• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Need for Speed Heat: Der Spielspaß rollt langsam vorwärts

bigfudge13 schrieb:
Die letzten Jahre hatte ich mit Forza (Horizon) am meisten Spaß.
Wie gesagt bin da gar nicht mehr im Bilde, was da aktuell ganz gut ist. Wie schauts da mit Mikrotransaktionen und Überraschungsmechanik aus?
4 is aktuelle?
 
Ich zock noch immer NFS Shift, alles andere kann man danach vergessen. Halb so wild, weil es Forza gibt, aber bald ist der Punkt angelangt, in dem kein NFS Teil mehr auf meinem Rechner ist zum ersten Mal im Leben. Schon krass...
 
rico007 schrieb:
Mein Fazit.
Das beste NFS seit langem, leider immer noch mit vielen schwächen. Ohne dem umfangreichen Tuning, speziell was das Äußere betrifft, bräuchte man das Game nicht kaufen. Da macht Forza Horizon 4 alles besser.

Dem kann ich mich anschließen. NFS Heat geht zumindest in die richtige Richtung wieder und macht bisweilen sogar Spaß!
Das größte Problem sind die 3 Runden Rennen, völlig dröge, unkreativ und stumpfsinnig.

Das Sounddesign finde ich dagegen spitze, die Möglichkeit, den Auspuffsound etwas zu verändern und kerniger und knarriger zu machen, sollte Standard auch bei Forza werden.

B.a.w. bleibt Forza Horizon 4 unangetastet im Arcade Racer Umfeld, in allem: Autos, Grafik, Sound, Events, Fahrgefühl.

Ich hoffe auf ein neues NFS Underground mit diesem Maintheme:

;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und KamikazeOli
Aus Palm City könnte man ganz leicht ein Underground 3 machen.
Einfach nur Nacht, die Musik Richtung HipHop / RAP, noch mehr auf Äußeres Tuning und die Stadt mit Events füllen. Dazu die Autos präziser in der Steuerung machen, da ist Forza Horizon 4 teils weit besser, die Grafik aufbohren und ab dafür. Schlechter als Need for Speed oder Payback kann es eh nicht werden.
 
Liebster Forist schrieb:
Muß hier @ak1504 zustimmen. ...
rico007 schrieb:
Gummiband KI hat Heat nicht. ...

Eure Beispiele beziehen sich darauf wie es sich verhält wenn man dem Feld davon fährt, das Gummiband soll sich aber nur bei Rückstand (und Scripts?) bemerkbar machen.

Silverangel schrieb:
Wie gesagt bin da gar nicht mehr im Bilde, was da aktuell ganz gut ist. Wie schauts da mit Mikrotransaktionen und Überraschungsmechanik aus?
4 is aktuelle?
Katastrophe. DLC's werden nervend im Menü angezeigt und man muss sie jedes verdammte mal überspringen wenn man zur Garage will.. Und obwohl ich das Lego-DLC weder besitze noch möchte, tauchen die Klötze immer wieder im Starterfeld auf (Immersion adé) Glücksrad ständig present etc. Das ist F2P Kacke und gehört in kein Vollpreisspiel. Ich denke das macht NFS besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel
estros schrieb:
Ich zock noch immer NFS Shift, alles andere kann man danach vergessen.

Ah ja die Shift Games. Hab ich durchgezockt und sind mir besonders wegen der superben Fahrphysik in Erinnerung geblieben. Ein Glück macht SMS kein NFS mehr. :kotz:
Ergänzung ()

Informer schrieb:
Eure Beispiele beziehen sich darauf wie es sich verhält wenn man dem Feld davon fährt, das Gummiband soll sich aber nur bei Rückstand (und Scripts?) bemerkbar machen.

Wäre schön aber so habe ich noch NIE Gummiband KI erlebt. Und wenn dem so wäre wie du sagts dann wäre die Art der KI nie so ätzend und in Verruf gekommen.
 
Taugt das Spiel was?
Würde wenn auf der XboX One zocken.
 
Vielleicht sollte sich Ghost Games mal Forza Horizon anschauen.
Das Spiel macht ja in Sachen Arcade Racing fast alles richtig und bekommt deswegen auch überall sehr gute bis ausgezeichnete Wertungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und Laphonso
Finde gut das es verschiedene Games sind man braucht keine 2 identischen. Dafür kann sich Turn10 mal was von Ghost abschauen was den Lackeditor angeht. Horizon bietet auch nicht die Action die mir NFS bietet und so soll das bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und Liebster Forist
ak1504 schrieb:
Ah ja die Shift Games. Hab ich durchgezockt und sind mir besonders wegen der superben Fahrphysik in Erinnerung geblieben. Ein Glück macht SMS kein NFS mehr. :kotz:
?
NFS ist Arcade. Wenn du eine SIM willst, kaufe ne SIM. Kann doch Shift nichts für.:D
 
DonDonat schrieb:
Vielleicht sollte sich Ghost Games mal Forza Horizon anschauen.
Das Spiel macht ja in Sachen Arcade Racing fast alles richtig und bekommt deswegen auch überall sehr gute bis ausgezeichnete Wertungen.
Einige Elemente haben sie ja "kopiert", aber das wirkt alles noch zu sehr fragmentiert.

Mir fehlt das Test Drive Unlimited 2 sooooooooooooooo sehr

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Liebster Forist und dunkelbunter
estros schrieb:
?
NFS ist Arcade. Wenn du eine SIM willst, kaufe ne SIM. Kann doch Shift nichts für.:D

??? Davon war nicht die Rede. Selbst für einen Arcade Racer war das Fahrverhalten eher Arsch auf Eimer anstatt Fun.
 
Dass NFS Heat keine Cockpit/Amaturensicht, ist m.E. eigentlich ein K.O. Kriterium. 😡
Das hatte Test Drive auf dem C64 vor 30 Jahren lol

Und Forza Horizon 4 hat das, natürlich. TDU2 hatte das auch. Wie sich das gehört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dunkelbunter
Laphonso schrieb:
Dass NFS Heat keine Cockpit/Amaturensicht, ist m.E. eigentlich ein K.O. Kriterium. 😡
Alles klar. Definitiv kein Kauf, da keine Immersion möglich. Mag banal klingen, aber ein Rennspiel ohne Cockpitansicht ist wie nen Hotdog ohne Würstchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dunkelbunter und Laphonso
So unterschiedlich sind die Geschmäcker 😂
Cockpit Ansicht checke ich immer mal kurz aber mich nervt das kleine Sichtfeld. Meistens nehme ich Motorhaube oder Stoßstange oft aber auch Verfolger 😂

Psy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Liebster Forist
Eine Most Wanted 2005 Neuauflage mit neuer Blacklist, mehr Gegnern, guter Grafik und vernünftigem Schwierigkeitsgrad, sodass man nicht alles außer Drag und Verfolgungsjagden first try schafft, würde sich sehr gut verkaufen.

Wenn ich lese, wie sich die Verfolgungsjagden in Heat spielen, habe ich schon kein Interesse mehr. Was soll das?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und Blueztrixx
Kein pausieren? Aha. Also nur was für Menschen die Gaming die höchste Priorität im Leben zugestehen. Null Bock meine Gamingzeit so zu planen das ich ja nicht kurz weg muss vom PC und mir meinen Fortschritt versaue weil das Spiel sich nicht pausieren lässt.

Na ja, nachdem das auch sonst wieder nur der übliche NfS Müll zu sein scheint, verpass ich da sowieso nicht viel.
 
Zurück
Oben