• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed: Undercover ruckeln trotz guter Hardware

-=N3M3sis=- schrieb:
irgendwie lassen sich die grafikeinstellungen von meinem treiber aus nicht überschreiben.

ich stell in den nvidia systemsteuerungen ein, dass die anwendungseinstellungen überschriben werden sollen, aber nfs nimmt trotzdem die AA einstellungen aus dem spiel.

der unterschied ist deutlich sichtbar, ob ich AA im spiel in den optionen ausschalte, oder auf 4 fach stelle.

komisch. kann da irgendwas an meinem treiber faul sein, oder liegt das wieder am spiel?
also ich habe im Spiel die AA Einstellung einfach auf maximal gelassen, also bei mir 6X.
Mit den zusätzlichen NVIDIA Einstellungen hat es bei mir dann nicht mehr geruckelt, also muss ein Unterschied da sein. Bei mir hab ich nun im Treiber 8XQ drin, wenn ich 16XQ nehme, läuft es nicht mehr so flüssig, einen großen grafischen Unterschied sehe ich aber nicht mehr.
Probiers einfach mal aus.

jo ausprobiert habe ich es auch, und ja, es läuft besser, aber bisher kannte ich das nur so, dass, wenn man im treiber "anwendungseinstellungen überschreiben" wählt, der IMMER das einstellt, was du im Treiber eingestellt hast, und folglich alle einstellungen im spiel selber keine auswirkungen mehr haben.

das ist bei mir aber immer noch der fall. so wie es aussieht bezieht nfs die einstellungen immer noch aus dem spiel, obwohl es eigentlich die von treiber nehmen sollte.

ich kann im treiber AA auf 16xQ stellen, und im spiel sind trotzdem deutliche kanten sichtbar!!(weil eben im spiel die AA Option auf aus stand).
also irgendwas funzt doch da dann nicht so richtig,oder?

Stimmt, wenn ich im Spiel AA auf aus stelle, sehe ich auch deutliche Kanten, trotz der NVIDIA-Einstellung. Das ist sicherlich ein Bug des Spiels. Ich finde es ja auch schon eine Frechheit, dass das Spiel nur maximal 6XAA anbietet.
Wie auch immer, einfach im Spiel auf maximal einstellen, und gut. Was soll man machen.
Man könnte jetzt noch Screenshots machen, einmal mit 8XQ und einmal mit 16XQ im Treiber, um dann nochmal genau zu schauen ob es einen Unterschied gibt bei den Kanten gibt, bei der Performance gibt es den ja, also wirkt sich das schon irgendwie aus. Halt nur nicht, wenn im Spiel AA ganz aus ist.

Also auf meinem alten Rechner (AMD Athlon X2 4400; 2GB RAM, ATI x1950PRO, XP Home) lief das Spiel flüssig auf den höchsten Einstellung. Mich düngt als hätten hauptsächlich NVidia User Probleme, egal welche weitere Hardware dahinterhängt.

Auf meinem neuen Rechner spiele ich hauptsächlich FSX, aber ich werd das Spiel mal ausprobieren, nur um mal zu testen wie es sich auf meinem neuen System verhält. Ansonsten werd ich es gleich wieder verkaufen, da ich eh nicht so begeistert bin.

Grid scheint ja doch um Längen besser zu sein, ist aber irgendwie an mir vorbei gegangen.

GRID ist mehr als nur längen besser!

das neue NFS ist einfach eine frechheit, so ein müll auf den markt zu bringen, das ich nicht lache, gleich wie bei GTA4 jetzt, das jahr ist ja mal abgekackt was die games betrift!

nach pro street dachte ich, das es nicht schlimmer werden kann, aber man irrt sich doch immer wieder von dem drecks spiel und vorallem von EA!

steigt auf burnout und GRID um, hat keinen sinn.... xD

greez

Schacki76 schrieb:
Also auf meinem alten Rechner (AMD Athlon X2 4400; 2GB RAM, ATI x1950PRO, XP Home) lief das Spiel flüssig auf den höchsten Einstellung. Mich düngt als hätten hauptsächlich NVidia User Probleme, egal welche weitere Hardware dahinterhängt ...

