Netzteil falsch gemacht?

Silverangel schrieb:
@z3ro22: Ja das enstprechende Kabel kannst du dafür dort anschließen für deine Grafikkarte.
Am anderen Ende sollten dann 6+2 Pin Stecker sein, welche in die Grafikkarte kommen.
Anhang anzeigen 866911

@KnolleJupp: Blende mal alle Beiträge die älter als 4 Monate sind von ihm aus entsprechendem Grund aus. Dann wirst du sehen, dass es seitdem nicht mehr so einfach für ihn ist sich entsprechend auszudrücken.
ok dann kann ich also nehmen
Ergänzung ()

Nolag schrieb:
Ob PCIe 4 ausreichend ist hängt von der Grafikkarte ab. Welche Grafikkarte ist verbaut?
also die STecker vom Netzteil ist das VGA 2 Stecker darin in das Netzteil mit dem Namen Pcie 4

• Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel
Nolag schrieb:
Ob PCIe 4 ausreichend ist hängt von der Grafikkarte ab. Welche Grafikkarte ist verbaut?
also die STecker vom Netzteil ist das VGA 2 Stecker darin in das Netzteil mit dem Namen Pcie also jetzt die anderen pcie 1,2 dachte Pcie 4 reicht damit ?
Ergänzung ()

Silverangel schrieb:
@z3ro22: Er wollte wissen wie deine Grafikkarte heißt.
Du kannst auch einfach Link zur Karte bei einem Shop posten.
Um zu beurteilen, ob du mehr als 1 Kabel brauchst.
Grafikkarte ist eine Kfa² 2070 rtx super

Ich Zeig auch vom Netzteil wenn ihr möchtet.

Ob das reicht, kommt auf die Grafikkarte an.
Manche brauchen 2 Kabel, manche nur 1 Kabel.

Welche Grafikkarte hast du denn?
z3ro22 schrieb:
Grafikkarte ist eine Kfa² 2070 rtx super
Ok, dann brauchst du 2 Kabel.

Benutz z.b. einfach PCIe 1 und 2.

Beide Kabel sehen am anderen Ende so aus wie das Bild von mir vorhin. Und dieses Ende schließt du an deine Grafikkarte dann an.
Ein mal nur die 6 Pin unn beim anderen brauchst du alle 8 (also auch die 2 die leicht abstehen)

Die Kabel heißen vermutlich VGA 1 und VGA 2. Du brauchst beide.

Zuletzt bearbeitet:
OK, es ist das be quiet! Dark Power Pro 11 750W.

Du hast am Netzteil die Anschlüsse PCIe 1, PCIe 2, PCIe 3 und PCIe 4.
Welche(n) du davon für die Grafikkarte nutzt, ist egal.

Deine Grafikkarte braucht einmal 8-Pin PCIe und einmal 6-Pin PCIe.
Ich würde nun zwei Kabel nehmen, für jeden Anschluss der Grafikarte einen.
Die Stecker sind üblicherweise 6+2, du kannst also von einem 8-Pin Stecker zwei Pinne wegklappen, um diesen dann in den 6-Pin Anschluss einstecken zu können.

Die Kabel müssten mit PCIe oder VGA beschriftet sein.

Die Anschlüsse P8/P4 am Netzteil sind für den Stromanschluss des Mainboards, in der Nähe der CPU.
Die Kabel dafür sind sicher auch anders beschriftet.

• Gefällt mir
Reaktionen: z3ro22
Ok also doch das VGA nehmen ? Man kann hier das Vga brauch es 6pins dann gibt es no h den vga 1 Pin bei 8 Pins
dazu gibt es no h den stecker der kommt drzeit bei 12 Stecker diese soll man nun jetzt doch zum Pcie 1 und soll ich nochmal ich nohmal ein Pcie 2 und bei hier ein STecker von 12 ? warum das ich dachte eine Pcie 4 mit iner hätte richtig ?
Ergänzung ()

soll ich jetzt Pcie1 und 2 oder Pcie 3 und 4 ?

Hie sieht man warum ist nur das VGa nur das genommen hatte weil es sehr klein war vom pin
Ergänzung ()

KnolleJupp schrieb:
Ich denke das das nicht nötig ist
und du solltest deinen letzten Beitrag editieren und deine Handy-Nummer bitte wieder raus nehmen, denn die wird nicht nur von freundlichen Menschen gelesen...
Wusste ich tut mir leid.
Ergänzung ()

KnolleJupp schrieb:
Ich denke das das nicht nötig ist
und du solltest deinen letzten Beitrag editieren und deine Handy-Nummer bitte wieder raus nehmen, denn die wird nicht nur von freundlichen Menschen gelesen...
Wusste ich tut mir leid.

Anhänge

• ddddwtest.jpg
    ddddwtest.jpg
    648,4 KB · Aufrufe: 214
  • 15793523309893111479065240745455.jpg
    15793523309893111479065240745455.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 221
Ja das Kabel ist schon richtig. Ob das aber in PCIe 1 2 3 oder 4 steckst ist egal. Auch wenn da (4) drauf steht.
Du darfst das natürlich auch in 4 stecken, wenn du das wegen der Nummerierung möchtest.

Wie gesagt, brauchst du 2 Kabel.
Also ein weiteres in PCIe 1, 2 oder 3 dann.

wie gesgat an der vga 2 links oben ist nur an einer Vga2 und habe nur bis jetzt ur an der PCIe4 dafür genommen und könnte jetzt natürlich auch das pcie1, pcie 2 nochmal mit mehr stecker nochmal machen, aber dann brauch man doch nicht wirklich und das Pcie 4 dürfte ja reichen oder ?

Werden die 2 Kabel an der Grafikkarte weiter hinten zu einem Kabel?
Also ist das sozusagen ein Y Kabel?
Dann reicht es natürlich in nur PCIe 4 und du brauchst nichts weiter.

Oder sind diese Stecker jeweils ein ganz eigenständiges Kabel? Dann musst du natürlich beide auch anschließen.

Hier ist nur die pcie 4
15793530847914721317465679633853.jpg

Ergänzung ()

ich könnte das vga 2 und das vga1 auf ein pcie1 und das vga2 alleine nehmen für ein andere pcie dann wären pcie1,2 darin auch gleiche. oder ich lasss die vga 2,vga2 auf die neustnd vom Pcie 4

Zurück
Oben