Navi 48 - RX 9070 XT / 9070 Overclocking / Undervolting

mit PL=0 ?

(Ne mit +PL10%.) Mit PL 0 sinds knapp >64FPS im SN DX12 & TSE 13559 Graficscore

Zuletzt bearbeitet:
:D mit mehr Power ginge vielleicht mehr aber es ist eben eine 9070 non xt und bei meiner Prime bei 253W das Ende der Fahnenstange mit +10% PL erreicht.

Ich frage ja auch nur, weil der Kollege in der HoF ungefähr denselben Takt hat wie Post#1@UVen.
OK, ist ne Hellhound in Post#1.
Die schafft mit PL=0 und -85mV wohl 2900MHz.

btw.
Im OCN wurde auch mal bei verschiedenen Lü.drehzahlen ne 9070nonXT gemessen.
Die Temp. spielt ne Rolle für den eff. Takt.

Anhänge

• Post'1.JPG
    Post'1.JPG
    5,3 KB · Aufrufe: 73
  • 9070Takt@Temp.JPG
    9070Takt@Temp.JPG
    53 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
GerryB schrieb:
stabil heisst, das auch der Stresstest mit 20 Loops durchläuft, im SN dx12
Ich hab Time Spy, Steel Nomad und Speedway den anderen, komm gerade nicht auf den Namen (der in der Werkstatt spielt), im Stresstest durchlaufen lassen. 😄

Rock Stable alles die +75 Core waren sogar Stresstest stable. Aber leider schmiert Delta Force damit ab.

Zuletzt bearbeitet: (SW hinzugefügt)
Leider!
Das ist aber bei Allen so, das die 3dMarks nur ein Anfangswert sind und erst mindestens 15mV weniger UVen
in manchen Games reicht.

Wäre jetzt interessant, ob Andere auch speziell in DeltaForce crashen.
(und Was da bei Ihnen so geht)

Warum sollte man eigentlich die maximale Frequenzabweichung ins negative Einstellen?

Falls die GPU bei hohen Taktspikes crashed, kann man diese damit safe cappen.
aber
Falls die GPU untenrum bei Taktdipps crashed kann evtl. negativer Takt zu "zu niedrigen Volt"
führen.
müsste man mitloggen

• Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D
Würde ich nicht sagen.
Zumindest sehe ich bei mir bei Delta Force keine großen Probleme.
Mein größter Nemesis ist aktuell Path of Exile 2 da geht nur -45 mV

Wenn die Action los geht, gibts doch sicher schlechte P0.1 wg. der CPU.
may be
Die Graka taktet dann auch stark wechselhaft, ... übertriebene Stromsparmaßnahmen.

Anhänge

• DF2-CPU-Test.JPG
    DF2-CPU-Test.JPG
    72 KB · Aufrufe: 80
Meine RX 9070 XT Sapphire Pulse erreicht mit -85 mV und +10% PT ca. 7200-7300 Punkte in Steel Nomade. Der Takt geht leider nicht auf über 3100 MHz.

Ansonsten habe ich ein wahrnehmbares Spulenfiepen erst bei über ca. 180 FPS. Bei einer vollen Auslastung der Grafikkarte hingegen gar nichts. Meine alte RX 6650 XT war da viel schlimmer. Dabei bin ich da echt empfindlich und höre selbst das Spulenfiepen meines Handys beim Laden.

Delta Force scheint wohl bei uns zu laufen. Die Kids zocken das ,ist wohl nicht abgestürzt bisher. Ich habs mir eine halbe Stunde gegeben, weiss nicht ob das reicht, da ist auch alles ok gewesen. Das Game läuft aber eh sehr gut und das ohne Upscaler und sieht in Ultimative auch gut aus, da macht es eh nix aus bei 2k wenn man auch kein UV machen würde denke ich.

OT: Optiscaler sollte man wohl vermeiden für FSR wegen ban?Soweit ich gesehen habe unterstützt DF nur DLSS.

Optiscaler ersetzt doch eigentlich nur DLSS extern durch FSR4.
Intern sollte eigentlich das Game weiterhin denken, das DLSS aktiv ist, oder?
im Gamemenü DLSS ausgewählt
(genauso, wie das Game denkt, das ne NV-Graka genutzt wird)

Heute kam endlich meine Asus Prime 9070XT da ich mit meiner Sapphire Pure überhaupt nicht glücklich war. Bei der Sapphire hatte ich immer sporadisch einen Absturz des Treibers, die Karte hatte überhaupt keine Lust auf Undervolting. Nicht einmal -20mv waren möglich.

Nun die Prime verbaut, kein Spulenfiepen. Direkt mal -100mv und Powertarget auf 110%. Die Karte rennt im Schnitt mit mindestens 3250Mhz, maximal mit 3350Mhz. Nach 3h Delta Force nicht ein Problem. GPU Temp bei maximal 58 Grad, Hotspot bei 76 Grad. Ich bin Happy. Dazu noch 3 Jahre Garantie anstatt wie bei Sapphire nichts!

Pack den Bums nun ein und ab damit nach Alternate!

• Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D und ralelelelel
@Apollo1980 Wow, da hast du aber ein super Modell erwischt 🤩
Meine Prime XT macht -50mv mit 2614MHz VRAM Takt und +10% Powertarget.

@ralelelelel Endlich auch einmal Glück! Meist ziehe ich immer und überall die A-Karte :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D und ralelelelel
Zurück
Oben