Netzteil abgeraucht - ein neues muss her...

MustangV8GT

Lieutenant
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
688
Moin, moin...

bin nun ein wenig auf eure Hilfe angewiesen. :)

Das Enermax-Netzteil „EG465AX-VE“welches ich vor nicht all zu langer Zeit hier im Forum erworben habe hat nun doch recht frühzeitig seinen Geist aufgegeben.

Trauer auf der einen Seite, Ahnungslosigkeit auf der anderen Seite. Bei der aktuellen Auswahl an Produkten fällt es mir weniger leicht, das passende zu finden.

Mein System beinhaltet folgende Komponenten:

* AMD Athlon XP 3200+

* 1GB Ram @400 MHz

* ATi Radeon X850XT-PE

* 2x 160 GB Maxtor HDD

* 2x IDE DVD-Laufwerke

* 1x Gehäuselüfter 120mm

* Erweiterungskarten: SoundBlaster Audigy, WinTV Theater

Würde etwa 50 bis max. 60 Euro ausgeben wollen.

Welches Netzteil ist empfehlenswert?

Entschuldigt meine Unkenntnis. Normalerweise belästige ich mit solchen Anliegen immer die IT-Elektroniker bei mir in der Firma... ;)


\edit

Habe mal ein paar Exemplare ausgesucht, die im Shop meines Vertrauens erhältlich sind:

- 370W BeQuiet BQT P5-370W-S1.3 Blackline

- 350W FORTRON/ FSP BlueStorm PFC

- 380W TAGAN TG380-U01 PFC
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Tagan Netzteile sind immer empfehlenswert. Ich habe mir vor nem 3/4 Jahr (u.a. wegen Geldmangels) das LC Power 420 Watt Super Silent Gold gekauft. Es tut mir bis heute treu seinen Dienst, und ich habe einiges mehr dranhängen. Hab das aus der Signatur plus 3 Kathoden, 7 Lüfter, 2 DVD Laufwerke und ein Diskettenlaufwerk, 1 Seagate Festplatte noch mit dran (irgendwas hab ich wieder vergessen). Nun denn, wie der Name schon sagt, ist es auch wirklich leise. Leistungen sind ok, also bisher noch nie Probleme mit dem Gerät gehabt.

mfg,
Stefan
 
Ich würde das 370W BeQuiet BQT P5-370W-S1.3 Blackline nehmen da ich mit dennen relativ gute erfahrungen gemacht habe.
 
ich selber werde mir auch das seasonic zulegen. habe etliche testberichte dazu gelesen und in punkto leistung und geräuschentwicklung scheint es das beste zu sein.
 
Lian Li Combo AIO
Zurück
Oben