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News Need for Speed Heat: Der Spielspaß rollt langsam vorwärts

rico007 schrieb:
Die Autos sind vielseitig, da ist für jeden was dabei und diesmal sogar Porsches. Lang ist es her, das ein Porsche bei einen NFS Teil spielbar war.
Du verwechselst da was, EA waren die mit der Porsche Exklusivlizenz seit NFS Porsche und bis vor 2 Jahren.
 
ak1504 schrieb:
??? Davon war nicht die Rede. Selbst für einen Arcade Racer war das Fahrverhalten eher Arsch auf Eimer anstatt Fun.
Natürlich war davon die Rede, wir reden schließlich über NFS. Und das ist Arcade. Ich liebe den Teil. Der 2. Teil dagegen war zu steif, auf wenn der Nachtmodus dazu kam. Fahrverhalten alles I.O. Ist halt nen Arcade.:D
 
Also lohnt sich der Kauf nicht, oder? Hab schon wieder mal Lust auf ein Rennspiel aber bei der Kritik...vielleicht irgendwann mal im Sale für paar Euro.
 
Informer schrieb:
Katastrophe. DLC's werden nervend im Menü angezeigt und man muss sie jedes verdammte mal überspringen wenn man zur Garage will.. Und obwohl ich das Lego-DLC weder besitze noch möchte, tauchen die Klötze immer wieder im Starterfeld auf (Immersion adé) Glücksrad ständig present etc. Das ist F2P Kacke und gehört in kein Vollpreisspiel. Ich denke das macht NFS besser.
Was für F2P-Kacke? FH4 hat keine Mikrotransaktionen. Die Wheel-Spins bekommt man nur Ingame und sind Belohnung für verschiedenste Sachen. Wo ist das Problem?
 
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Hurricane271 schrieb:
Ja der macht nicht regelmäßig Videos, aber schlechte NfS-Teile sind schon fast eine Tradition bei seinem Kanal.
Ich würde sagen, er selber und alle die seine NfS Videos schauen, hoffen auf den Tag, an dem er sagt, dass es "endlich doch eine Fortsetzung von NfS Underground 2 (2004) / NfS Most Wanted (2005)" gibt, ganz im Sinne von "ein Jammer, dass es nie eine Fortsetzung von The Matrix gegeben hat".
 
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Liebster Forist schrieb:
und es gibt keine Gummiband KI.
rico007 schrieb:
Gummiband KI hat Heat nicht.
Das ist so nicht ganz richtig.

Keine Ahnung, wie man es umschreiben soll, aber die KI ist eine "negative Gummiband KI" (?).

Wenn das Rennen los geht ist der erstplatzierte Fahrer in der ersten Runde massiv schneller als in allen anderen Runden. Ich hatte es schon oft, dass ich in Runde 1 kaum mithalten konnte, dann in Runde 2 einfach vorbei zog um dann den Zweitplatzierten in der Letzten Runde zu überrunden. Ich nehme an das dient dazu, dass der Spieler sich besser fühlt und denkt er sei der tollste Hecht im Karpfenteich.

Ändert jedoch nichts daran, dass Rennen stark gescriptet ablaufen.

Anyway, was ich sonst noch witzig finde ist, wie stark das Spiel dafür gelobt wird keine Lootboxen zu haben ... Seit wann ist es eines Lobes würdig, wenn ein Spiel nicht die mit Abstand verachtenswerteste Form der Monetarisierung besitzt?

Verkehrte Welt einfach ... Spiele mit Lootboxen sollten pauschal Punktabzug in der Endnote erhalten, nicht Spiele ohne Bonuspunkte.
 
