Netzteil-Grakafrage

Ingmann

Lieutenant
Moin!
Ich bekomme im laufe der Woche meine neue Graka"Gainward 7900GT 512 MB PCI-E"
mein Netzteil ist ein Be Quiet 400w.
Stromstärke der 12V Leitung kann ich gerade nicht sehen.
Angeschlossen sind
ASUS A8N-SLI-SE
2x IDE
1x DVD-Brenner
AMD 3700+
2x 512MB RAM
Lüftersteuerung vom Thermalteake 7 Lüfter
1x Kaltlicht
Wollte nun mal wissen ob das NT noch ohne Probs. ausreicht?

Hi

Klar kein Problem reicht dicke aus für die Spielerchens !

Das dürfte 20 Ampere auf der 12V Schiene haben, wenn ich mich nicht irre.
Das ist heutzutage sicherlich nicht mehr das meiste (viele haben das schon nur auf einer, wenn sie zwei 12V Schienen haben), aber dürfte auf jeden Fall "reichen".
Ich habe schon ein paar mal meinen Kommentar zu "reichen" abgegeben - Ich sage mal so:
Der Rechner wird schon stabil laufen, zumal be quiet ja wirklich keine NoName Firma sind.
Ein Kumpel von mir hat so ziemlich dasselbe System, nur einen 3500+ statt dem 3700+.
Der betreibt es mit einem NoName Netzteil mit 17 Ampere auf der 12V, wenn ich mich nich irre.
Laufen tut das, auch mehrere Stunden unter Last stabil - fragt sich eben nur, wie gesund das letztendlich tasächlich ist und wie lange das gut geht. ;)
Ein Netzteil sollte halt einfach nicht dauernd an seinen Grenzen laufen. Allerdings wird der Verbrauch von Hardware oftmals wahnsinnig überschätzt.. Schau' Dir mal mein System an - ich (ver)brauche gerade mal 200 Watt unter Last. ;)

Dann bin ich vorerst beruhigt.
In vieleicht einem halben Jahr werde ich mir noch ne 2. Graka für den SLI betrieb anschaffen,vorausgesetzt die Preise sind gefallen,dann wird es wohl nötig sein ein neues Nt zu besorgen.

Danke Euch!

Zumindest würde ich es dann auf jeden Fall empfehlen, ein neues Netzteil zu kaufen. :)

hallo? die 7900gt verbraucht weniger als ne 6600gt
da reichen auch 350w dicke

Deine 400W reichen

bensen schrieb:
hallo? die 7900gt verbraucht weniger als ne 6600gt
da reichen auch 350w dicke

Hat jmd. etwas anderes gesagt? ;)

Zurück
Oben