Netzteil schnell verkaufen?

Anko.

Ensign
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
220
Hallo zusammen,

Ich habe mir fälschlicherweiße ein 550 Watt Netzteil für meinen PC gekauft und brauche dringend ein 650 oder 700 Watt Netzteil.
Das 550 Watt Netzteil ist noch original verpackt und wurde noch nicht geöffnet. Dennoch kann ich es nirgends verkaufen. Weder Willhaben/Shpock oder Ebay...

Hat jemand Tipps wo und wie man es besser verkauft?

Gruß,
Anko
 
Hi,

nicht online gekauft nehme ich an?

Dann die verschiedenen Marktplätze (wie hier) probieren.

Darf man fragen, wofür die 550 Watt nicht reichen?

VG,
Mad
 
Naja, wenn der Preis stimmt wird es schon jemand kaufen.
Welches Modell?
Wozu überhaupt 650/700 Watt?
 
Wenn es noch original verpackt ist, kannst du es auch versuchen auf Kulanz zurückzugeben, das werden die meisten lokalen Händler machen. Bei geöffneter Ware wirds schon schwieriger, aber meistens ist auch das kein Problem.

Marke und Modell des Netzteils wären interessant, sowie der Einsatzzweck, wie schon mehrmals angesprochen. Vielleicht reicht es dir ja, oder es findet sich hier im Thread jemand der es kaufen würde :)

Edit: Bei Onlinekauf innerhalb 14 Tabe sowieso kein Problem es zurückzusenden.
 
Madman1209 schrieb:
Hi,

nicht online gekauft nehme ich an?

Dann die verschiedenen Marktplätze (wie hier) probieren.

Darf man fragen, wofür die 550 Watt nicht reichen?

VG,
Mad

Doch,habe ich mir bei Amazon bestellt vor etwa 2 Monaten. Aber dadurch das ich noch gewartet habe bis ich alle PC-Teile gekauft habe ist das 14 Tage zurück Angebot schon verfallen...

Jeder meint das 550 Watt nicht reichen für eine 1080Ti und Ryzen 2700X, für 4K Videoschnitt, 2K Gaming etc.

Alle meinten ich soll mir eine 650/700 Watt holen damit ich bisschen Puffer nach oben habe und ich safe bin.
Ergänzung ()

mugam schrieb:
Naja, wenn der Preis stimmt wird es schon jemand kaufen.
Welches Modell?
Wozu überhaupt 650/700 Watt?

Habe es um 70€ gekauft und bitte es da es ja komplett neu ist um 60€ an, Zu viel?
 
Anko. schrieb:
Ich habe mir fälschlicherweiße ein 550 Watt Netzteil für meinen PC gekauft und brauche dringend ein 650 oder 700 Watt Netzteil.
Hast du Triple-SLI oder wofür brauchst du 750W?

Anko. schrieb:
Jeder meint das 550 Watt nicht reichen für eine 1080Ti und Ryzen 2700X, für 4K Videoschnitt, 2K Gaming etc.

Dann bin ich der erste der das Gegenteil behauptet.
https://www.computerbase.de/thema/netzteil/rangliste/

wattage.PNG
 

Anhänge

  • 1541424696098.png
    1541424696098.png
    38,1 KB · Aufrufe: 269
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nilson, Beitrag, 133Thorsthen und 2 andere
Dafür sollten 550Watt eigentlich völlig ausreichend sein, du hast uns aber immernoch nicht verraten, um welches Netzteilmodell es sich genau handelt ...
 
hoffyhimself schrieb:
Ähm,

hast Du kein Rückgaberecht mehr?

Marke, Modell, Preisvorstellung?

Nein ist schon verfallen

Hab ein Corsair TX550M 550 Watt Netzteil für ca 70€ gekauft und möchte ca 60€ wieder reinholen
 
Chillaholic schrieb:
Hast du Triple-SLI oder wofür brauchst du 750W?

Nein habe eine GTX 1080Ti und ein Ryzen 7 2700X, aber jeden den ich frage meinte ich brauch luft nach oben damit ich Puffer habe und sollte mindestens 650/700 Watt nehmen da bei der GTX mindestens 630 oder so erfordert sind.
Ergänzung ()

mugam schrieb:
Dafür sollten 550Watt eigentlich völlig ausreichend sein, du hast uns aber immernoch nicht verraten, um welches Netzteilmodell es sich genau handelt ...

Das Corsair TX550M 550 Watt Netzteil
 
Grafikkarte 250 Watt, CPU gut 100 Watt. Rest 50 Watt.
Macht 400 unter Last, also warum sollte 550 nicht reichen?
"jeden den ich frage"? Hast du auch mal wen gefragt, der Ahnung hat? Und nicht nur die übertriebenen Herstellerempfehlungen nachplappert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
Das reicht locker.
MfG.
Lord-Nirox
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
Nenn uns mal das Modell. Du brauchst ganz sicher keine 750W. 500W ist vollkommen ausreichend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
Du willst ernsthaft für ne 1080Ti und den 2700X mehr als 550W nutzen? Was n Quatsch ;) Bau das Corsair ein und freu dir nen Ast, das du Arbeit gespart hast. 550W langen dicke aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anko.
Madman1209 schrieb:
Hi,

das sollte reichen - würde ich in jedem Fall erstmal ausprobieren.

VG,
Mad

Ich hab die Angst falls es doch nicht reicht und ich es halt schon geöffnet habe es nie verkauft zu bekommen. :(
Ergänzung ()

Chillaholic schrieb:
Nenn uns mal das Modell. Du brauchst ganz sicher keine 750W. 500W ist vollkommen ausreichend.

Habe ich schon mehrmals oben im Thread
Ergänzung ()

Arcturus schrieb:
Grafikkarte 250 Watt, CPU gut 100 Watt. Rest 50 Watt.
Macht 400 unter Last, also warum sollte 550 nicht reichen?
"jeden den ich frage"? Hast du auch mal wen gefragt, der Ahnung hat? Und nicht nur die übertriebenen Herstellerempfehlungen nachplappert?

Warum steht bei der Graka dann bei Watt mindestens 600 Watt? :/ Das verunsichert mich...
1541424894487.png
 
Zurück
Oben