den alten Nicknamen unter dem neuen stehen?
 

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
53.125
Der alte Benutzername wird nach der Änderung des Benutzernamen noch für 2 Wochen unter dem neuen (geänderten) Benutzernamen angezeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pym

Steffen

Technische Leitung
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
14.504
Wenn es einen offensichtlichen Tippfehler gibt und der Betroffene sich sehr zeitnah meldet, dann drücken wir vielleicht ein Auge zu. Generell herabsetzen möchten wir die 5-Jahres-Frist nicht.
 

Benj

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
1.871
Wenn es einen offensichtlichen Tippfehler gibt und der Betroffene sich sehr zeitnah meldet, dann drücken wir vielleicht ein Auge zu. Generell herabsetzen möchten wir die 5-Jahres-Frist nicht.
Cool. Da würde ich allerdings für eine Mindest-Verweildauer von 2 Wochen für den falschen neuen Nickname plädieren, weil man sonst diese Anzeige umgehen kann, sofern dort stünde "NeuerNick, bisher: NäuerNick", man also den vorherigen Nickname nicht mehr sehen kann. Das soll doch sicherlich Marktplatzkäufer usw. schützen, oder?
 
Top