netzteil fiept

grippe

Ensign
moin,

habe nen altes corsair tx650 watt netzeil das unter last so komisch piept bzw. fiept das nervt mich schon habe auch nen bissl angst das es bald kaputt geht, wollte mir deshalb bald nen neues zulegen, anforderung gibt es nur eine das ding muss leise sein bzw. unhörbar

mein system:

3570k + gtx670 +ssd

welches ist da gut ??

Ich würde ein fiependes Netzteil zurückgeben. Wenn ich so ein teures Netzteil kaufe, dann erwarte ich auch, dass es reibungslos funktioniert. Richtig gute - aber auch richtig teure - Netzteile sind von Enermax. Schau dir mal mein Netzteil (Enermax Platimax 500 Watt) an.

@Kein Plan

Was du hier schreibst, hilft dem User nicht. Er schrieb, dass ihm das pfeifen des Netzteiles auf die Nerven geht.
Und ein pfeifendes Netzteil kann sehrwohl ein Zeichen für ein baldiges ableben sein bzw für defekte Kondensatoren. Was dann gleichbedeutend mit einer zu hohen Restwelligkeit bzw Spannungsstabilität ist. Und das kann letztendlich die Komponenten zerstören. Letztendlich bist DU derjenige, der für Elektroschrott sorgt, denn DU bist es, der eine vermeintlich defekte Komponente nutzt und dabie weitere Schäden in Kauf nimmt.

Und ganz ab davon: Du hast ein E5 und die sind leider nicht wirklich toll. Daher würde ich auch davon ausgehen, dass dein Gerät auch defekt ist. Eventuell dreht sich auch nicht mal mehr der Lüfter...

@grippe
Das kann einerseits ein defektes Netzteil sein, andererseits auch Resonanzen, die durch die verwendete Hardware zustande kommen.
Da hilft nur das Netzteil gegen ein modernes auszutauschen....

Ich kann dir ein Bequiet E9 empfehlen die sind Mmn unhörbar :)

*Split* netzteil fiept

Stefan Payne schrieb:
@Kein Plan

Was du hier schreibst, hilft dem User nicht. Er schrieb, dass ihm das pfeifen des Netzteiles auf die Nerven geht.
Und ein pfeifendes Netzteil kann sehrwohl ein Zeichen für ein baldiges ableben sein bzw für defekte Kondensatoren. Was dann gleichbedeutend mit einer zu hohen Restwelligkeit bzw Spannungsstabilität ist. Und das kann letztendlich die Komponenten zerstören. Letztendlich bist DU derjenige, der für Elektroschrott sorgt, denn DU bist es, der eine vermeintlich defekte Komponente nutzt und dabie weitere Schäden in Kauf nimmt.

Und ganz ab davon: Du hast ein E5 und die sind leider nicht wirklich toll. Daher würde ich auch davon ausgehen, dass dein Gerät auch defekt ist. Eventuell dreht sich auch nicht mal mehr der Lüfter...
Tja mein Post wurde gelöscht aber was solls...
Ich finde das hilft ihm eben doch. Es ist typisch für das CB Forum Usern ständig neue Sachen aufzuzwingen. Das mit dem nerven habe ich übersehen aber den Rest hätte man auch stehen lassen können. Der OP beschreibt auch nicht wirklich genau was da fiept, wie etc... also nehme ich einfach mal an, dass es nichts besonderes ist. Dass die Hardware durch ein defektes NT kaputt gehen kann, kann sein ist aber sehr unwahrscheinlich - eher wird das NT allein zugrunde gehen und der PC geht halt nicht mehr an...keine Katastrophe. Das würde wohl auch im Fall geplatzter Elkos passieren. OP hat ein Corsair NT - nicht gerade das was man eine abolute Topmarke nennen würde - aber auch kein billiges "china"Produkt. Es gibt keinen Grund anzunehmen, dass das ding in die Luft fliegt.
Wäre ich ein Neuling, würde ich mich auch mal darüber freuen, wenn mir jemand hilft Geld zu sparen, statt sofort ein Enermax zu empfehlen.

Dass es mit der E5 Serie viele Probleme gab, weiß ich. Aber mein Exemplar ist völlig in Ordnung und übrigens ist es nicht dieses NT, das fiept, sondern ein Enermax liberty, das ich mal gebraucht gekauft habe - steckt in einem anderen PC, daher sage ich auch "eins meiner NTs".

wie viel watt brauche ich den so?? reichen da 480 watt?
400 reichen schon. Ein BeQuiet Straight der neuesten Generation ist volkommen empfehlenswert. Noch besser ist es wie gesagt das alte zu behalten

Unter last ist das kein gutes Zeichen :( versuche mal denn COrsair Support anzuschreiben, Garantie geben die ja genug.

Sonst bleibt dir nichts anderes über als ein neues zukaufen, Be QUiet E9, Enermax Revolution87+, Seasonic X..... usw.

Zurück
Oben