Netzteil defekt?

TiME-SPLiNTER

Ensign
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
169
Hallo :D,

Ich habe ein Problem (ist ja logisch ;)). Und zwar habe ich einen PC den ich mir selbst zusammengebaut habe. Der ist nun 3 Jahre super gelaufen, ohne dass auch nur eine Komponente Schwierigkeiten gemacht hätte. Seit einer Woche ist es jedoch sehr mühsam mein Computer eingeschaltet zu bekommen.

Ich muss mehrmals auf den Powerschalter am PC-Gehäuse drücken, bis das Netzteil die Spannung aufbauen kann (so kommt es mir vor). Die Lüfter drehen immer kurz und je öfter ich es mache desto länger drehen sie und irgendwann sauft er nicht mehr ab und beginnt zu laufen. (Fast wie bei einem Rasenmäher, bei dem man an der Schnur ziehen muss, bis er läuft xD). Ab dann kann ich ganz normal arbeiten, als wäre nichts gewesen.

Jetzt wollte ich Fragen, ob das sicher am Netzteil liegt oder vielleicht eine Komponente die Ursache sein könnte.
 
Ahm also habe:

Motherboard: EVGA nForce 680i SLI
CPU: Intel Core2Duo E6600, 2.6 GHz (@3.0 GHz, übertaktet)
RAM: 2x2 GB OCZ Platinum Edition
Graka: Asus nVidia EN8800GTS, 640 MB
Netzteil: beQuiet straight Power 600 Watt

Hoffe das hilft euch weiter :)...
 
Mein Netzteil hat sich auch nach drei Jahren verabschiedet. Wenn du ganz sichergehen willst, würde ich es austauschen. Sicherheit geht immer vor, gerade bei so heiklen Teilen.
 
Stefan Payne schrieb:
Nein.
Weil es gibt mindestens 3 Straight Power Serien.
E5, E6 und die neue E7 Serie.

Welche ists denn?

Ist von der E5-Serie :).
 
Kannst dir ein Neues bestellen. Oder hast du noch Garantie?
 
TiME-SPLiNTER schrieb:
Ist von der E5-Serie :).
Dann setz dich mit Bequiet in Verbindung bezüglich eines Austausches.
 
Aber das Netzteil ist jetzt schon über 3 Jahre alt... ich glaube nicht, dass ich darauf noch Garantie habe....
 
Oke danke :). Aber dann kann ich zu 99,999% ausgehen, dass es wirklich am Netzteil liegt... vielen Dank für eure schnelle Hilfe :D.
 
Zurück
Oben