Netzteil gesucht bis 800 Watt

MpMachine

Ensign
System: I7 920 OC
rampage II extreme
6 gb corsair
2x gtx 280
1 sata festplatte
1 dvd laufwerk
und dann noch reserve für ca 10 lüfter im 120mm format

welches könntet ihr mir empfehlen? das nt wird im gehäuse unten eingebaut..reichen da die kabel von der länge? preis ist mir relativ egal. soll halt ein echt gutes marken nt sein dass einen sehr hohen wirklungsgrad reicht
danke im voraus

Corsair HX 750W/850W. Die haben 80+ Silber (oder Gold, weiß man noch nicht so genau), 7 Jahre Garantie, Kabelmanagement... unschlagbar in Preis/Leistung.
Dann gäbs noch das Cougar CM 700W, ebenfalls sehr gut, 5 Jahre Garantie, 80+ Bronze (wobei es fast für Silber gereicht hätte).

Alternativ noch Enermax Revolution 85+ (80+ Silber) oder Seasonic M12D (auch 80+ Silber)

Wobei sich der Aufpreis zur Konkurrenz IMO nicht lohnt. Die Corsair sind schon ziemlich genial.

Ja Enermax wird Probleme bekommen spätestens August/ September :D die Enermax sind einfach zu teuer

Das Corsair HX850 greift die Heute schon gut an!

Alternative Tagan Piperock II die leider etwas teuer geworden sind ,
wenn du auf KM verzichten kannst http://geizhals.at/deutschland/a371379.html

zum Cougar Klick

Dieser Hype bezüglich den Gold-, Silber-, oder Bronzezertifikaten ist völlig für den Arsch. Die Unterschiede sind so gering, dass sie nicht ins Geweicht fallen. Da gab es vor kurzem einen interessanten Bericht in der PCGH bezüglich diesen Zertifikaten.

Ich hab ein BeQuite Dark Power P7. Bin hochzufrieden. MEin altes Dark Power ist abgeraucht, warum weiss ich nicht, ichhabe als Austausch das 850 Watt bekommen.

Der Service von Listan ist spitze!

Ich würde mir ein BeQuite kaufen, für Dein System lang auch ein 650 Watt NT.

650W für 2x GTX280? Naja das wär schon sehr knapp... Dafür würden dir 500W reichen ;)
Warum ein Be Quiet nehmen, wenn man 80+ Silber und 7 Jahre Garantie für weniger Geld bekommt?

@CoffeeJunkie
Schon mal daran gedacht das es Leute gibt die ein leises System haben wollen und daher gerne ein Netzteil haben das nicht im oberen Segment läuft und damit lauter ist?

@MpMachine
Habe jetzt selber seit ein paar Tagen das HX850W im Betrieb und es ist wirklich sehr schön leise. Kann ich nur empfehlen, auch unter Last macht sich da nichts bemerkbar im Vergleich zu meinem "alten" Seasonic M12-500 endlich eine Wohltat! :)

Warum ein Be Quiet nehmen, wenn man 80+ Silber und 7 Jahre Garantie für weniger Geld bekommt?

ja und der unterschied zwischen Silber und Gold ist zwar gering aber zwischen 80+ Standard und 80+ Silber ist schon en kleiner unterschied !

@cyrezz

dein system lastet das NT aber kaum aus , wollte ich nur anmerken !

Ist OK wenn man aufgrund der Lautsträke ein etwas überdimensioniertes NT kauft .

Ich persönlich bin kein Freund von Corsair und auch nicht bequiet. Mann weiss einach nicht ob die Qualität gleichbleibend ist( Naja bei Bequiet und FSP eher) CWT stellen sich mir die Haare auf aber das soll jeder für sich entscheiden.

Meine Favoriten gehen zu Cougar(HEC) oder Enermax,Seasonic.

So long

Hunter

Das ist mir bewusst und auch so gewollt. Ich bin im bis zu 50% Auslastungsbereich unter Volllast und da bleibt das NT noch absolut leise. Mein altes war da schon im 80% Bereich und daher laut.

Zuletzt bearbeitet:
Bei einem guten NT hört man aber auch bei hoher Auslastung nichts.
Kannst ja mal Athlonscout fragen, nach der Logik müsste sich sein Netzteil unter Last anhören wie das berüchtigte startende Flugzeug.
Wobei ich ein Netzteil, das bei 80% läuft, für knapp dimensioniert halte.

Klar werden NTs lauter bei steigender Belastung. Die meisten NTs sind ja temperaturgeregelt und je mehr ein NT zu tun bekommt, desto wärmer wird es und um dem Einhalt zu bieten muss ein Lüfter schneller drehen. Ab wann und wie stark dann der Lüfter aufdreht, das ist Modell abhängig.

cyrezz schrieb:
mehr ein NT zu tun bekommt, desto wärmer wird es

Genau. Und warum hat ein 400W mehr zu tun als ein 600W, wenn beide z.B. 300W liefern sollen?
Sicher, das große werkelt unter Last näher an den optimalen 50% Auslastung, aber die Unterschiede in der Effizienz sind im allgemeinen marginal.

Es geht mir dabei auch nicht um die Effizienz, einzig um die Lautstärke. Das kann ich sehr gut an meinem "alten" Seasonic M12-500 sehen. Mein (altes) System verbrauchte rund 300W unter Last und da drehte dann der Lüfter nach na Zeit auf und war nervig "laut" (subjektiv, es störte aber und war lauter als alles andere bei mir). Jetzt mit dem neuen System verbraucht mein System rund 380W - 420W und ich höre vom NT nichts. Geräuschlos ist es nicht, das ist mir schon klar, aber sehr wohl "lautlos". Da ist meine Pumpe sehr viel lauter und das lauteste und die wird die Tage gedrosselt damit ich fast nichts mehr von meinem PC höre.

Zuletzt bearbeitet:
Du Verstehst meinen Ansatz nicht. Es geht mir nicht um die prozentuale Auslastung, sondern die absolute Wärmeentwicklung. Wenn ein 500W NT, das 100W Wärmeleistung abführen muss, lauter ist als ein 800W NT, das 100W Wärmeleistung abführen muss, dann liegt das an der Lüfterregelung (z.B. wegen höherer relativer Auslastung bei Lastregelung), aber nicht an der Auslegung des Netzteils an sich.

wieviel watt leistung bräuchte ich eigentlich für dieses system? würden auch 625 reichen?

Ist schon relativ knapp. Außerdem gibts wesentlich preiswertere Netzteile als Enermax, die keineswegs schlechter sind, eher im Gegenteil. Siehe oben. 700W würde ich schon empfehlen.

Zurück
Oben