News Netzneutralität: Telekom wagt sich allmählich aus der Deckung

Jetzt aber mal im Ernst. Was soll ich meinen späteren Kindern mal erzählen? ICh werde ihnen mal erzählen, dass die Demokratie das höchste Gut WAR. Warum sollte ich hier in der Eu überhaupt meine Kinder grolßziehen, wenn egal was ich oder die Mehrheit will überhaupt nicht ernst genommen wird und unsere Politiker sich bezahlen lassen? Da muss sich keiner wundern wenbn die Leute nicht mehr wählen gehen. Obwohl es sicher alternativen gibt. Aber wenn ich sehe, was es jetzt für einen Ausverkauf der Demokratie gibt, dann werde ich sehr,sehr traurig. ICh will so nicht leben, bzw. kann so nicht leben. Die Netzneutralität ist doch ein perfektes Beispiel dafür, dass die Politiker nur an ihrem eigenem Wohlergehen interessiert sind und an der Wirtschaft. Der kleine MAnn bleibt dabei auf der Strecke. Das hat für mich nichts mehr mit der hoch gelobten Demokratie zutun. Wir werden wie Vieh behandelt. Egal von wem.
Und das ist das Problem.
Und mir kann keiner sagen, dass die wirklich Vertreter der Medizin, Auto und It-Branche eingeladen haben und gefragt haben ob man dafür Spezialdienste braucht. BMW und Mercedez haben sich dazu bereits geäussert (anfang des Jahres) und haben gesagt, dass für ihre autonomen Autos keine Internetverbindung nötig ist, weil dasviel zu unsicher ist. Auch der Oberste deutsche Meizinverband hat sich zur Telemedizin geäussert. Das wird eh nur in Kanada verwendet und wenn dann funzt das auch in Deutschland ohne Spezialdienst. Wie hat das denn bis heute ohne solche funktioniert? Das ist alles Augenwischerei. Und wir werden dabei betrogen. Eigentlöich sollten wir in Brüssel auf die Straße gehen und die anprangern, aber die Leute haben ja mehr Angst vor irgendwelchen armen Menschen, die mehr Freiheit haben als wir.
 
Faranor schrieb:
Eine Verständnissfrage. Kann die Telekom damit auch die Anschlüsse anderer Anbieter drosseln, die über die Telekomleitungen laufen?

Wenn sie einen Dreh finden, und davon gehen wir mal aus, dann mit Sicherheit.
Es ist ja schon erstaunlich, was plötzlich alles Spezialdienste sein sollen.
Mal gucke wie lange es dauert, bis wir dann runde Tische haben, bei denen dann geschachert wird was denn nun welcher "Spezialdienst" ist und wie stark man den priorisieren darf.
Denn wenn es nach der Telekom ginge, dann wäre wohl jede Nutzung (aka. jedes einzelne Programm) ein Spezialdienst.

... so wird's kommen. Wetten?
 
Eigentlöich sollten wir in Brüssel auf die Straße gehen und die anprangern, aber die Leute haben ja mehr Angst vor irgendwelchen armen Menschen, die mehr Freiheit haben als wir.

Dein Beitrag bekommt von mir ein "gefällt mir". Aber wir sollten nicht nur in Brüssel auf die Straße gehen sondern auch hier. Unsere ganze "Demokratie" wird hier gerade verhökert und das nach dem Willen von einigen wenigen (Merkel etc.). Unsere Politiker sagen doch, teilweise aus Ahnungslosigkeit und zum weitaus größeren Teil aus Raffgier (man schaue sich doch die ganzen Politiker an, die nach ihrer Dienstzeit auf irgendwelchen hochbezahlten Aufsichtsratstühlen platz genommen haben) sich bestechen lassen.

Das was das Volk will, sei es zum Thema Griechenland-Rettung, Flüchtlingskrise oder eben jetzt der Netzneutralität wird nicht berücksichtigt. Damit sollten wir uns langsam abfinden. Wir werden von wenigen gesteuert und was die für richtig / gut halten wird halt eben so gemacht ...

Nun wird halt langfristig, solange die Behörden die dafür zuständig sind nicht endlich ihren Job machen, das Internet wie es heute ist zum Luxusgut, genauso wie Bildung, medizinische Versorgung, Wohneigentum etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Klartext:
Wer schnelles Internet will, darf bald noch deutlich mehr bezahlen als ohnehin schon.
 
