Netzteil Stecker zu klein?

cimbo

Lieutenant
Hallo,

Ich habe mir ein DFI NF4-DAGF gekauft. Auf den Mainboard konnte ich auch alles anschließen ABER beim Netzteil habe ich ein Problem. Der Stecker, der ins Mainboard vom Netzteil kommt hat nur 20 (Pins?) Das Mainboard hat 24. Aber es passt ohne Probleme in die ersten 20. Kann ich den Stecker so ohne Probleme in die ersten 20 stecken? Oder muss ich ein Netzteil kaufen welches alle 24 voll hat?

Ein kleiner 4 (pin?) stecker war nicht daran sondern extra. Dafür war auch ein Steckplatz im Mainboard vorhanen.

Kann mir einer helfen?

Hab ich im Forum gesucht und nichts gefunden.

Kenn ich den Stecker in den ersten 20 Pins lassen und den Rest frei lassen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Vermeide bitte Doppelposts. Ja du kannst die restlichen 4 Pins freilassen. Das geht ohne Probleme. Solange der separate 4 Pol Stecker auch in dem dafür vorgesehenen Port steckt!

sry wegen Doppelpost

Also warum ist das Mainboard für den größeren Stecker vorgesehen? Passiert da auch gar nichts mit? Sonst schau ich mich lieber nach nem neuen Netzteil um. Nicht das damit mehr kaputt mache. Ich denk mir mal das ist übergangsweise. Sonst würd es ja nicht passen

Ich war der erste der so einen Thread aufgemacht hat! :mad:
Nutzt doch einfach mal die SUFU! Tzzz....
Wie es der Sucker schon gesagt hat, man kann es freilassen, aber ich würde einen Adapter kaufen, dann wir nämlich der Stecker mit dne Nasen verbunden und rutscht beim transport nicht raus ;)

Ja ich habe ja gesucht. Das auch nicht sehr kurz. Ich wusste auch nicht genau wonach ich suchen soll. Stecker und Netzteil findet er ne menge

Kannst du mir sagen, wo ich so ein adapter bekomme? Das scheint ja ne super sache zu sein. So brauch ich keine 60€ für ein neues Netzteil ausgeben ;)

Der ATX-Stecker passt nur in einer Position in die Buchse - und dann bleiben auch die richtigen 4 Pins frei.

Stöpsel' das einfach mal so an, alles weitere ebenso, wenn der Rechner dann startet ist alles okay (vielleicht gibt's ja irgendwelche Exoten, die zwingend alle 24 Pins benötigen).

wollte nur sicher gehen das nicht das neue Mainboard wegen den alten Netzteil geschrottet wird.

Zurück
Oben