Netzteil und Crossfire

Dome87

Commodore
Hallo,

wollt mal fragen ob mein Seasonic X560 für den Xeon und 2 HD 6870 ausreicht. 2 HDDs sind auch vorhanden. Bitte keine MULTI-GPU-Diskussion starten :)

Gruß

Ich hatte mal nen System mit Zweikern-CPU und zwei X1950XTX per Crossfire laufen was von einem Hiper 580W versorgt wurde. Durch die Bauteilalterung war das nach zwei Jahren zu schlapp: Stabilitätsprobleme unter Voll-Last. Dabei verbrauchen die alten X1950XTX aber weniger.
Von daher könnte ich mir vorstellen daß es problematisch sein dürfte.

Reicht.

Und nur so nebenbei... die die gleich sagen "bitte keine Diskussion über..." wissen eh, dass es nicht sehr schlau ist ;)

ja dass NT reicht dafür aus, es bietet auch 2x6+2PIN stecker= 300W die HD6870 hat aber nur je 2x6Pin

Nachteil ist halt das du mit Adaptern arbeiten musst da erst die X660 4PCIe steckerbieten

Hast du überhaupt noch 4x Molexstecker frei? Du musst dir nämlich anschließend 2 Molex to PICe Stecker kaufen. Aber vom Netzteil sollte da nicht das Problem auf dich zukommen.

Um das mal aufzuklären... Ich wollte mal die HD6870 meines Kumpels bei mir reinsetzten, um ein bisschen zu testen. Ich werde mir kein Multi.GPU kaufen; deswegen verbat ich auch diese Diskussion :)

Der Aufwand hätte nur ausbleiben können, wenn ihr von vornherein gesagt hättet, dass das NT eh nicht reicht.

Danke für Eure Antworten :)

Zurück
Oben