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bigfudge13 schrieb:
Bringt doch einfach NFS:U2 oder MW als Remaster.
Dann bitte auch noch Hot Pursuit... ach was... ALLE Teile die bis (inkl.) Most Wanted (2005) erschienen sind. Einfach nur ein Grafik Update und unter Win10 Lauffähig. Da würde ich für einen Titel glatt 20€ auf den Tresen legen... und es würden viele zwanziger von mir über den Tresen wandern träum
 
Ich muss ja mal ganz ehrlich zugeben dass mir NFS Payback trotz allem sehr viel Spaß gemacht hat und ich wirklich sehr kurz davor stehe mir NFS Heat zu kaufen.
Aber ich habe noch nicht meinen letzten Fehlkauf, Grid, verdaut, der als alteingesessener Grid-Fan tief sitzt. Ich habe das Spiel noch nicht aufgegeben aber irgendwie macht es mir momentan einfach keinen Spaß.
Aber auf NFS Heat hab ich schon irgendwie bock. Was mir nicht so gefällt ist dieser Fokus auf Verfolgungsjadgen. Die find ich gar nicht mal so geil. Aber damit komm ich schon klar.
 
Damien White schrieb:
Das ist so nicht ganz richtig.

Keine Ahnung, wie man es umschreiben soll, aber die KI ist eine "negative Gummiband KI" (?).

Wenn das Rennen los geht ist der erstplatzierte Fahrer in der ersten Runde massiv schneller als in allen anderen Runden. Ich hatte es schon oft, dass ich in Runde 1 kaum mithalten konnte, dann in Runde 2 einfach vorbei zog um dann den Zweitplatzierten in der Letzten Runde zu überrunden. Ich nehme an das dient dazu, dass der Spieler sich besser fühlt und denkt er sei der tollste Hecht im Karpfenteich.

Ändert jedoch nichts daran, dass Rennen stark gescriptet ablaufen.


Ist mir in 30h nicht untergekommen und Rennen laufen auch bei Neustarts verschieden ab. Das wäre mir 200% aufgefallen, ich kann schlechte KI Lösungen nicht leiden. Also keine Ahnung was da bei dir los ist.
 
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Echt?

Mir ist es bisher bei jedem Rennen, bei dem ich nicht mit einer völlig übertriebenen Kiste angetreten bin (z.B. voll aufgerüsteter Nissan GTR im Ovalrennen). Vor allem bei den Anfangsrennen in den unteren Geschwindigkeitsklassen bis so 200 Punkte war das echt offensichtlich. Zweiter ist man sofort geworden, der Erstplatzierte blieb die gesamte Runde über vorne, dass man selbst mit Nitro kaum mit gekommen ist nur um dann in Runde 2 in Kurve 2-4 kassiert zu werden.
 
Hat EA in den letzten Jahren mal was gescheites auf den Markt gebracht, der größte Reinfall siehe Battlefield. Nach einem jahr kommt mal brauchbarer Content von DICE und das immer noch nicht fehlerfrei. Aber heutzutage ist das wohl standard geworden, egal ob man ein Auto kauft oder ein Spiel, entweder gibt es Rückrufaktionen oder eben jede menge Bugs. Hauptsache ist, es muss schön teuer sein und alle müssen es kaufen ob es brauchbar ist oder nicht. Und alle reden sich ein wie toll das doch alles ist und noch wird dabei spielt es heute bei keinem mehr eine Rolle ob es Jahre dauert bis alles läuft. Die Industrie tut mit ihren Medien (siehe Trailer, Twitter, Reddit) alles dafür um die geistig heutige schwache Generation zu beeinflussen und alle laufen sie wie die Lemminge hinterher. Denn ohne darüber nachzudenken (was bei den heute generell schwierig ist hab ich den anschein) glauben die alles was die Industrie denen sagt, hauptsache es läuft irgendwann...
 
