• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed x64 DirectX-Problem

Flo89

Rear Admiral
Mein Need for Speed Most Wanted will sich nicht installieren lassen, mit der Begründung, dass DirectX 9.0c installiert sein muss.

Betriebssystem ist XP x64, DirectX habe ich soeben die neuste Version installiert (DirectX November 2008), allerdings weigert sich das Spiel immernoch.

Ist das ein bekanntes Problem? Bisher konnte ich keine Lösung finden.
Hoffe, jemand weiß Rat :)

Eventuell das Setup in einem Kompatibiltätsmodus starten...
Notfalls mal das Appliction Compatiblity Toolkit probieren, wobei ich nicht weiß, ob es das überhaupt für XP x64 gibt :-)

Ansonsten: Installier das Spiel in einer VM und kopier die Spieldateien rüber und auch gemachte Registry-Änderungen.
Kann natürlich sein dass es dann am Kopierschutz scheitern könnte, falls dieser eien Treiber installiert.

Wird am vermurgsten x64 liegen .. besorg dir ein ordentliches 64-Bit OS à la Vista Home Premium oder nimm die 32-Bit Version von XP.

XP x64 ist nur eine Bastellösung und basiert auf der Server Version - zum Zocken also gänzlich ungeeignet !

Du musst das Spiel auf die Festplatte kopieren und bei einer Datei den Wert DX=1 auf DX=0 oder so ähnlich ändern.

Muss jetzt erstmal weg. Spätestens in einer Stunde bin ich wieder da und kann genaueres schreiben. ;)

@ TheNamless
Das klingt doch schonmal gut, wäre super, wenn du die Datei später noch rausfindest :)

@ Calvin-De-Luxe
XP x86 habe ich sowohl als Home, als auch als Professional hier liegen, aber 3,25 GB-RAM sind mir hin und wieder eben zu wenig.
Und Vista hatte ich mal einige Zeit getestet, aber das muss nicht sein. Ich habe genug Argumente gegen Vista, von daher werde ich das überspringen ;)

@ 1668mib
Über die VM werde ich es versuchen, falls TheNameless' Tipp scheitern sollte.
[...] auch gemachte Registry-Änderungen.
Wie müsste ich das denn anstellen, gibt es Tools, die die Registry zum Zeitpunkt A mit der Registry zum Zeitpunkt B vergleichen?

Wobei es ja auch einige Spiele gibt, bei denen das Kopieren des Installationsverzeichnisses ausreicht.

Zuletzt bearbeitet:
5 Sekunden Google und der erste Link:
Kopiere den inhalt deiner NFS Most Wanted DVD in ein Ordner auf der Festplatte!
Dann gehe in den Ordner \AutoRun und öffne mit dem texteditor die "autorun.cfg".
Ändere nun dort den Eintrag
"DirectXVersion=9.0c" auf "DirectXVersion=0" und
"StartMenuDXEULA=1" auf "StartMenuDXEULA=0".

Nun kannst du auf die AutoRun.exe klicken und NFS MW Installieren!

Da hatte ich wohl nach den falschen Begriffen gesucht, danke, haut hin :)

Sorry erstmal, dass ich den Thread wieder aufgreife.

Hab auch das Problem, aber wenn ich die .cfg- Datei abspeichern will sagt mit meine liebes Windows es ginge nicht weils geschützt ist und ich administrator rechte angeben muss um den schreibschutz zu deaktivieren.. :p ich bin admin..

Mensch ich wollt heut abend mal wieder ne Runde NfS fahren :(

Bitte um Hilfe!

EDIT sagt: Habe Vista 32 bit

Zuletzt bearbeitet:
Ist die Datei vielleicht schreibgeschützt?
Ansonsten haut TheNameless' Variante hin.

Limited schrieb:
Sorry erstmal, dass ich den Thread wieder aufgreife.
Dafür musst du dich nicht entschuldigen, hast du genau richtig gemacht ;)

Juhuu!

Vielen Dank, TheNameless :) War schon richtig verzweifelt^^

Auf die Idee mir die Datei einfach schicken zu lassen bin ich gar nicht gekommen :D

@Flo89:
Naja in anderen Foren wird man deswegen beschimpft:p

Hier wird man "beschimpft", wenn man maßlos neue Threads eröffnet, anstatt seine Informationen aus aktuellen Threads zu holen, beziehungsweise dort gezielt nachzufragen ;)

Schön dass es auch bei dir funktioniert.

es ist echt zum weinen.. kurz vor ende der installation meint der installer es würde die datei "readme.txt" im ordner "support" fehlen :P und zeigt ein fenster im dem ich wiederholen und abbrechen drücken kann.. wiederholen bringt nix => abbruch

EDIT sagt: JUHUU jetzt gehts :)

Zuletzt bearbeitet:
Calvin-De-Luxe schrieb:
Wird am vermurgsten x64 liegen .. besorg dir ein ordentliches 64-Bit OS à la Vista Home Premium oder nimm die 32-Bit Version von XP.

XP x64 ist nur eine Bastellösung und basiert auf der Server Version - zum Zocken also gänzlich ungeeignet !

Sorry!, aber da muß ich dir wiedersprechen bei deinem Satz.-->"gänzlich ungeeignet !"
Ich benutze Win-XP64bit jetzt seit ein paar Wochen und bin begeistert.
Voraussetzung ist natürlich, das man alle Treiber die man für sein System benötigt
als 64bit Versionen einsetzt, soweit man sie bekommt.
Alle Games (wirklich alle) die ich gerade spiele bzw. vorher schon auf meiner XP_x86-Version
hatte, laufen auf XP64 absolut sauber.
Einziger wirklich kleiner Wehrmutstropfen wäre vielleicht, bei einigen Games, da brauche ich um weiter zukommen schonmal 'nen Trainer und da kanns Probleme geben das gerade diese nicht richtig laufen.
Trotzdem!, ich bin voll zufrieden damit.
Vorallem kann ich meine 4GB voll benutzen und ich finde es läuft etwa flotter als die x86-version.

Games die auf XP-64bit zB. bei mir problemlos funzen
--------------------------------------------------------------------
NFS-Undercover
Far Cry 2
Crysis+ Crysis warhead
Dead Space
Left4Dead
Total Overdose
Secret Service 3 (US-version)
Halflife 2 (undEpisodes 1+2)
SIN(2) Episodes
und kaum zu glauben aber wahr Quake 3 :D:cool_alt::evillol: