Netbook zum zocken ?

iliketurtles

Lieutenant
Hallo gibt es mittlerweile Netbooks zum zocken ?

die heutigen standart laptops haben ja schon fast alle quadcore etc (mein altes laptop hat als highlight nen 1,7ghz dualcore:D)

da müsste es also doch eigentlich auch netbooks zum zocken von DayofDefeatsource,CollofDuty etc geben ?

also ich weiß nur, wenn man ein 17" gaming notebook besitzt, kann man damit eigentlich nix anfangen, da in flugzeugen kein platz ist und generell etwas kleines wie smartphone am praktischsten ist...

Alienware M11x, is wohl das einzige mit dem man auf 11" vernünftig Zocken kann, aber entsprechend teuer...

lol 1.000 da verschick ich ja lieber jedes mal meinen pc per post zum urlaubsort...
gibts denn in größeren dimensionen was fürs zocken oder kann ich da auch alles vergessen ?

Unter 15" wirds jedenfalls teuer. Wenn du 1.000 für zu viel hältst, musst du noch warten. Wobei Zocken im Urlaub auch nicht unbedingt das wahre ist.

ION Netbooks taugen zumindest für das eine oder andere Spiel... Ansprüche darfste da an die Qualität aber auch keine haben.

Heen schrieb:
Unter 15" wirds jedenfalls teuer. Wenn du 1.000 für zu viel hältst, musst du noch warten. Wobei Zocken im Urlaub auch nicht unbedingt das wahre ist.

ja zockem im urlaub is kacke...
aber im garten... :D

In den Garten kann man auch eine 18" runtertragen...

Unter 15" ist das Feld spärlich gesäht:

- Acer Timeline X (13",14")
- Sony Vaio Z (13")
- Alienware x11 (11,x")

fällt mir auf Anhieb ein, sonst nicht wirklich was.

Hervorzuheben ist, dass der TimelineX (3820TG: ~840€) den Sony Vaio und den Alienware leistungstechnisch in jeglicher Hinsicht schlägt.

Das Sony hat für 2500€ dafür ein tolles Carbon Gehäuse und Quad SSD zu bieten. Sieht einfach genial aus das Teil.

Und...naja...das Alienware Ding leuchtet bunt...(~1000€++)

Da wäre ich mir nicht so sicher, dass es das Alienware schlägt.
Das Sony-Gerät beim zocken bestimmt, die 330 ist runtergetaktet auf das Niveau einer 325GT, aber das Alienware hat doch jetzt ein Update der CPU bekommen und sollte rennen wie kein anderes Notebook.

Die Gt335 schlägt sich in Spielen aber schlechter -> schlechtere Spieleperformance + ULV Core iX Prozessoren nur

das aspire one 521 ist soweit ich weis ausreichend potent für spiele auf basis der source engine, spricht CSS, DOD-source, HL2. Allerdings brauchste dafür sicherlich noch nen 2tes GB ram und du hast nur die 1024*600er auflösung. Weiterhin ist ein spiegelndes Display verbaut.
Kosten 329€. vermutlich läuft das ganze dann aber nur auf niedrigen details.

Guck dir am besten in paar test von den teil an und zwar keine, indenen versucht wird auf der kiste crysis oder farcry2 zu zocken. Das das nicht klappt, sollte jedem klar sein.

im 11,6 zoll bereicht kommt dann das aspire one 721, mit 2gb ram und 1366*768 auflösung

http://www.forumla.de/f-computerforum-13/t-acer-aspire-one-521-test-168711

Zuletzt bearbeitet:
RipvanFish schrieb:
...Da wäre ich mir nicht so sicher, dass es das Alienware schlägt.
...

WTH0_0 schrieb:
...ULV Core iX Prozessoren nur...

Der i5 xM ist dem ULTRAMOBILE i7 xUM Pendant etwa um 15% überlegen.

Außerdem ist die HD5650 der 335M überlegen. Und für den Aufpreis den man bei Alienware zahlt kann man sich eine SSD für das Acer kaufen.

Aber wie gesagt...das Alienware Notebook leuchtet in vielen tollen bunten Farben!...ist also durchaus trotz der Leistung eine schwere Entscheidung!

Zurück
Oben