Ebullient Prism schrieb:
Also ich persönlich muss sagen das Kit das alles bekannt vorkommt. Paradebeispiel ist für mich die deutsche Bahn. Da sind die ICE's priorisiert und fahren schön an einem vorbei während die Regionalen Züge warten müssen bis die ICE's alle durch sind oder die andere Strecke wieder frei ist.

Schon mal drüber nachgedacht das es Sinn macht Verspätungen nicht in andere Teile des Netzes zu tragen?
 
Was die EU und der (in meinen Augen) bemitleidenswerte Vollidiot Herr Öttinger da wieder fabriziert haben ist doch herrlich.

Von tuten und blasen keine Ahnung aber erstmal was verabschieden.

Sie kriegen alles klein diese ignoranten Verkäufer der Rechte Ihrer Bürger.

Schöne neue Welt, es ist zum kotzen:kotz:
 
Ich hab ne Idee.
Wenn Ttip kommt, mit den Schiedsgerichten, dann wird die gesammte Eu zur Kasse gebeten. Das ist das einzige, was gut daran ist.
Und wir sollten den USA sagen, dass es in der Eu keine Demikratie gibt. Dann intervenieren die hier und wir bekommen die Demokratie (America-style) back. Ich fang schon mal an: USA, USA,USA,USA!!!!!
 
Ebullient Prism schrieb:
Also ich persönlich muss sagen das Kit das alles bekannt vorkommt. Paradebeispiel ist für mich die deutsche Bahn. Da sind die ICE's priorisiert und fahren schön an einem vorbei während die Regionalen Züge warten müssen bis die ICE's alle durch sind oder die andere Strecke wieder frei ist.

Da redet wieder jemand mit der keine Ahnung hat.

Warum denkst du das ein ICE Ticket teurer ist, also ein Regionalticket? Ganz einfach weil eine Hochgeschwindigkeitsstrecke im Bau wesentlich teurer ist, als eine Strecke die auf 140km/h beschränkt ist. Weil ein Hochgeschwindigkeitszug wesentlich mehr Strom verbraucht und letztendlich, weil auch ein ICE wesentlich teurer in der Anschaffung ist und auch teurer in der Wartung ist! Zudem kostet ein Trassenkilometer für einen ICE (bis 330km/h Fahrtgeschwindigkeit) wesentlich mehr als ein Trassenkilometer für eine maximal 120km/h schnell fahrende S-Bahn. Wenn jetzt aber drei verschiedene Hochgeschwindigkeitszüge auf der Trasse fahren, dann werden alle gleich behandelt. Dafür das das nachweislich nicht so war, wurde die Bahn vor einigen Jahren rechtlich ziemlich abgewatscht!

Was die EU und der (in meinen Augen) bemitleidenswerte Vollidiot Herr Öttinger da wieder fabriziert haben ist doch herrlich.

Von tuten und blasen keine Ahnung aber erstmal was verabschieden.

Sie kriegen alles klein diese ignoranten Verkäufer der Rechte Ihrer Bürger.

Das gute ist doch, dass jeder Vollidiot EU-Kommisar oder Bundestagsabgeordneter werden kann, solange er genug Kohle hat sich einen akademischen Titel zu kaufen, denn was können / wissen musst du ja nicht ;-). Und das was dich der Titel kostet hast du nach 4 Jahren Amtszeit und anschließender gesicherter Pension bis ans Lebensende locker wieder drinnen. Und da du danach ja noch in den Aufsichtsrat oder Vorstand eines Wirtschaftsunternehmen gehst (siehe Pofalla der 1,3 - 1,8 Mio / Jahr bei der Bahn bekommt) hast du auch ausgesorgt ...

Die Politik wird doch heute eh nur noch für Networking (kennen lernen, des neuen Arbeitgebers) genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das stimmt natürlich, wer dann noch die Stimme im Kopf ertränkt die immer schreit es vernünftig zu machen, der hat schon ein ziemlich duftes Leben.

Ich bin gerade leicht gereizt... diese Gestalten...

Da muss ich mich wirklich mal engagierter mit Freifunk etc. befassen.

Wenn man nicht alles selber macht ;)
 
OiOlli schrieb:
Nein könnte man nicht. Dann wäre das immer noch eine Frechheit. Ich Miete eine Leitung um Zugang zum Netz zu haben, mein Gegenpart mietet eine Leitung um mir Dienste anbieten zu können, je mehr Kunden desto größere Leitungen mietet er an. Und jetzt will ein Provider noch einmal zusätzlich Geld dafür, weil der Anbieter so beliebt ist?

