Netzteil kaputt?

Maha Gon

Cadet 4th Year
Hallo
Seit ungefähr einer woche geht mein computer nich mehr an. wenn man auf den start knopf drückt gibs keine reaktion. meine frage: is das netzteil kaputt?
ich saß ganz normal vor dem pc, am surfen oder so, auf einmal ging der pc aus und auch nicht mehr an, wie aus dem nichts.
hardware in der sig. bitte um hilfe^^

Teste mal, wenn du eines zur Verfügung hast, mit einen anderen Netzteil aus.

das was ich dort hab sind 600w, mein anderes (ersatz) hat 350... da hab ich etwas angst^^

Teste 'mal das NT separat, außerhalb des PCs, gemäß folgender Anleitung:

http://www.pcpower.com/support/ATX_troubleshoot.htm

(kurze Übersetzung ;): nur eine HDD anschließen, dann NT einschalten und den schwarzen und grünen pin des ATX-Hauptsteckers mittels Büroklammer überbrücken. Wenn der NT-Lüfter jetzt nicht anspringt, ist es garantiert hinüber :()

LG N.

Wenn du dein Nt getestet hast, wie es dir Nobbi56 vorgeschlagen hat und es funzt(Luefter dreht sich was aber nichts heissen muss, denn es kann ja z.B. eine 3V Schiene im Eimer sein) dann kontrolliere auch dein Power on Taster. Wenn es immer noch nicht geht baue Board raus (manchmal hilfts) und Versuch dort anzuschalten am besten mit einem anderen NT. Wenn es dann immer noch nicht funzt dann wird wohl das Board einen Schuss weghaben.

Viel Glueck.
Gruss alexn.

Noch was versuch es auf gar keinen Fall mit dem 350 W NT da muesstet du eine andere Grafikkarte verwenden (alte PCI) das raucht dir auf alle Faelle weg.

Hi,

ja, mit Deinem alten 350W-NT (wahrscheinlich sogar noch NoName???) brauchst Du es wirklich nicht zu versuchen. Bin aber nicht der Ansicht, dass da was abraucht, wahrscheinlicher ist, dass erst gar nichts anläuft.

Kannst es wie Nobbi56 beschrieben hat testen, oder, wenn Du das nicht tun magst, optional ein geeignetes NT aus dem Freundeskreis testweise ausleihen. Das sollte allerdings schon ein 475 - 500 W Marken-NT sein, eine X2 saugt verdammt viel Strom.

MfG,
Dominion1.

kann ich das alte benutzen wenn ich die graka ausbau? also nen bootscreen würd ich dann doch mindestens sehen oder?

wenn du eine alte PCI Graka oder eine PCIe Graka hast die keinen PCIe stecker hat ( zB max GF 6600) , könntest du dein sys mit dem 350W testen ! aber vorher, hat das 350 W netzteil einen CPU 4Pin stecker und vom welchen hersteller ist es denn?

steht alles in der signatur^^
nt: tagan piperock 600w
graka: hd3870x2
das 350w is noname, war im fertig recvhner drinne

also selbst ohne X2 wird das wohl zuviel für ein Noname !
kannst du das piperrock nicht an einem alten PC testen oder versuch vorher denn Test vom nobbi

denn power schalter soltest du mal versuchen zu umgehen, bim mir nicht sicher aber der Reset schalter müsste es auch tun !

also die power leuchte beim board geht an wenn ich das netzteil anmache. kann also nich sein das das netzteil kaputt ist oder? was könnte es denn sein? jemand vermutungen?

Zurück
Oben