Netzteil hat meine HDD zerstört

Vindoriel schrieb:
Xilence? Also einer der typischen Chinaböller.

Typisches "ich habe den Namen irgendwann mal gehört kenne es aber nicht" Geschreibe. Xilence gehört seit längerem schon zu bequiet und auch vorher waren die schon ganz ok. Nicht super, nicht mega...sondern ok. Man bekam solide Leistung und Xilence hat nichts mit den typischen "China Böllern" vom Schlage MS-Tech, Combat Power, etc. zu tun.

Ich hatte seinerzeit an einer 8800 GT mit einem Core 2 Duo E6400 und später einem Core 2 Quad Q9550 ein 550 Watt Xilence. Sollte nach dem abgerauchten Enermax nur ein Übergang sein, aber den Übergang hatte ich dann einige Jahre im Einsatz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adAstra, Manou und foo_1337
peter.hahn schrieb:
"xD" am Ende vom Namen...
peter.hahn schrieb:
deswegen fragte ich, was genau die Bezeichnung war.
dass die performance x preisewerte gute netzteile sind, das ist schon länger bekannt.
Und da es schon länger kein 500 W Netzteil von Xilence gibt, sondern nur 550 W, kann man schon einordnen, wozu das 500 W Netzteil gehört. Edit: gilt auch für @Ltcrusher
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TastyBaconxD
TastyBaconxD schrieb:
Warum nicht gut ?
Effizienz könnte besser sein.
Für eine 3080 oder 6800xt würde ich ein anderes Netzteil wollen.

Kommt immer darauf an, mit was du es betreiben willst und für dein System hat es unnötig viel Watt.
 
Vindoriel schrieb:
Xilence? Also einer der typischen Chinaböller.
Alle User, deren Namen mit V anfängt sind doof - wäre eine genau so qualifizierte Aussage wie Deine. Nach der Aussage ist beQuiet gleich mit direkt ein Chinaböller? Die aktuellen Netzteile von Xilence sind sicher nicht Top of the Class, aber auch keine "Chinaböller". Wusste auch noch gar nicht, dass Hildesheim in China liegt. Aber man lernt ja immer dazu...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adAstra, Manou und TastyBaconxD
conglom-o schrieb:
Alle User, deren Namen mit V anfängt sind doof - wäre eine genau so qualifizierte Aussage wie Deine. Nach der Aussage ist beQuiet gleich mit direkt ein Chinaböller? Die aktuellen Netzteile von Xilence sind sicher nicht Top of the Class, aber auch keine "Chinaböller". Wusste auch noch gar nicht, dass Hildesheim in China liegt. Aber man lernt ja immer dazu...
Ist ja auch wieder gut ......danke für all eure Antworten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peter.hahn
Irgendwie verläuft der Thread hier im Sande.

Das System ist aufgrund eines technischen Defektes durchgebrannt, dies kann viele Ursachen haben.

Was möchtest du mit diesem Thread nun erreichen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Kauf ein BQ Dark Power Pro (550 W sollten reichen). Ist seit 6-7 Jahren im PC und ist gnadenlos gut. Das 12er wurde gerade vorgestellt.
9 oder 10 gebraucht geht auch. Vielleicht mit Garantie.
Ergänzung ()

Killerphil51 schrieb:
Irgendwie verläuft der Thread hier im Sande.

Das System ist aufgrund eines technischen Defektes durchgebrannt, dies kann viele Ursachen haben.

Was möchtest du mit diesem Thread nun erreichen?
Vermutlich, dass der PC wieder geht??!
 
mannefix schrieb:
Kauf ein BQ Dark Power Pro (550 W sollten reichen). Ist seit 6-7 Jahren im PC und ist gnadenlos gut. Das 12er wurde gerade vorgestellt.
9 oder 10 gebraucht geht auch. Vielleicht mit Garantie.
Garantie gilt bei beQuiet nur für den Erstkäufer!
 
Netzteil gebraucht kaufen für den Haupt-Gaming Rechner ??

öhhh - dumme Idee. Sorry.
Das kann so oder so ausgehen.

Für Bastelprojekte kein Thema - ich hab meine Lektion daraus gelernt.
Passiert mir nicht mehr.

Nervt nur ein wenig das dort ebenfalls die Preise gestiegen sind :(
 
mannefix schrieb:
...
9 oder 10 gebraucht geht auch. Vielleicht mit Garantie.

Ein Dark Power Pro P10 würde ich nicht mehr empfehlen. Die Serie ist auch schon von 2012 und egal welcher Name drauf steht, die Netzteile reifen nicht wie gute Tropfen.

Wenn es ein bequiet werden sollte, würde ich ein aktuelles Pure Power P11 mit 600 Watt einem Dark Power Pro P9 (von 2011?) oder einem Dark Power Pro P10 von 2012 vorziehen. Darf es teurer sein, könnte man auch über die aktuelle Straight Power Reihe nachdenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Zurück
Oben