Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mein, ich habe mir heute ein neues netzteil gebaut und es in meinen Computer eingebaut. Jedoch rattert das netzteil sehr laut wenn ich den Computer an mache (alle anderen Lüfter konnte ich bereits ausschließen). Woran könnte das liegen ?
Das netzteil ist ein Thermaltake Smart RGB 700W
In den allermeisten Fällen dürfte es ein defektes Lager des Netzteillüfters sein. Wenn man sich mit Netzteilen auskennt und die Garantie abgelaufen ist, kann man diesen austauschen (das sind bei fast allen Netzteilen ganz normale Standardlüfter, meistens 12cm, meist aber etwas anders verkabelt als Gehäuselüfter, also nicht notwendigerweise plug and play). Allerdings potentiell gefährlich und die Garantie erlöscht. Falls da noch Garantie drauf ist, reklamieren. Hoffentlich hast Du noch ein altes Netzteil zur Überbrückung als Ersatz rumliegen.
Hast Du es auch richtig herum eingebaut? Wenn es rattert, hat vermutlich der Lüfter irgendwo Kontakt, den er nicht haben sollte. Kann beispielsweise passieren, wenn der Lüfter zum Gehäuseinneren zeigen sollte, aber dann umgekehrt direkt am Gehäuse anliegt, weil beim Verschrauben sich das Abdeckblech etwas verbiegt und damit der Lüfter Kontakt zur Abdeckung bekommt.
Siehe Video ab 1:35, soll sollte es richtig eingebaut sein:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.