News Netzausbau: Telekom nimmt weitere 2.000 LTE-Standorte in Betrieb

Brink_01 schrieb:
Hier wurde der Bau einer Autobahn für mindestens 4 Jahre stillgelegt weil sich jemand wegen der Krötenwanderung beschwert hat. 4 Jahre. Wenn man so etwas nicht innerhalb einer Woche klären kann, läuft da etwas falsch. An dem Schild wo steht wann die Autobahn fertig werden soll fahre ich so gut wie täglich vorbei und jedes Jahr steht dort eine andere Zahl. Dabei könnten sehr viele einiges an Zeit und km sparen wenn die Autobahn endlich fertig wäre. Gleichzeit gäbe es auch weniger co2 Ausstoß.
Beschwert bedeutet meistens einstweilige Verfügung und Klage (mit entsprechender Zeit bis zum Urteil). Diese Leute wollen die Autobahn verhindern und nutzten alles, was ihnen der Rechtsstaat gibt. Das ist eben das Problem. Hier muss man eben abwägen ob man in einem System der kurzen Wege leben möchte, in dem man ggf. auch selbst unter die Räder kommt oder möchte man ein System in dem sich der einzelne Bürger wegen einer subjektiven Benachteiligung auch gegen eine Mehrheit wehren kann?
 
gammelkeule schrieb:
Trotzdem kann ich deine schlechten Erfahrungen nicht bestätigen.
wahrscheinlich hängst du immer nur in den städten herum, aber am 10 km außerhalb eines ortes wird es schon kritisch, während ich in südfrankreich immer volle balken habe. 2018 hinkte das kleine dorf im vaucluse noch mit 3g hinterher, nun ist es aber auch mit 4g abgedeckt. zumindest 4g darf man glaube ich in bester abdeckung erwarten.
 
Palmdale schrieb:
Erst aus Bodenmais vom Wellness-Urlaub zurück, und ja, wunderschönes Funkloch. Immerhin stellenweise von der Telekom LTE, aber O2 meiner Begleitungen nicht existent :freak:
Der Andi hats halt als Bundesverkehrsminister voll drauf, wie seine CSU Deppen vor ihm...

Jep 02 ist praktisch nicht existent in der Fläche.
Bei der Strategie musst man sich eben entscheiden: Bandbreite oder Fläche. Da entscheidet der Konzern natürlich so, dass der betriebene Aufwand pro Masten möglichst viele potenzielle Nutzer erreicht = Stadt.
 
Andreas_ schrieb:
Wenn man Infrastruktur privatisiert, dann muss man damit leben, dass die Anbieter vor allem Geld verdienen wollen. Geld verdient man aber sicherlich mehr, wenn man sich der Abdeckung der Haushalte und nicht der Abdeckung der Fläche widmet.

Wenn man die privaten Anbieter dazu zwingt, defizitäre Bereiche auszubauen, dann muss das auch irgendwie gegenfinanziert werden.

Dann sollte man vor Abgabe eines Angebots auf die Lizenzen mal den Taschenrechner bemühen!
Die Anbieter sind Vertragsbrüchig!
Die Strafen zu gering bis garnicht vorhanden, weil hier die Politik wieder auf dem Baum geschlafen hat.
 
Merkste nix von. Mitten in der Kleinstadt flächendeckend nur E
 
capitalguy schrieb:
wahrscheinlich hängst du immer nur in den städten herum, aber am 10 km außerhalb eines ortes wird es schon kritisch, während ich in südfrankreich immer volle balken habe. 2018 hinkte das kleine dorf im vaucluse noch mit 3g hinterher, nun ist es aber auch mit 4g abgedeckt. zumindest 4g darf man glaube ich in bester abdeckung erwarten.

Ne, ich wohne aufm Land. Hier sind nur Kühe, aber super LTE Ausleuchtung. :)
Schön dass deine Stichprobenerfahrungen in Frankreich so viel besser sind.
 
Sagt mal, was ist eigentlich der billigste Weg um das Telekom-Netz (mit LTE natürlich) zu testen? O2 wird leider auf meiner Arbeit (wo Vodafone nur Edge bietet) immer langsamer und die Telekom Tarif mit Zero-Rating für Youtube, Netflix und Co sind schon verlockend (auch wenn ich eigentlich für deren Verbot wegen Netzneutralität bin).
 
