Netzteil defekt WDE1U5000E

Schwarzer Ritte

Lt. Junior Grade
Hallo, ich habe die Western Digital WDE1U5000E 500 GB (2008 gekauft), externe FP. Seit ein paar Monaten ist das Netzteil defekt (Grün-LED blinkt kurz auf, erlischt dann wieder). Habe im Netz gelesen, dass es mit der Platte oft die selben Probleme gibt.

Da ich es jetzt nicht einsehe, für 25 Euro ein neues Netzteil zu kaufen, dachte ich, ich könnte ein neues Modell von WD kaufen mit 1 TB oder mehr. Meine Frage: Weiß jemand, ob die Netzteile der neuen Festplatten kompatibel sind zu meiner?

Hintergrund ist, dass ich erstens die Festplatte gerne weiter nutzen würde und zweitens dort noch Daten drauf sind, die ich benötige.

Vielen Dank schon mal!

was die daten angeht, kannst du die festplatte aus dem gehäuse ausbauen, in den pc einbauen und ganz normal nutzen. was netzteil kompatibilität angeht, das müssen andere beantworten :p

Es gibt eigentlich nur zwei Arten von Netzteilen für die externen 3.5" laufwerke: Mit 12V und Klinkenstecker oder mit 12V + 5V und dem Steckern die wie die alten DIN Audiostecker aussehen und 4 Pins haben.

Alternate 2
Zurück
Oben