Netzteil schnell verkaufen?

Technoligie schrieb:
Ich habe in allen Benches und beim Spielen im Schnitt 200W die die GPU will...
Was hat das damit zu tun, dass ne Ref auf Stock mehr verbraucht als ne Custom-Karte?
Du hast auch undervoltet.
 
Deathangel008 schrieb:
@ TE:
selbst wenn du den 2700X mit prime95 quälst und die graka übertaktest reichen 550W. das TXM wäre zwar alles andere als meine erste wahl gewesen (viel zu laut), aber technisch ist das durchaus ordentlich.

Was wäre deine erste Wahl anstatt das TXM gewesen?
 
Technoligie schrieb:
Habe ich was anderes geschrieben?
Ja
Technoligie schrieb:
Auch mit der Kombi ist dies kein Problem - solang die Vega keine Ref. Version ist.
Das suggeriert, dass die Ref mehr verbraucht, was aber genau andersrum der Fall ist wie CB im Review festgestellt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anko.
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP und Anko.
Die Ref braucht 300W die Custom im Silent Bios 285W.
Egal hier gehts nicht um die Vega´s.
 
@ TE:
ein leiseres. z.b. Straight Power 11, Formula Gold oder Focus Plus Gold. aber die lautstärke ist dir doch nicht so wichtig?

was ich nicht verstehe: dir wurde letzte woche schon mehrfach gesagt dass 550W reichen. trotzdem schreibst du hier dass du "dringend" ein NT mit 650W oder mehr bräuchtest. schenkst du dem was dir hier geschrieben wird keinen glauben?

und warum fällt dir erst knapp zwei monate nach dem kauf auf dass das angeblich zu wenig power hätte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Technoligie schrieb:
Die Ref braucht 300W die Custom im Silent Bios 285W.
Silent Bios ist unterm Ref-Takt und nicht das Standard-Bios.
Da muss man nur 1+1 zusammen zählen um darauf zu kommen, dass niedrigerer Takt weniger Verbrauch hat.
 
Deathangel008 schrieb:
@ TE:
ein leiseres. z.b. Straight Power 11, Formula Gold oder Focus Plus Gold. aber die lautstärke ist dir doch nicht so wichtig?

was ich nicht verstehe: dir wurde letzte woche schon mehrfach gesagt dass 550W reichen. trotzdem schreibst du hier dass du "dringend" ein NT mit 650W oder mehr bräuchtest. schenkst du dem was dir hier geschrieben wird keinen glauben?

und warum fällt dir erst knapp zwei monate nach dem kauf auf dass das angeblich zu wenig power hätte?

Nein Lautstärke ist mir eigentlich nicht wichtig.

Doch, ich schenke dem was hier geschrieben wird glauben. Mich hat meine Kontaktperson nur ziemlich verunsichert da es hieß von demjenigen "550 Watt reichen, aber würde ich nicht machen da du kein Puffer hast". Und das hat mich ins schwanken gebracht. Aber jetzt hat sich meine Frage endgültig bestätigt durch die zahlreichen Antworten von euch hier, Danke nochmals dafür.

Ich habe mir das 550 Watt Netzteil gezielt gekauft aber habe mich vorher nicht ausreichend erkundigt ob das eh reicht, bzw. dachte ich halt das es eh safe reichen wird. Und als ich gefragt wurde nach meinen PC Sepcs hieß es plötzlich das es ned genügt und ich wurde stutzig, deswegen der vorherrige Thread. :)
 
Um es für dich klarzustellen - die Customkarten(Luft) haben das Potenzial eher etwas besser zu laufen wenn man Hand anlegt. Darauf wollte ich hinaus um die Aussage zu entkräften das man ein 650W Netzteil für die Kombi 2700X und Vega64 braucht. Ich vergleiche hier nicht die Ref@Stock vs Custom@UV - wenn man aber auf ein paar % Leistung verzichten kann kommt man auch mit dem 550W Netzteil, in meinem Fall sogar 500W Netzteil locker hin. Spannungsspitzen können alle Namhaften Netzteile bis zu 10% Mehrleistung abfangen.
 
Aber wieso gibt es welche die mit guten Netzteilen (500watt) Probleme mit der Vega 64 haben, liegt das auch an multi und single Rail?
 
Dextro1975 schrieb:
Aber wieso gibt es welche die mit guten Netzteilen (500watt) Probleme mit der Vega 64 haben, liegt das auch an multi und single Rail?

Ich habe die Vega64 selber 2 Monate Stock laufen gehabt und keine Probleme gehabt - wobei dies auch am Einsatzgebiert liegen kann. WoW,Overwatch,Destiny @ FHD - wenn man dort natürlich mit höherer Auflösung werkelt kann es schon sein das 500W eng werden. Wie Chill sein Diagramm belegt.
 
Zurück
Oben