Netbook/Subnotebook bis 600€

Wizardgamer

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem kleinen Notebook für mein Studium. Ich habe mir gedacht, dass ein 12"-14" großes Display ideal wäre. Das Notebook sollte HD Videos abspielen können, zumindest 720p, weil es ab und zu an einen Beamer angeschlossen werden soll. Außerdem wird wohl auch ab und zu ein kleines Programm kompiliert. Als Betriebssystem werde ich auf Linux setzen, deshalb wäre ich von einem Linuxnotebook oder einem betriebssystemfreien Notebook nicht abgeneigt.
Der preisliche Rahmen beträgt 600€, es darf ruhig weniger sein.

Ich habe mich schon ein bißchen umgesehen und mir sind 2 Modelle ins Auge gestochen. Das Acer Travelmate Timeline und das Dell Vostro 1320 mit Intel Core2 Duo-Prozessor T5870. Beim Dell schwanke ich zwischen dem 6 und dem 9 Zellen Akku, wegen Laufzeit, Gewicht und Preis.

Anforderungen:

HD Videowiedergabe (mind. 720p) möglich
lange Akkulaufzeit
max. 600€
robust
12"-14"
kein Betriebssystem nötig

Meine Fragen sind:

Lohnt sich der 9 Zellen Akku?
Gibt es weitere Alternativen?
Welches der beiden Notebooks ist besser für meinen Einsatzzweck geeignet?

naja das Vostro ist das bessere gerät, liegt aber klar über deinem Budget. Vergiss nicht, dass noch MwSt. und Versand dazukommen.
Die Timeline-Serie von Acer ist nicht schlecht, aber für 600 Euro gibts halt nichts besonderes.

Jo, wenn man ein kompaktes Notebook mit guter Akkulaufzeit zu einem günstigen Preis sucht landet man derzeit immernoch automatisch beim Timeline. Ist aber auch ein super Gerät. Alternativ kann man sich noch das Travelmate 6292 von Acer anschauen. Hat eine stärkere CPU aber dafür den alten Intel-Chipsatz mit 3100er Grafik. Hier im Diskussionsforum gibt irgendwo auch einen Thread mit Berichten über das Gerät.

Hm stimmt das Vostro kostet mich 635 durch MwSt.. Wenn Dell die Versandkostenfreiaktion verlängert und noch ein bißchen im Preis nachgibt im nächsten Monat, dann wird es das Vostro, wenn nicht. Dann werde ich mir das Timeline holen.

Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach einem 13 Zöller mit an sich relativ viel Power und Mobilität.
Mein Kumpel verkauft sein Dell Vostro 1310 von November 2008:

Core2Duo T5670 1,8GHz
13,3" Widescreen WXGA
4GB RAM
500 GB Festplatte
4-Zellen-Akku mit Garantie für ca. 450-500 Euro..
WinXp

.. zuschlagen?

MfG

Edit: Da es noch Garantie hat, kann ich selber die noch iwie zum 1-2 Jahre verlängern?

Zuletzt bearbeitet:
Der Preis ist viel zu hoch, ein 4-Zellen-Akku viel zu schwach, wenn es wirklich auf Mobilität ankommt und drei Monate Garantie ist ja nun auch nicht der Hammer.

Übrigens viel Power und Mobilität widersprechen sich ja auch.

Zurück
Oben