Casi030 schrieb:Wenns HEC 400TE 2WX nicht 2 PCIe Stromanschlüsse hat,würd ichs Tauschen.
Wenn die Graka erst ende des Jahres kommt,dann würd ich auch erst ende des Jahres die CPU kaufen,bis dahin ist auch Vishera2.0 rausgekommen (Nachfolger vom FX 8350).
warum tauschen wenn das nicht 2 PCIe Stromanschlüsse hat?
Vishera2.0 warte ich guck kurz nach was das ist. ( 5min Wait ). Okeh ich konnte nur rausfischen , dass der Vishera 2.0 ca. Juni kommt. Also Nächsten Monat
Kannst du mir weiterhelfen?Was hat der Vishera2.0 was der Vorgänger nicht hat?
MFG
Albert
Ergänzung ()
cr4zym4th schrieb:Klar ist der FX-8350 besser. Aber den FX-8320 kann man per Knopfdruck auf FX-8350-Niveau bringen. Die FX-8320 und niedriger wurden zudem im Preis gesenkt. Achte beim Shop darauf, dass dies auch umgesetzt wurde. Der FX-8350 ist nicht schlecht, ist aber den anderen 3 CPUs P/L-technisch deutlich unterlegen.
Warum den FX-8320 und kleiner habe ich bereits gesagt. Für die gesparten 40 bis 80/90 Euro (Wenn man den FX6300 nehmen würde) kann man eben ne stärkere Grafikkarte nehmen, womit das System insgesamt schneller wäre. Wenn die Leistung eines FX6300 inkl. OC nicht mehr reicht, wird dies für den FX8300 auch gelten (Und Spielen).
Ausser du hast nebst dem Spielen noch sehr viele CPU-lastige Dinge am laufen. Dann macht der FX8xxx wirklich Sinn. Ob die Dinger nun mit 4 oder 4.5GHz laufen, merkt man wohl auch nur in Benchmarks.
Okeh xD , dann werde ich mal gucken.
Aeromax schrieb:Der FX8320 ist eigentlich das gleiche nur mit einem niedrigeren Multiplikator.
Den kannst du im UEFI problemlos hochstellen und hast damit bei gleichen Takt die gleiche Leistung.
1. Ich geb ihm eine 1-2 mit Tendenz zur 1, da er alle täglichen Aufgaben (beinahe) perfekt erledigt und bisher nur am Anfang durch deaktivierte Stromsparmodi aufgefallen ist.
2. Bei mir hat er ein 1200W Netzteil, reichen würde auch eins mit 500W.
3. Eine gtx550ti ist eine veraltete Einsteigerkarte, nimm die og. 7950 oder wenns billiger sein muss eine 7870XT.
4. Ein 990FX-Board ist sinnvoll wenn du viele Lanes für z.b. MGPU brauchst oder mehr/bessere Onboardcontroller willst. Ansonsten reicht auch ein 970er Board.
5. Ja.
6. Auch ja, dringend empfohlen, denn der boxed ist wie jeder von denen eine Tortur.
Du kannst z.b. den Macho oder Mugen 3 nehmen. Ich persönlich würde aber, wenn du OC betreiben willst, eine Nummer größer kaufen, da der FX83x0 ein ziemlicher Hitzkopf ist.
In der Liga wäre eine Silver Arrow empfehlenswert.
okeh , ich glaube , 7950 sollte schon Klappen