Netzteil austausch

Thorben1223

Cadet 1st Year
Guten Tag liebe Forum User,
Ich habe meinen Rechner seit einiger Zeit und letztens hat mein Netzteil das Zeitliche gesegnet.
Mein altes war das LC6550 GP2. Nun musst ich mir ein neues besorgen und ich habe, da ich kaum ahnung habe, das LC6550 GP2 V2.2 gekauft. Ich habe gehofft alle Kabel und anschlüsse sind gleich aber das war ein Irrtum. Nun habe ich an meinem Mainboard 2 Netzteilanschlüsse. Einer hat 4, ich sag mal Stifte, der andere 24. Nun hat das V2.2 auch diese 24 Stifte aber nur einen weiteren 2 Stift anschluss oder 6 Stift. Ich weis jetzt nicht ob mein Meinboard so veraltet ist das es halt einfach nicht mehr kompatiebel ist oder ob es da ne andere lösung gibt.
Bitte um schnelle und fachkundige Antwort da ich meinen PC dringen benötige.
Danke im Vorraus

Der 6+2 Pin ist für die Grafikkarte, Du hast an dem neuen Netzteil einmal 20+4 Pin und einmal 4+4 Pin, die Du für Dein Board nehmen musst, eventuell nur einen der beiden 4-Pin Stecker. Welches Board ist es denn?

Ich habe mich grade nochmal informiert. Den Stecker den ich nich habe ist der Stecker fü den Prozessor.

Anhänge

• Bildergalerie-Die-Stecker-von-Netzteilen-Prozessor-360x270-551c56640edb18e3.jpg
    Bildergalerie-Die-Stecker-von-Netzteilen-Prozessor-360x270-551c56640edb18e3.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 242
bitte mainboard nennen oder ein bild vom mainboard und der netzteilstecker posten

edit:
hier das datenblatt des netzteils:
Anhang anzeigen LC6550GP2_V2.2_Datenblatt.pdf

1x 20+4 pin (aufs mainboard)
1x 4+4 pin (aufs mainboard)
1x 6pin (für d. grafikkarte)
1x 6+2pin (für d. grafikkarte)

ps: der stecker muss nicht blau sein wie auf deinem beispielbild!

Zuletzt bearbeitet:
1. Vielen dank für die wirklich sehr sehr schnelle Antwort.
2. Es ist das 960GM-VGS3 FX

Ok jetzt komm ich mir wirklich blöd vor. xD es waren wirklich 2 4er
Ergänzung ()

Gut dann werd ich jetzt nochmal probieren das Netzteil einzubauen. Vielen vielen dank für die schnellen und guten Antworten. DAnke :D :D
Ergänzung ()

So habe jetzt alle Kabel angeschlossen. Ich weis das es Normal ist das der 6+2 Bei mir lose ist. Das ein SATA Anschluss bei mir lose ist. Aber es verunsichert mich grade das bei mir die EIDE-Anschlüsse lose sind. ich weiss nich genau ob das verher auch so war :/

Was meinst du mit "lose", das es unbenutzte Stecker gibt? Es kann durchaus sein dass das neuere Netzteil mehr Stecker zur Verfügung stellt als das alte. Einfach mal schauen ob alle Geräte angeschlossen sind: Grafikkarte (je nach Modell von gar keinem bis 3 mal 8 polig ;-) wobei im letzten Fall ein anderes Netzteil her sollte...), Mainboard (24 und 4), Laufwerke und evtl. dedizierte Soundkarte (wenns z.B. ne Asus PCIe Karte ist)

So. Ich habe den PC jetzt schon seit heute Mittag in betrieb. Funktioniert gut und alles. Aber nachdem ich mit Aufgaben/Arbeiten/etc. fertig war wollte ich noch zur entspannung mit nem Kollegen WoW zocken.
Nun stellte sich mir das Problem das meine GPU bei Internet und anderen Programmen ca auf 80° aufheizt. (Ruhezustand ca 36°). Als ich in WoW eingeloggt habe lief alles gut und flüssig aber ich konnte beobachten wie meine GPU immer wärmer wurde bist auf 100° und dann zum selbstschutz den Bluescreen erschienen lies. Nun aktuell läuft mein MSI-Afterbruner auf 70% weil ich irgendwie nicht höher stellen kann. Ich bin aktuell dabei ein Systemabbild zu speichern und den PC danach auf Werkseinstellung zurück zu setzen. Ich wollte wissen ob das was helfen könnte oder ob irgendwer ne Ahnung hat was ich tuhen kann oder wie ich MSI auf 100% erhöhen kann.
Danke, Thorben

Mit 70% meinst du die Lüftergeschwindigkeit? Normalerweise sollte die auf Automatik schon super funktionieren und ein Wert wie 70% ist schon Turboboost für arktische Verhältnisse... wenn da die Karte noch überhitzt liegt ein anderes Problem vor.

Ich habe eben Screen mit Gyazo gemacht da ich aber nich weiß ob um die Zeit noch ein Admin da ist Poste ich liebe doch nochmal mit SNiping Tool:
Ergänzung ()

Ist es möglich das das vllt einfach nur an der Positionierung der Läufter in meinem PC liegt? Foto folgt...

Anhänge

• MSII.PNG
    MSII.PNG
    308,7 KB · Aufrufe: 234
Hm, auch wenn die Grafikkarte n bissl Platz hat schmort sie da doch etwas im eigenen Saft... kann man bei dem Gehäuse vorne unten einen Lüfter einbauen der nach innen bläst? Das würde einiges bringen.

Ansonsten würd ich auch mal schauen ob der Kühler von der Grafikkarte nicht einfach nur verstaubt ist.

Ich werd sie Heute mal irgendwan mal ausbauen und schauen wie sie aussieht. WOmit kann ich die am besten reinigen? (Hausmittel).
Ergänzung ()

Blue Screen Error:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 124
BCP1: 0000000000000000
BCP2: FFFFFA8005482038
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\102415-21652-01.dmp
C:\Users\Acer\AppData\Local\Temp\WER-49296-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

Hallo,

der eine Chinaböller geht hops und du kaufst den Nächsten? Für ein vernünftiges 500/550 Watt NT sollte man das Doppelte auf den Tisch legen, bekommt dafür aber auch die nötigen Schutzschaltungen und die Leistung die drauf steht.

Ich würde diesen Elektroschrott nicht verwenden!

Das zB. wäre ein vernünftiges 550 Watt Netzteil:
http://geizhals.de/cooler-master-g550m-550w-atx-2-31-rs-550-amaab1-a1010360.html

Hausmittel zum reinigen von kuhlern: Druckluft, sei es aus nem Kompressor (Vorsicht, druck reduzieren), dose, oder aus dem Mund.
ich puste manchmal Sachen einfach frei.

was für ne Graka hast du denn da genau, welches Gehäuse ist es genau?
kann es sein, dass das alte Netzteil mehr Luft aus dem case geschafft hat?
gehauseluftung?

Ja du hast ein ziemlich mieses Netzteil gekauft was nicht die verbaute Leistung bringt. Tausche es um und lege mehr geld an und kaufe dir ein hochwertiges Netzteil. Weil daran hast du auf längere zeit mehr Freude dran.

Zurück
Oben