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naja... NFS MW war mein letztes und ich glaube es wird noch lange so bleiben, schade.
 
rico007 schrieb:
Lang ist es her, das ein Porsche bei einen NFS Teil spielbar war.
Ehm...da scheint deine Erinnerung aber zu trügen.
Der Fakt ist, das letzte richtige NFS ohne Porsche war Underground 2.
Seit Underground 2 gibt es in jedem NFS-Teil mindestens 2 Porsches zum Spielen.
Angefangen mit Most Wanted mit dem Carrera GT und Cayman, in weiteren Teilen kam dann der 911 dazu, später der 918.
Bis vor ein paar Jahren hatte EA eine Exklusiv-Lizenz mit Porsche, und NFS war das einzige Spiel wo sie diese genutzt haben, deswegen musste auch jedes andere Spiel ohne Porsche auskommen und nur deshalb hat es jemals Ruf in Quasi jedes Rennspiel geschafft :D

psychotoxic schrieb:
Ich habe keine lust zu einem Rennen zu fahren, was soll diese Blödsinn.
Ich finde gerade das ist doch das schönste an so einem Spiel.
Szenario: Ich habe mir gerade ein neues Fahrzeug gekauft.
Ich möchte damit vom Autohändler zur Tuningwerkstatt fahren. Gerne auch aufgeteilt für Optik, Leistung etc. Das war in Underground 2 so.
Dann baue ich mir den Wagen nach und nach um. Wenn mir die Kohle ausgeht, fahre ich Rennen. Natürlich fahre ich zum Rennen hin, damit ich mein erarbeitetes Schmuckstück ungezwungen ausfahren kann.

Das ist doch toll. Das gehört dazu. Einfach mal cruisen, die Gegend erkunden. Nicht nur Rennen fahren.
 
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Marcel55 schrieb:
...
Ich finde gerade das ist doch das schönste an so einem Spiel.
Szenario: Ich habe mir gerade ein neues Fahrzeug gekauft.
Ich möchte damit vom Autohändler zur Tuningwerkstatt fahren. Gerne auch aufgeteilt für Optik, Leistung etc. Das war in Underground 2 so.
Dann baue ich mir den Wagen nach und nach um. Wenn mir die Kohle ausgeht, fahre ich Rennen. Natürlich fahre ich zum Rennen hin, damit ich mein erarbeitetes Schmuckstück ungezwungen ausfahren kann.

Das ist doch toll. Das gehört dazu. Einfach mal cruisen, die Gegend erkunden. Nicht nur Rennen fahren.
Ich bin bei The Crew Ewig und 3 Tage in einem Nissan z370 (Strassenklasse) öfters die Route 66 vom einen Ende zum anderem lang gecruist, als ich Rennevents gefahren habe. Was soll ich sagen, das hat mir richtig Spaß gemacht, vor allem wenn man dann doch mal ein paar Leute gefunden hat, die da mitgemacht haben, was leider doch eher selten der Fall war, da die meisten nur die Rennen fahren wollten und dafür noch nicht mal die Strecke zwischen den Rennen zurückgelegt haben.
 
@catch 22
Ja, richtig. In The Crew geht das auch wunderbar.
Straßenauto, Karte und HUD aus, einfach mal fahren.

Wobei ich mich da wegen der riesigen Map auch gerne teleportiere wenn ich Events spiele. Gerade in The Crew 2, wo die Map leider nur sehr wenig ausgenutzt wird.

Bei Forza Horizon 4 finde ich das ganz gut gelöst. Damit man sich kostenlos teleprotieren kann muss man erst mal diese ganzen Schilder kaputtfahren. Das habe ich erst nach etlichen Spielstunden gemacht, da ich die Map mittlerweile sehr gut kenne und quasi alles gesehen habe, nutze ich dieses Feature mittlerweile ziemlich ausführlich.

Ich kanns auch nachvollziehen wenn man gerade einfach mal ein paar Rennen fahren möchte und genervt ist vom rumfahren. Bei NFS Payback hatte man ja über die Map verteilt diese Tankstellen, wo man sich hinteleportieren konnte, dann war man immerhin in der Nähe vom gewünschten Event und musste noch ne kleine Strecke fahren, das fand ich einen ganz guten Kompromiss.
 