Das kann aber auch nicht sein. Es sind hier auch zumindest ein paar ATi-User mit Problemen, wenn es auch weniger sind.
Ich glaube einfach, das Spiel wurde viel zu wenig auf verschiedenen Systemen getestet. Die haben sich einfach die Kosten dafür gespart, indem sie diese Beta-Version auf den Markt geschmissen haben.

läuft auch auf meinem aktuellen Computer ruckelfrei. Hab ich wohl Glück gehabt. Allerdings macht es das Spiel auch nicht viel besser.

Hallo Leute,

Bei mir hat NFS UC auch extrem geruckelt und wie man das so in anderen Foren hört auch bei Konsolen.
Um das Problem zu lösen habe ich das Spiel deinstalliert und neu Installieren lassen und es schien besser zu laufen. Ich musste auch diesmal kein Kompatibilitätsmodus auf WIN 98 ändern.

System
Vista Ultimate SP1 64bit
Asus P5Q Bios 1611
E6600@3GHZ
MSI GeForce 8800 GTS 320MB 600/900
ADATA 4GB

Intel Chipsatztreiber 9.1.0.1007
Grafiktreiber 180.48
Eingabegerätetreiber Logitech SetPoint 4.70.203 RC / Microsoft IntelliType Pro 6.3
Creative Sound Blaster X-Fi 2.18.0004 Treiber

Im Hintergrund läuft noch Kaspersky Anti-Virus 2009 v8.0.0.506 & Norton Antibot

Ps.: Ich hoffe ich konnte etwas helfen...

mfg Sit20

Könnte es nicht vielleicht am nVidia Treiber liegen?

Also bei mir in der nVidia Systemsteuerung bei den 3D Profilen erkennt er zwar NFS.exe, ordnet diese aber NFS Pro Street zu. Könnte vielleicht daran liegen, dass die Einstellungen im Treiber nicht im Spiel übernommen werden. Und irgendwie lief das Spiel mit einer Karte besser als mit Zwei, könnte auch daran liegen das der Treiber versucht AFR zu erzwingen aber es nicht klappt.:o

Wenn nVidia nen neuen Treiber mit nem NFS UC Profil bringt könnte es vielleicht besser laufen.:) Nur mal so ne Theorie von mir.(:DKönnte auch Bullshit sein :D)

@ danceforce:
ja das ding nent sich HD mod

den hab ich bei mir auch installiert

dadurch wirkt alles echter

die überblendungen sind nun deutlich reduziert

und alle texturen wurden durch hd texturen getauscht

die straßen wirken viel schöner und deteilreicher

genau wie alles andere

ahja und das game ruckelt kein strich bei mir hab alles auf high und spiele unter 1680x1050

meni system nen amd x2 6000+
4 gb ram
8800gts 320 oct auf 650/1015
und fahre mit vista 64 bit

€/ kann es sein das nur intel user probleme mit dem game haben??
ich mein so was ich jetzt gelesen hab haben alle AMD user ( ich sprech jetzt von der CPU) keine probleme?

Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr da kommt noch was, EA hätte doch schon längst was bringen können bei den Probleme die das Game hat.

Jetzt weiss ich es, EA programmiert das komplette Spiel um und bringt es dann als 10Gb Patch:D

Hallo!

Wenn es nicht die Treiber sind, kann es dann nicht ganz was anderes sein das für die Ruckler verantwortlich ist? Ich danke da an den CD/DVD Kopierschutz.

Ich für meinen Teil kauf mir erst das Spiel wenn der "ich will meine CD/DVD nicht jedesmal suchen müssen und dann ins Laufwerk geben" P@tch da ist. Ich will keinen Ärger hier und will auch niemanden auffordern es zu probieren ABER ich habe keine Probleme mit Rucklern o.ä.

War nur so ein Gedanke....

cu-tmt

hat einer ne ahnung wie man das spiel mit mehr als 60hz zocken kann?

spiele unter 1240*1024 und habe keine einstellungen zur hz zahl gefunden.
unter win hab ich die selbe auflösung und mein crt gesteht mir dort 85hz zu.

Samtron 98PDF
GF 8800 GTS
GB P35DS4
E6750 @3,2ghz

Bei mir ist so, ich fahre habe dabei 50 FPS und dann auf einmal geht die FPS auf 2-3 runter, bin auf der Leeren Straße!!!
Grafik habe ich auf 1680x1050 AA ist aus, alles auf HIGH
woran liegt das??

Meins SYS
Win XP Sp3
6750 @ 3GHZ
ATI X2900Xt - 1 GB version

Zurück
Oben