Netzteil kaputt?

Kennycilin

Cadet 4th Year
Moin. Ich habe gestern die Hardware für den Office Pc meiner Eltern bekommen und alles nach bestem Wissen und Gewissen zusammen gebaut. Der obligatorische Einschalt - Test hat, im wahrsten Sinne des Wortes, gar nichts gebracht. Ich habe alle Verbindungen geprüft, den Hauptschalter auf ein, aber es tut sich einfach nichts.
Hier die Spezifikationen des Systems:

4 GB RAM
Asrock B75M ITX
LI Lian Pc-Q07B ITX
300 Watt be quiet! System Power 7 Bulk non-modular 80+ Bronze
Intel Celeron G1610
500gb HDD
DVDW LG Electronics

Hat jemand eine Idee? Danke schon mal. :-)

Es tut sich garnichts, nichtmal en Zucken?
Brennen ggf. Kontroll LEDS auf em Board?
Wurde der Powerschalter auch richtig angeschlossen?

Hatte ich bisher bei Neuware noch nie, grade Netzteile von guten Herstellern werden vor Auslieferung ja getestet. Würde auch nochmal kontrollieren, dass der Power-Schalter richtig angeschlossen ist. Arbeitsspeicherbank wechseln vielleicht noch.

du kannst das netzteil testen, indem du den grünen draht mit einem schwarzen draht mit einer büroklammer kurzschließt. steck vorher aber alle stecker ab!

prinzipiell tippe ich aber auf eine falsche verkabelung des power-switches;)

Schönen guten Tag!

Meine Lösungsansätze wären wie folgt:
- Hast du die Verbindung zwischen On/Off Schalter und Mainboard überprüft? Sitzt dort alles richtig nach dem Handbuch des Mainboards?
- 4-Polige CPU Stromversorgung angeschlossen?

Viel Erfolg!

Kontrollier alle Anschlüsse, 24 Pin und 4 Pin. Ansonsten tausch das NT.

@StefanBP:

Bequiet ist kein guter Hersteller. Sondern ein reiner Umlabler. Die Systempower S7 werden von FSP hergestellt.

Modexpert schrieb:
@StefanBP:
Bequiet ist kein guter Hersteller. Sondern ein reiner Umlabler. Die Systempower S7 werden von FSP hergestellt.
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man besser still sein.
Insbesondere wenns um Contract Manufacturing geht, entscheidet (bei einigen Herstellern) ausschließlich der Auftraggeber, was gemacht werden soll...

Ganz ab davon:
Wenn sich nix tut, einfach mal den Rechner nochmal auseinander nehmen, zusammen bauen und auch die Anschlüsse vom Front Panel (ie Power/Reset SW) sorgfältig kontrollieren...

Danke für die vielen Antworten. Ich habe gerade den 20+4 ATX Stecker mit einem Spannungsprüfer durchgemessen. Keinerlei Messwerte. In das Netzteil gehen definitiv 230V , aber es kommt nichts raus. Dann wird das Netzteil wohl hin sein.

Hast bestimmt falsch verkabelt oder ein Stromkabel vergessen anzuschließen. Überprüf nochmal alle Stromversorgungen oder wenn du ein anderes Netzteil zum testen hast häng den mal dran.

Und schau, ob der Schalter auch eingeschaltet ist.

Ansonsten darf auch nur zwischen Lila und schwarz 'ne Spannung sein.

Kennycilin schrieb:
Danke für die vielen Antworten. Ich habe gerade den 20+4 ATX Stecker mit einem Spannungsprüfer durchgemessen. Keinerlei Messwerte. In das Netzteil gehen definitiv 230V , aber es kommt nichts raus. Dann wird das Netzteil wohl hin sein.

dazu musst du aber dann den grünen und schwarzen draht kurzschließen. das hast du ja gemacht oder? dreht der lüfter?

blackshuck schrieb:
dazu musst du aber dann den grünen und schwarzen draht kurzschließen. das hast du ja gemacht oder? dreht der lüfter?
Habs ausprobiert und siehe da der Lüfter dreht! Aber bin ich nun echt zu doof den Power Schalter richtig zu verdrahten?
Ergänzung ()

Bin nun soweit das per Druck der Power Taste das Netzteil, DVD Laufwerk und Festplatte funktionieren. Aber der CPU Lüfter dreht nicht. Nun würde ich vermuten das das Mainboard hin ist?

naja startet der pc denn sonst? kommst du ins bios? wie sehen die temps aus? ist der cpu-lüfter richtig angeschlossen?

Mach doch mal ein, zwei Fotos wie du es angesteckt hast... Hört sich komisch an. Und es muss nich das MoBo defekt sein.

Zurück
Oben