Ich habe mir gerade mal ein paar Videos zu Payback und Heat angeschaut. Was ich mich ja schon seit längerem frage (auch durch die Erfahrungen in NFS MW 2012, steriler gehts kaum), warum schaffen die es einfach nicht, die Welt mit Leben zu füllen?
Also mit Menschen, mit anderen unbeteiligten Fahrzeugen - welche sich auch realistisch verhalten, wie andere Verkehrsteilnehmer eben - und einfach vielen anderen Kleinigkeiten, die es in GTA schon längst gibt. Klar, in Payback wurden Fußgänger platziert, aber das wirkt so... keine Ahnung, unrealistisch, so minimal.

Auch wenn ich GTA V nicht so mag, so ist dessen Welt einfach stimmig, realistisch, manchmal dreckig, aber immer immersiv, und manchmal einfach großartig. Selbst GTA 4 hat da schon einiges geboten.
Eine Art NFS (Tuning) gepaart mit Forza Horizon (Fahrzeuge, Events, MP) und GTA V (Spielwelt) würde mich eventuell auch wieder in das Racing Game-Genre locken...

Und vor allem - illegale Straßenrennen sind eben keine normalen Rennen auf abgesperrten Streckenteilen. Dort gibt es Fußgänger, andere Autofahrer, Polizei (wobei ich noch immer auf ein Spiel warte, die solche Verfolgungen halbwegs realistisch inszenieren), und das ganze immer spontan und auch gerne mal mit fliegendem Start. So blöd es klingt: wenn ich Autofahren will, kann ich auch NFS MW 2012 anschmeißen. (Tue ich sogar gelegentlich, wenn ich einfach Bock habe, ein wenig rumzufahren.)
Aber so ein Rennspiel, wo einfach die Umgebung und der Plot stimmt? Kenne ich nicht, da würde ich ja am ehesten GTA V oder Forza Horizon 3/4 bemühen...
 
War ja auch nicht anderes zu erwarten. Alle NFS die von (Ghost Games) kommen sind schrott. Ich hoffe Criterion macht irgendwann mit der serie weiter.
 
Taron schrieb:
warum schaffen die es einfach nicht, die Welt mit Leben zu füllen?
Also mit Menschen, mit anderen unbeteiligten Fahrzeugen - welche sich auch realistisch verhalten, wie andere Verkehrsteilnehmer eben
Ich denke das ist gewollt.
Wenn wir mal in die Vergangenheit schauen waren die Welten von NFS nie sonderlich stark mit Leben gefüllt. Etwas Verkehr, ja, aber weniger Fülle als in GTA.
Das hat auch seinen Grund. Natürlich technisch, damals hatte man einfach weniger Rechenleistung für sowas übrig, aber man will ja im Spiel in erster Linie voll Karacho durch die Straßen jagen. Man konzentriert sich auf die Straße, aufs Fahren, der Hintergrund ist da eher nebensächlich. Er beeindruckt optisch, aber wenn man dann mal stehen bleibt, und auf die Details achtet, fallen die Defizite auf.
Aber, ist das wirklich wichtig? Man kann nicht aussteigen und die Welt ist eben zum Rasen gemacht. Ich will mich nicht viel mit anderen Verkehrsteilnehmern rumkriegen oder möglichst viele Details die ich im Vorbeifahren eh nicht erkenne. Dafür frisst es dann noch unnötige Performance, es hat nicht jeder ne 2080ti und nen Achtkerner im Rechner stecken. Das muss man auch bedenken.

Wenn ich mal an NFS Payback zurückdenke habe ich das bisschen Verkehr eher negativ in Erinnerung, vor allem in Driftzonen, wo er teils wirklich störend war und nicht wie bei Forza Horizon geghostet wird (dabei heißt das Entwicklerstudio doch Ghost Games :D)

Was toll wäre, ein Schieberegler für die Verkehrsdichte. Dann könnte man es nach Belieben einstellen.

Ich schwanke gerade noch ob ich mir es kaufe oder einfach einen Monat EA Access abschließe. Ein Monat reicht doch dicke zum durchspielen.
Oder ich kaufs für die One X und verkaufs wieder.
 
Ich hab mir Heat gegönnt :) und finds super, ich vertrau da nicht mehr auf tests, jeder hat da ein anderen geschmack und beurteilt alles anders.
 
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