NBA, BBL & EuroLeague - Thread

Das hat auch nen psychologischen Effekt. Danach können sie nur noch einen Angriff machen und stehen noch mehr unter Spannung. Der Fehlpass ins Aus war für mich das GG, die Amis kamen richtig ins Schwitzen

DEADBEEF schrieb:
jetzt muss man den Titel wollen
Ich glaube "wollen" ist nicht erst seit jetzt. Aber Serbien wird auch schwer. Sehr robust und körperlich, der Bogdanovic ist ein Monster.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und DEADBEEF
Am Ende nochmal ganz schön Nerven gezeigt, tolles Spiel mit tollem Ausgang für uns.

Ja, ich hab's auch erst nach dem Schlusspfiff geglaubt. War mir fast sicher, dass die Amis das irgendwie noch rocken. Umso schöner.....!?
Serbien ist halt jetzt der maximal dickste Brocken, aber dem Team ist alles zuzutrauen. Und wenn nicht, auch egal. Zweiter bei einer WM und Olympia Quali ist mehr als man in den kühnsten Träumen erhoffen konnte.
Und es sind eben nicht nur die NBA Stars!

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Warum eigentlich? Die Spiele davor haben den Sender doch auch nicht interessiert. Wird wieder nur kurz auf dem Zug aufgesprungen und bei der nächsten EM/WM wird wieder nichts gezeigt...

Es besteht größeres, öffentliches Interesse.

Warum das nun negativ sein soll, dass das ZDF das Finale zeigt, erschließt sich mir nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und s.0.s
Grundsätzlich ist nichts negatives daran, finde es eher mau wenn man nur weil da gerade ein historischer Erfolg vorhanden ist, dieses dann zu übertragen. Es war den Sender aber davor alles nichts Wert irgendwas davon zu zeigen und die Fans haben in die Röhre geguckt.

Und ich würde behaupten, dass das mediale und sportliche Interesse an Basketball hierzulande sehr groß ist. Auf jeden Fall mehr als für Biathlon usw. im Winter.

• Gefällt mir
Reaktionen: s.0.s
MightyGlory schrieb:
Grundsätzlich ist nichts negatives daran, finde es eher mau wenn man nur weil da gerade ein historischer Erfolg vorhanden ist, dieses dann zu übertragen. Es war den Sender aber davor alles nichts Wert irgendwas davon zu zeigen und die Fans haben in die Röhre geguckt.
Wieso? Die Spiele der Deutschen waren frei empfangbar. Wer wirklich Interesse daran hatte, hat die auch gesehen.
Ansonsten war es völlig richtig, dass man da nicht von herein seitens der ÖR einen Haufen Geld hingelegt hat. Wären die Deutschen in der Vorrunde raus geflogen, wäre das Geld verbrannt gewesen. Für dieTelekom ist es eben unternehmerisches Risiko. Ging hier halt voll auf und jetzt nimmt man am Ende noch ein kleines Zuckerl fürs Finale ein.

MightyGlory schrieb:
Und ich würde behaupten, dass das mediale und sportliche Interesse an Basketball hierzulande sehr groß ist. Auf jeden Fall mehr als für Biathlon usw. im Winter.
Da liegst du vermutlich falsch! Biathlon verzeichnet sehr hohe Einschaltquoten in Deutschland. Was natürlich über viele Jahre mit den Erfolgen der Dutschen Athleten korreliert. Und Biathlon ist halt ein Sportart die sich perfekt präsentieren lässt, da sie oft spannende und prickelnde Duelle zeigt.
Der Erfolg des deutschen Basketballs ist dagegen sehr überschaubar. Von daher definitiv besser bei privaten Anbietern aufgehoben. Medienrechte für NBA etc. sind zudem sehr teuer. NIchts für ÖR.

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
Bin dabei, da ja kein Fußball oder F1 läuft 😎

• Gefällt mir
Reaktionen: Blende Up
Auf gehts. Das Bier, das Wasser und der Saft sind kalt.
Und ich bin heiß wie Frittenfett.

extrem spannendes Spiel , müsen aber jetzt aufpassen da serbien nicht daovnzieht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF
Da sieht man mal, was ein guter Trainer mal eben bewegen kann. Gute Defensiv jetzt, die 3er viel besser verteidigen und schon ist Serbien ein ganzes Stück geschwächt. Sehr gutes Match von beiden Teams bisher. Das bleibt spannend bis zum Schluss

turbo1 schrieb:
extrem spannendes Spiel , müsen aber jetzt aufpassen da serbien nicht daovnzieht

Serbien muss aufpassen dass DE nicht davonzieht 😁

Die treffen ja gar nichts mehr.

11 Punkte 😐

Das ist die Rache für 36 Jahre Blähungen nach serbischen Bohnensuppen! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten, @mo, edenjung und eine weitere Person
Man merkt, dass beide Teams sich im Halbfinale verausgabt haben und alles gegeben haben.
Hier merkt man müdigkeit sowohl geistig als auch körperlich. Jetzt heißt es nochmal alles geben.

Es erklärt die Fehler bei beiden Teams.

Zurück
Oben