DerDoJo schrieb:
Beschwert bedeutet meistens einstweilige Verfügung und Klage (mit entsprechender Zeit bis zum Urteil). Diese Leute wollen die Autobahn verhindern und nutzten alles, was ihnen der Rechtsstaat gibt. Das ist eben das Problem. Hier muss man eben abwägen ob man in einem System der kurzen Wege leben möchte, in dem man ggf. auch selbst unter die Räder kommt oder möchte man ein System in dem sich der einzelne Bürger wegen einer subjektiven Benachteiligung auch gegen eine Mehrheit wehren kann?
Solche Sachen sollten eben in einem Verhältnis stehen. Dafür müsste man natürlich sehr viele Gesetze überarbeiten aber das so etwas mit der Zeit gemacht werden muss, sollte klar sein.
Während wo anders Drohnen ausliefern und Fahrzeuge ohne Fahrer fahren können, gibt es hier Gesetze die es nicht erlauben. Da wäre es wünschenswert wenn der Staat flexibler wäre.

@theGoD
Für 10€ diese Kombination? Ansonsten gibt es ja vielleicht andere Karten in Handy Shops.
https://prepaid.telekom-dienste.de/prepaid-tarife/magentamobil-prepaid-s
https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/dayflat-unlimited
 
Klinge88 schrieb:
Ich bekomme mit Congstar ( Telekom ) zwar LTE rein, laut Handy mit 2 Balken. Aaaaaber Telefonieren spackt trotzdem oft genug rum und datenraten sind mit 2-5mbit down und <1mbit up auch unterirdisch.
Ich gelte damit übrings auch als ausgebaut. weil LTE ja empfangen wird.

Liegt wahrscheinlich daran dass du kein VOIP bei congstar hast und beim telefonieren ins 3G katapultiert wirst.
 
theGoD schrieb:
Sagt mal, was ist eigentlich der billigste Weg um das Telekom-Netz (mit LTE natürlich) zu testen? O2 wird leider auf meiner Arbeit (wo Vodafone nur Edge bietet) immer langsamer und die Telekom Tarif mit Zero-Rating für Youtube, Netflix und Co sind schon verlockend (auch wenn ich eigentlich für deren Verbot wegen Netzneutralität bin).
Pennymobil, jamobil, congstar
 
@Ko3nich Im Zweifelsfall sind die 3G-Daten doch dann genau so verfälscht, oder? Es geht ja eher nicht um die generelle Abdeckung, sondern das Verhältnis von 3G zu 4G.
 
@Conqi
Gut möglich, falls die Telekom bei 3G auch schon eine Abdeckungsverpflichtung wie bei 4G unterschrieben hat.
 
gammelkeule schrieb:
TMobile US

Falls es dir noch nicht aufgefallen sind, wir reden hier über Deutschland.

DU hast bisher von 5G gesprochen. Ich bin kein Hellseher, ich bin auf das angewiesen was Du schreibst wenn ich darauf antworten will.

Möchtest Du Deine Aussage nochmal überarbeiten?
 
gammelkeule schrieb:
Ähm, wie bitte?! Nein. :D
Falls es dir nicht aufgefallen ist, 5G funkt seit über einem halben Jahr auch schon in Deutschland. O.o

Du verläufst Dich immer mehr. Geht es also nicht um 5G an sich und auch nicht um 5G in Deutschland sondern um die bisher in D in Betrieb genommenen 5G-Funkzellen? Und woher soll ich das wissen?

Es wäre wirklich schön, wenn Du Dir mal mehr als 0,23785 Femtosekunden lang überlegen würdest worum es Dir eigentlich geht und das hier mal formulieren würdest. Dann könnte man das mit der Realität abgleichen und Dir entweder zustimmen oder versuchen aufzuzeigen wo man das für nicht stimmig hält. So aber, mit Aussagen die ständig neu umdefiniert werden, ist das nicht möglich. :p
 
Hayda Ministral schrieb:
Du verläufst Dich immer mehr. Geht es also nicht um 5G an sich und auch nicht um 5G in Deutschland sondern um die bisher in D in Betrieb genommenen 5G-Funkzellen? Und woher soll ich das wissen?

Es wäre wirklich schön, wenn Du Dir mal mehr als 0,23785 Femtosekunden lang überlegen würdest worum es Dir eigentlich geht und das hier mal formulieren würdest. Dann könnte man das mit der Realität abgleichen und Dir entweder zustimmen oder versuchen aufzuzeigen wo man das für nicht stimmig hält. So aber, mit Aussagen die ständig neu umdefiniert werden, ist das nicht möglich. :p

Was bitteschön möchtest du von mir? O.o Worauf möchtest du hinaus, was möchtest du mir mitteilen und warum führst du dich so erhaben und hochnäsig auf?

Das Beste ist es aber wohl einfach, dich zu ignorieren. Scheinst mir nur auf Stunk aus zu sein.
 
Ich habe lediglich auf das geantwortet was Du schriebst, wenn Du wert darauf legst keine Antworten zu erhalten dann solltest Du möglicherweise nicht in öffentlichen Foren posten. Und mit der Anmache hast Du im übrigen angefangen, ich hatte Dich lediglich über Deinen Fehler in der Argumentation informiert.
 
Zurück
Oben