Netzteil defekt?

Bardmann

Ensign
Hi, Iich habe ein Problem. Also folgendes ich war beim spielen als plötzlich der Rechner aus ging, erst dachte ich Stromausfall aber das war es leider nicht. Versuchte den Rechner neu zu starten, aber nichts kein zucken. Gehe ich richtig in der Annahme, daß wenn was kaputt ist egal was wenigstens das Netzteil zucken müsste.

welches netzteil?

leuchtet irgendwas am rechner oder am mainboard? hattest du das system mal komplett vom strom getrennt in der zwischenzeit?

• Gefällt mir
Reaktionen: Eck und rg88
Kann auch Überlastschutz sein, der geht nur raus wenn du das Netzteil per Schalter von der Steckdose trennst, hast du keinen Schalter dann eben das Kabel ziehen, 10 Sek warten und wieder rein.

Entweder nt oder mainboard, aber nt ist am wahrscheinlichsten

geil
du erwähnst nix von der hardware.
es steht zwar irgendwas in deiner signatur, die ned jeder sieht, aber kein netzteil.
und du hast das netzteil in verdacht.
...finde den fehler....

Wie alt ist denn dein Netzteil?

Also mein Rechner:
ASRock 970A-G 3.1 / AMD FX-8350 / 2x 4GB Ram + 2x2GB Ram /
Radeon RX570 8GB / Win 10 Home 64 Bit /SanDisk SSD Plus 480 GB/Netzteil be quiet 500w.

Habe Netzteil vom Strom genommen und auch Festplatte so wie Grafikkarte rausgenommen. Also ist jetzt nur RAM und CPU mit den Lüfter daran.
Netzteil ist vom Februar.

Und sorry falls ich mal was vergesse zu schreiben. Schreibe hier auf ein ganz kleines Handy.

Zuletzt bearbeitet:
hast du ein anderes netzteil zum testen?
immehrin hättest noch garantie darauf.

was für ein netzteil ist es genau? pure power 11 500w?

Pure Power 11,500w steht drauf

Leih Dir im Freundeskreis ein Netzteil, geht der PC, ist deines über den Jordan. Da noch Garantie drauf ist, tauschen ;) BeQuiet ist auch hier im Forum aktiv.

Geht es damit auch nicht, musst Du weiter schauen.

mit anderem Netzteil testen

sonst direkt
amd 3600 + 2*8gb 3200 + b450 msi tomahawk z.B. für ca. 350€ + 30€ kühler

Leicht gesagt, leider keiner der eins hat.

dann kauf dir eins und das andere lässte rma und verkaufst das austauschgerät dann hier etwas unter neupreis

• Gefällt mir
Reaktionen: Eck
du könntest das netzteil ausbauen und von hand starten, musst online mal schauen welche kontakte verbinden musst und dann nen lüfter dranhängen, dann siehst ja ob es tut

Netzteil ist ok.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Baba
Bardmann schrieb:
Verrätst du uns, wie du das herausgefunden hast?
Hattest du jetzt ein anderes zum Testen da?
Ergänzung ()

Mr.Baba schrieb:
dann direkt:
amd 3600 + 2*8gb 3200 + b450 msi tomahawk z.B. für ca. 350€ + 30€ kühler
Spannend! Dem TE geht der PC aus und es wird direkt eine Kaufberatung, nein "Empfehlung" (!) gemacht.
Immer langsam mit den jungen Pferden...

Habe das Netzteil direkt überbrückt Youtube sei dank.

• Gefällt mir
Kaufe mir den AMD Ryzen 5 3600 mit 16 GB RAM.

• Gefällt mir
Zurück
Oben