netzteil leiser machen?

ernstl

Ensign
ist das (ohne allzuviel herumlöten und -bohren) möglich?

habe nämlich seit neuestem eine WaKü und muss sagen, mein netzteil (0815-350W) ist ziemlich laut...

kann man den lüfter von einem netzteil nicht einfach austauschen oder überhaupt entfernen (ich bau dann einfach einen silent-gehäusekühler ein)...

falls das alles (newbie-)fantasien sind und ich ein neues netzteil brauche, damit ich meine WaKü wirklich (nicht) hören kann, welches würdet ihr mit empfehlen? Enermax?

also das geht schon mit dem leiser machen ist überhaupt kein problem
hab das Chieftec netzteil mit 340watt und der lüfter war mir auch zu laut alos hab ich mir nen 12db PApst lüfter geholt.
du schraubst einfach das netzteil auf und schneidest den alten lüfter ab also trennst das stromkabel. Danach hab ich einfach eine Lüsterklemme genommen und den neuen lüfter mit den alten kabeln verbunden. Vorher sollte man aber vom neuen lüfter den stecker auch abschneiden das war also alles garkein problem und nun ists viel leiser und der lüfter reicht vollkommen aus. Ich hab ausserdem die ausgesatnzten luftöffnungen rausgedremelt und nen lüftergitter eingesetzt damit es nciht so viel strömungswiederstand gibts
ich hoffe ich konnte dir helfen

Bei mir hat es gericht einfach den Lüfter zu entstauben. Aber ein neues Lüftergitter iss schon nicht schlecht.

Ja genau einfach den Lüfter tauschen, und manchmal hat man auch so ein grobes Lüfter"gitter" wo der Luftstrom behindert wird.
Dann am besten auch die Lüftergitter tauschen da gibt es ganz ordentliche!

dankedanke !!! :schluck: :schluck:

mein system rennt jetzt so leise, dass ichs fast nicht mehr hören kann... :D

habe den lüfter vom netzteil entfernt und einen meiner alten gehäusekühler reingebaut...

noch mal thx@all !!!! :schluck: :D

das isses

genau das ist die beste lösung

jetz gehts loooooos

soooo und jetz beginnt das richtige modden...

Zurück
Oben