Das wäre, als würde DHL noch einmal zusätzlich Geld verlangen, damit die (schon als Express gebuchten) Pakete auch nur einen Tag unterwegs sind.

Ich meine ja nur, dass durch die Halb-Monopol-Stellung der Telekom was die Infrastruktur angeht, ein Marktvorteil vorhanden ist, der bei einem staatlichen Netz nicht gegeben wäre. Wenn die Telekom dann genau so handeln würde, wie sie es jetzt will, brauchen nur 1-2 Provider am Markt Leitungen ohne Priorisierungen anzubieten und schon regelt sich der Rest von selbst.

Kenneth Coldy schrieb:
*der* Machtmißbrauch? Welcher wäre das?
Der Machtmissbrauch der Telekom besteht allein schon in der Form, dass durch Ihre Lobbyarbeit (wenn auch sicher nicht ganz allein) die Netzneutralität abgeschafft wurde. Und im News-Artikel steht wie Sie gedenkt damit zu verfahren.
 
DonDonat schrieb:
Im Klartext:
Wer schnelles Internet will, darf bald noch deutlich mehr bezahlen als ohnehin schon.

Internet ist wohl heute teuer? Also mein Internetanschluss kostet seit 13! Jahren das selbe. Also inkl. Telefon 35€. Das trotz Inflation und mittlerweile 6fach höherer Bandbreite. Was willst du? Teures Glasfaser bis zur Haustür, 1Gbit und das für 1€?
 
bensel32 schrieb:
Internet ist wohl heute teuer? Also mein Internetanschluss kostet seit 13! Jahren das selbe. Also inkl. Telefon 35€. Das trotz Inflation und mittlerweile 6fach höherer Bandbreite. Was willst du? Teures Glasfaser bis zur Haustür, 1Gbit und das für 1€?
JAAAA! Das will ich! Das wäre doch obergeil! Da würde ich dann auch glatt 10€ für 10GBit zahlen. ;)
 
ich frage mich, wie es eigentlich sein kann das so jemand inkompetentes wie Oettinger so einen wichtigen Posten in der EU hat. Die neue EU-Richtlinie ist ein innovationsfeindliches Gebilde, das symptomatisch für die EU geworden ist.
 
Vermisse die alte Zeit. Als Politiker für ihre Taten noch zur Verantwortung gezogen wurden. Wenn nen Diktator gestürzt wird so erschlägt ihn anschließend das Volk mit Stöckern. Die Merkel hingegen kann einfach in ihren nichtverdienten Ruhestand gehen.
 
Unnu schrieb:
JAAAA! Das will ich! Das wäre doch obergeil! Da würde ich dann auch glatt 10€ für 10GBit zahlen. ;)

Dann musst du nur noch die Dummen finden die ehrenamtlich bei den Netzbetreibern anfangen Kabel zu verbuddeln. ;)
 
Wäre das Internet ein Mensch wäre es seit dieser Woche eine minderjährige Prostituierte.
 
Es ist ein zweischneidiges Schwert. Wenn ich den Irrsinn sehe der z.b. bei uns im Ort passiert ist. Der gesamte Ort hat VDSL, außer unser Industriegebiet, indem ich natürlich meine Firma habe und wohne. Da ich Onlinehändler bin und auch viele Tools online habe, wäre es für mich eben schon von Vorteil gewesen einen VDSL Anschluss zu haben.

Gut jetzt ist es halt die Bastellösung über Hybrid geworden, was dann im Upload kein Nachteil ist, trotzdem passiert da auch einfach viel Irrsinn bei der gesamten Umstellung.
 
Was mich mal interessieren würde: Wie sieht es mit den bestehenden Verträgen aus? Hier wird ja die Leistungserbringung zu meinem Nachteil geändert.
 
TnTDynamite schrieb:
Der Schriftzug "dem deutschen Volke" gehört nun endgültig...

Ein "nimm es" vorangestellt. ^^

Mal sehen ob die Werbeeinnahmen durch diese unsäglichen Werbebanner und Animationen die Kosten wieder wett machen. Sonst endet es mit Glück so, das die Anbieter auf Spezialdienste verzichten und ihre Werbung lieber einschränken. ^^
 
das ist mal Quatsch die ISP in Schutz nehmen ist das letzte , wenn die Herren und Damen über Jahre hinweg dein Geld nehmen und nichts bzw nur noch das nötige an der Infrastruktur unternehmen bzw ausbauen und mit deinem Internet Geld fleißig auf andere Gebiete expandieren wo es schon feste Größen gibt bekommen sie eindeutig Zuviel
 
Zurück
Oben