Netzteil muss heis sein

Nizer

Newbie
Dabei seit
Juli 2019
Beiträge
4
Hallo ich habe ein Problem mit meinem Netzteil.

Es ist schon das 2te mal vorgekommen, dass nachdem ich mein Fenster Übernacht aufgelassen habe mein Netzteil nur noch angeht wen ich es mit einen Föhn Überhitzer und sobald er zu kalt ist geht mein PC einfach wieder aus. Kann mir wer viel leicht helfen und sagen wie ich das Problem beheben kann ohne mir direkt wieder ein Netzteil zu kaufen ?
 

nicK--

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
1.909
Klinkt nach einem sterbendem Elko...
 

BoardBricker

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
712
Das ist eine Zeitbombe, die unüberhörbar tickt. Schmeiß den Schrott so schnell wie möglich raus und kauf ein vernünftiges Marken-NT.
Vernünftige Vorschläge findet man hier in jedem Kaufberatungs-Thread.
 

Deathangel008

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
37.936
@BoardBricker:
nur weil es mausgrau ist und du den markennamen nicht kennst ist das nicht pauschal "schrott". dennoch sollte man es in diesem fall ersetzen.

@Nizer: wie sieht jetzt die restliche hardware aus?
 

seluce

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
1.761
Das ist eine Zeitbombe, die unüberhörbar tickt. Schmeiß den Schrott so schnell wie möglich raus und kauf ein vernünftiges Marken-NT.
Wow, ganz Sachte. FSP ist bei weitem kein Schrott. Geht sogar völlig klar und ist P/L ganz gut.
FSP ist einer der größten OEM Hersteller und bietet auch für den Endverbraucher direkt Netzteile an.

Aber klar, bei dem Symptomen sollte man es auf kurzer Sicht ersetzen.
 

Nizer

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2019
Beiträge
4
@BoardBricker: das ist pauschal kein "schrott". dennoch sollte man es in diesem fall wohl ersetzen.

@Nizer: wie sieht jetzt die restliche hardware aus?
Ich werde das erst zeigen können wen ich das Netzteil ausgetauscht habe, habe die Hardware schon länger daher weis ich das garnicht mehr so genau.

Ich weis das ich ein fm2+ Sockel habe eine MSI Grafikkarte ( ältere ), 8 GB Arbeitsspeicher und eine 1 TB Toshiba Festplatte
 

Cardhu

Admiral
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
8.409

Häschen

Vice Admiral
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
6.968
70% aller Marken Netzteile basieren auf FSP
 

Mrs. Merciless

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2018
Beiträge
488
Bei wiederholten Problemen, die auf das Netzteil zurückzuführen sind, würde ich auch über zeitnahe Ablösung nachdenken.
Hätte auch wenig Bock drauf da immer erstmal mit dem Föhn rumzumachen, wenn ich den PC nach nächtlichem Durchlüften starten will. ^^
 
Top