mein Pc ist ein 9450 Intel Quadcore mit 4 HD`s, 4GB Ram Hauptspeicher, 3 DVD/Blue Ray Brenner, NVidia 560 TI Grafikkarte. Ich hatte ein Enermax mit 650Watt verbaut das etwas über zwei Jahre gehalten hat und sich jetzt mit einem kurzen Knall verabschiedete, wohlgemerkt im Idlemodus. Es rührt sich garnichts mehr, also gehe ich mal stark davon aus das es das Netzteil ist.
Nun hat man mir schon in zwei "Fachgeschäften" erzählen wollen, mein Netzteil sei unterdimensioniert gewesen, was ich schwer glauben kann.
laut Berechnung auf der Meisterkühlerseite, komme ich auf gerade mal 470Watt.
ich hätte gerne gewußt was ihr meint, wieviel Watt mein Netzteil braucht und was ich am besten nehmen könnte. Nett wäre eines mit modularer Kabelführung zum an und abstecken. kabel müssen lang sein, da ich ein Lian Li Tower habe, wo das netzteil unten ist. Da ich mit Enermax nur Pech habe, denke ich an sowas: Seasonic X-560.
Reicht das aus ? Taugt das Netzteil was ?
Nun hat man mir schon in zwei "Fachgeschäften" erzählen wollen, mein Netzteil sei unterdimensioniert gewesen, was ich schwer glauben kann.
laut Berechnung auf der Meisterkühlerseite, komme ich auf gerade mal 470Watt.
ich hätte gerne gewußt was ihr meint, wieviel Watt mein Netzteil braucht und was ich am besten nehmen könnte. Nett wäre eines mit modularer Kabelführung zum an und abstecken. kabel müssen lang sein, da ich ein Lian Li Tower habe, wo das netzteil unten ist. Da ich mit Enermax nur Pech habe, denke ich an sowas: Seasonic X-560.
Reicht das aus ? Taugt das Netzteil was ?