Netzteil piepst!

ComAir

Cadet 3rd Year
Hallo Liebe computerbase.de Community, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich hatte lange Zeit ein sehr nervtreibendes piepsen im PC, nun bin ich der ganzen sache auf den Grund gegangen und siehe da auch daraufgekommen.

Immer wenn ich zu viel Geräte an das Netzteil angeschlossen habe hat es zu piepsen begonnen. Die rede ist nicht von dem Standart Windows Piep Signalen ;-)
Meine frage ist nun, hat jemand eine ahnung wie ich das evtl. beseitigen könnte? Will gerne meinen Gehäuselüfter anschließen doch leider.. naja :)
Das Netzteil hat 450W, ich will mir kein neues besorgen.

Vielen Dank im vorhinaus!
--
Greets ComAir

Zuletzt bearbeitet: (hilfe bitte!)
Was verstehst Du unter piepsen, sind es solche kurz aber oft auftretenden Klickgeräusche?

Von welcher Marke ist das NT und nutzt Du die Lüftersteuerung des NTs?

Da is wohl ne Spule locker die bei höherer Last zu fiepen anfängt. Gibt 2 möglichkeite: 1) Einschicken und hoffen das du nen neues bekommst oder 2) aufschrauben und die fiepende Spule verkleben ;)

Ja, oder zu hohe last vermeiden *gg* danke für die infos :)

Von welcher Marke ist denn das NT nun?

Vom Amacrox habe ich auch nix gutes gehört bzlg. Qualität. :/

Naja, diese Frei Erde Serie ist schon ganz gut, aber der Rest von denen eher nicht.
Die sind nicht ganz so schlimm wie Xilence, aber schon fast.

habe seit heute das amacrox calmer
und es ist super
wenn man alle hdds abklemmt und alle luefter anhaelt hoert man (mit dem ohr direkt am NT) NICHTS!

meine empfehlung hat es

mfg
benni

EDIT: aber man sollte drauf achten, dass man die revision 2 (V2) erwischt. bei V1 gabs noch diverse fehler und so und fiepen und pfeifen, davon hab ich bei meinem geraet allerdings nichts gehoert!

Zurück
Oben