Netzteil für 7 HDs

wo sollen den die 23 oder mehr A sein?12+ ?
ich hab da beim meim nt 22A

edit: meins wurde nich handwarm sondern wärmer und am grafikkartenstecker über 70°C warm so das der schön anschmorte und dann hat es auch noch schön angefangen zu fietschen.
ach ja und keine doppelposts sondern den edit button nutzen.wirst bestimmt nochmal von nem mod darauf hingewiesen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welcheds hast du denn?
Das LC-Power LC6550G oder das LC-Power LC6550 ? ;)
 
Hi

ah snogard ;) Den hab ich ganz vergessen ;) Da wollte ich mir Raid und HD abholen - ans Netzteil natürlich nicht gedacht ;)

So aber nochmal zu den beiden Auktionen ;)
In dem einem Text steht ja was von 12V/24A - beim anderen 12V/16A 12V/18A (also 34A) ... bei Snogard steht auch 16/18A ... denke wird schon stimmen ;) Aber die 12V/24A hab ich auch anderswo gesehen ... Ich bin natürlich von 24A bei meinem Kontras ausgegangen - von 34A war bisher nicht die Rede ... ändert die sachlage aber natürlich enorm ;)

Der Hersteller ist noch komischer - der äußert sich dazu überhaupt nicht ... find keine Leistungsangaben - auf der deutschen Seite ...

*wirr*

Gruß
Wulfman
 
wer ich?also zur zeit das Be Quiet 450 Watt Blackline-Titan
mein altes lc heist LC-Power LC6550 supersilent steh noch auf dem karton drauf
 
Ja, und wir sprechen von dem LC-Power LC6550G das ist ein ganz anderes als dein
LC-Power LC6550 ;)

Also ich gebe dir mal die Daten durch... Habe das NT ja hier, bei snogard gekauft ;)

+3,3V 28A
+5V 36A
+12V 20A
-12V 1A
-5V 0,5A
+5VSB2,0A

So das steht bei mir drauf ;)
 
wo ist da der unterschied?is die selbe scheiß frima!
bei mir steht das drauf

+3,3V 32A
+5V 40A
+12V 24A
-12V 1A
-5V 0,5A
+5VSB2,0A

also sollte das doch besser sein oder etwa nich?
 
Jannn schrieb:
Ja, und wir sprechen von dem LC-Power LC6550G das ist ein ganz anderes als dein
LC-Power LC6550 ;)

Also ich gebe dir mal die Daten durch... Habe das NT ja hier, bei snogard gekauft ;)

+3,3V 28A
+5V 36A
+12V 20A
-12V 1A
-5V 0,5A
+5VSB2,0A

So das steht bei mir drauf ;)

Die daten stammen vom Black - das V2 hat ja etwas andere
DC Output +3.3VDC (A): 35
DC Output +5VDC (A): 40
DC Output -5V (A): 0.5
DC Output +5Vsb (A): 2.0
DC Output +12VDC (A): 16/18
DC Output -12V (A): 1.0

Kennt jemand das V2? Lautstärke? Tests?

Gruß
Wulfman
 
man verbraucht doch aber garnich so viel oder?
an meim strommesser str 3,1 A max also das höchste was je aufgetreten is und 740 watt max.
und zur zeit brauche ich 184 watt und 0,86 A.
warum braucht man dann so hohe leistung am nt wenn man es garnich nutzt?oder doch?
 
Die daten stammen vom Black - das V2 hat ja etwas andere

Ich habe das V 2 ;)


Oh sorry, die Werte die ich gepostet habe, habe ich von dme Karton, entnommen, da ist ein
Foto des NT´s drauf ;)

Also hier nochmals die, die auf meinem NT stehen also dem LC6550G :D

+3,3V 35A
+5V 40A
+12V1 16A
+12V2 18A
-12V 0,8A
-5V 0,5A
+5VSB 2,0A


Alo vergiss die Daten die ich zuerst gepostet habe, das hier sind die korrekten :)

Gruß
Jan
 
jackass999 schrieb:
man verbraucht doch aber garnich so viel oder?
an meim strommesser str 3,1 A max also das höchste was je aufgetreten is und 740 watt max.
und zur zeit brauche ich 184 watt und 0,86 A.
warum braucht man dann so hohe leistung am nt wenn man es garnich nutzt?oder doch?


Natürlich verbraucht man keine 550W ... das Problem ist aber der Anlaufstrom den z.b. 7HDs ziehen ... da muß bei 12V genug leistung dahinter stecken ... nur die HDs solo wollen da schon 19,6A (bei grober Rechnung!) .... Theoretisch käm ich auch mitm 250W-Netzteil aus - nur liefern die keine 19,6A auf 12V ...

Gruß
Wulfman
 
aber das messgerät zeigt beim start 3,1A an und nich 19 oder so.
finde ich ziemlich komisch,kann mir aber egal sein mein bequiet reicht mir und is leise
 
jackass999 schrieb:
aber das messgerät zeigt beim start 3,1A an und nich 19 oder so.
finde ich ziemlich komisch,kann mir aber egal sein mein bequiet reicht mir und is leise

hast du 7HDs?

Naja EINE Seagate 160 SATA/NCQ braucht zum starten 2,8A - das steht bei denen so auf der HP ... den Wert hab ich halt dann verallgemeinert - sicher gibbet HDs die weniger brauchen - oder mehr ;)

Gruß
Wulfman
 
ne aber 2 samsung 2 optische und ne "recht schnelle" aber stromhungrige garfikkarte
und ein satz lüfter hab ich auch noch
 
@Jackass
Wo hast du denn gemessen?
An 12v oder direkt vor dem netzteil an 220v ?

@jann
wenn diese werte wirklich stimmen sollten hätte das Netzteil über 700 Watt, also irgentwas kann da nich stimmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

mhhh

@chk2: rechnerisch stimmt - ~800W ... aber das BeQuiet 370 hätte dann auch rechnersich über 600W (3,3V/30A, 5V/35A, 12V/28A) ... von daher wird das schon passen - wird ja nicht immer komplett benutzt...

Gruß
Wulfman
 
Also Festplatten sind nicht das Problem. Ich betreibe Momentan Das System siehe Signatur mit 7 Festplatten. Jedes Markennetzteil über 400 Watt liefert genaug Strom um selbst 10 Festplatten zu starten.
 
Hoi

ne wichtige sache ;)

Hab mir heute den Chieftec Mesh-Big-Tower geholt ... nettes Teil - aber ganz so optimal isser nicht ;) Durch die HD-Anordnung brauchts letzendlich längere Kabel - auch STROM ...

Wie lang sind den so die Kabel bei LC Power? ;) Hab aktuell vorallem Probleme an HDs ranzukommen die ganz unten liegen ;=)

Gruß
Wulfman
 
@Jann

Wollte dir nicht unterstellen das du nicht lesen kannst oder so :)
Bezweifle nur die4 Angaben von LC!!

3,3x35=115,5
5x40=200
12x34=408
-12x0,8=-9,6
-5x0,5=-2,5
5x2=10

Das macht zusammen 721,4 Watt!!!
 
Zurück
Oben