Netzteil Verkabelung

Wurstfach schrieb:
Mein Physiklehrer hat immer gesagt, wenn ein Experiment geklappt hat: "Wer sagt denn, dass der Frosch keine Haare hat."

Ich freue mich mit Dir. Was isn das fürne GPU?
i5-12400, eher Mittelklasse. :-)
 
Mann, Junge oder Mädchen, Du machst mich fertig.:utxloc:
Ich meine die Grafikkarte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz und Xavenz
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xavenz
Xavenz schrieb:
RX6700XT 🤷🏼‍♂️
Na das ist doch ein gut austariertes System. 12400 und 6700XT passen gut zusammen. Haste gut gemacht.

Schreib mal, ob Du das System auch in Gang bekommen hast. Mit einem fixen Stick und dem Media Creation Tool, ist die Installation eines Betriebssystems in Minuten erledigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xavenz
Wurstfach schrieb:
Na das ist doch ein gut austariertes System. 12400 und 6700XT passen gut zusammen. Haste gut gemacht.

Schreib mal, ob Du das System auch in Gang bekommen hast. Mit einem fixen Stick und dem Media Creation Tool, ist die Installation eines Betriebssystems in Minuten erledigt.
Genau, damit mache ich es heute! Morgen kommt der Monitor, dann kann ich morgen nach der Arbeit alles installieren. Windoof, Treiber etc.
 
Drewkev schrieb:
Weiß ich, mein alter Lehrer vor 10 Jahren hat es immer gesagt, habs so übernommen. 😇
Ergänzung ()

Aktuell klappt das Gehäuse LED nicht, da habe ich es wohl falsch angesteckt. Eventuell klappt es auch nur, wenn alles installiert ist? Ich weiß es nicht. Muss ich nochmal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Drewkev schrieb:
Nö, die haben nichts mit dem Windows zu tun.

Im Handbuch wird drin stehen, wie es verkabelt gehört.
Habs eigentlich schon nach Anleitung gemacht 😩 muss ich nochmal schauen. Sind ja nur 3 Stecker.
 
Xavenz schrieb:
mein alter Lehrer vor 10 Jahren hat es immer gesagt, habs so übernommen.
:D
Ich hatte nur einen Lehrer, der wirklich begeistert von mir war. Es war der Sportlehrer.

Windows ist schon okay, denn unzählige Hardwarevariationen funktionieren zuverlässig. Linux mag ich aber lieber. Bevor Du dich aber damit auseinandersetzt, bekommst Du erst einmal Deine Kiddie LED zum leuchten. :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xavenz
Drewkev schrieb:
Vielleicht ist Plus/Minus falsch ausgerichtet.
Habs eigentlich wie auf dem Foto und laut Video angeschlossen. + auf die ersten 2 oben, direkt daneben -. Beide mit der Schrift nach unten. Daneben der andere Stecker, weiß die Beschriftung gerade nicht mehr.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 167
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xavenz
Ok. Auf 1 habe ich + und auf 2 - und auf 3-4 dann PLED. Also muss auf 1-2 PLED aber ich verstehe nicht ganz wo das + und das - hin soll. Sind beides einzelne Stecker.

Edit: auf 3 dann + und 4 dann - ?
 
PLED muss auf Pin 2 und 4
Pin 2 ist plus, Pin 4 ist minus

Die obere Reihe sind die geraden Nummern
die untere Reihe sind die ungeraden Nummern
 
Noninterlaced schrieb:
PLED muss auf Pin 2 und 4
Pin 2 ist plus, Pin 4 ist minus
Ich habe 3 Stecker. 1 Pin = +, 1 Pin = - und der dritte ist ein doppelter. Also kann es gar nicht passen.
 
Wie herum PowerSwitch und ResetSwitch angeschlossen werden, ist egal.
Einzig bei den LEDs ist die korrekte Polung wichtig, da die LEDs sonst nicht leuchten.

Was für drei Stecker sind das denn?
Ich meine, wo welcher Anschluss wie herum drauf gehört, sagt das Bild sehr eindeutig.

PowerSwitch kommt auf die Pinne 6+8.
ResetSwitch kommt auf die Pinne 5+7.
HDD-LED kommt auf die Pinne 1+3 (1 ist Plus, 3 ist Minus).
Power-LED kommt auf die Pinne 2+4 (2 ist Plus, 4 ist Minus).
 
Zuletzt bearbeitet:
Es blieb ein anderes Kabel übrig, welches mit Adapter auf dem Mainboard dann angeschlossen werden soll. Teste ich später aus.
 
Zurück
Oben