• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NBA NBA 2K11 Gamepad

Palme23

Newbie
Hallo...

habe mir heute endlich "NBA 2K11" und das gamepad "Saitek PS1000" geholt.
Als alter MJ Fan bin ich ja schwer begeistert!!
Nur leider hab ich mit dem Pad meine probleme.
Die Softwaretreiber und die Programiersoftware sind schwer zu finden und funktionieren nicht. Windows-Logo inkompatibel.
Wenn ich es ingame endlich mal geschafft hab das pad zu konfigurieren kackt das game ab.
Es geht einfach aus. Zudem hat mein Rechner dann arge probleme. Er geht das nichtmal mehr runterzufahren.
Irgendwie ist es seltsam. Mein Rechner hat noch nie gemault und ich denke es liegt nicht am Game sondern am Pad.

Hab nach langem suchen auch leider ncht gefunden. Welches Pad könnt ihr für das Game empfehlen? Hat jemand auch das PS1000 und spielt das game damit?
Wäre für gute Antworten dankbar

Rechner:

Windows XP

AMD Athlon 64X2 Dual
Core Processor 5200+
2,71 GHz
3,00 GB RAM

"NVIDIA GeForce 9600 GT" Graphik

Zuletzt bearbeitet:
ich hab leider das gleiche dilemma und benutze einen Logitech bei dem alle Steuerungen nicht richtig klappen.:(
so wie´s aussieht müssen wir uns dem Microsoft-Controller anpassen und den holen.immer mehr spiele werden für ihn programmiert.

Die XBOX 360 Gamepads sind mit den neueren Games kompatibel wo so manch andere ihre Probleme haben. Das kommt von ner neuen Ansteuerung (Alt: DirectInput, Neu: Xinput).

Die neuen Logitech Rumble Gamepad F510 und F710 haben sogar nen Umschalter zwischen DirectInput und Xinput.

Also Logitech Rumble Gamepad F510 oder XBOX360 Controller ... je nach Geschmack (Was den linken Stick angeht und die Schultertasten)

Chris

Hallo,

meistens sind alle neueren Spiele an das wirklich gute XBOX Pad angepasst. Was ich probieren würde sind die neuesten Treiber:

ftp://ftp.saitek.com/pub/software/full/Saitek_PS1000_SD6_32_Drivers.exe

und Software:

ftp://ftp.saitek.com/pub/software/full/SST_Software_32_6_6_6_9.exe

Meistens kann man da einiges einstellen. Sollte das Spiel trotzdem abstürzen, wird es wohl an der mangelhaften Implementierung seitens des Spieleherstellers liegen oder an der Schnittstelle, wie im Post vorher erwähnt.

Viel Erfolg!

Ich habe leider keine Erfahrung mit deinem oder ähnlichen Pad, aber möchte dir das XBOX 360 Pad für den PC wärmstens ans Herz legen.

Du wirst hier auf CB jede Menge Anhänger dieses Pads finden. Keine "Fanboys", sondern überzeugte User. Darüber hinaus wohl auch das kompatibelste Pad für Windows. Win7 bringt von Haus aus Treiber für das Pad als auch den Wireless PC Adapter mit, sofern man diesen mit nem nativen 360 Pad benutzt.

Viele aktuelle Spiele sind für dieses Pad optimiert (Stichwort Tastenbelegung) - sicherlich auch, weil es immer mehr Ports Konsole <-> PC gibt.

Such dir mal ein paar Reviews darüber heraus :)

:Edit: Mäh, zu langsam - Ja, mit ner Katze auf der Tastatur hat das Tippen gedauert ^^

würde dir auch das original x360 "gamepad" empfehlen. gibt extra ne version für den pc :)

SonyXP schrieb:
:Edit: Mäh, zu langsam - Ja, mit ner Katze auf der Tastatur hat das Tippen gedauert ^^
Kenn ich :D. Vor allem wenn sich die mal entscheiden einfach mal auf die Tastatur hinzulegen^^

Jop, ich denke wie schon 20x erwähnt das Microsoft (Wireless) XBOX360 Gamepad ist mit Abstand die Referenz fürn PC. Die meisten Spiele haben schon voreingestellte Profile und NBA 2K11 ist damit wie auf der XBOX, man hat ja sogar die Original Gamepad Symbole im Spiel. :)

Zurück
Oben