Netzteil wird nach einiger Zeit laut (Office PC)

Sehr gut, dass Du das Problem nun eingrenzen konntest. :daumen:

Ich sehe das so, dass das Netzteil ja das tut, was es soll: Energie liefern und sich selbst kühlen.
Und da es bei Dir durch Illustrator einen höheren Bedarf gibt, dreht dort der Lüfter halt hoch.
Eine Grafikkarte tut das z.B. ja auch: Beim zocken dreht sie auf und ansonsten ist sie ruhig.
Also würde ich noch nicht von einem Defekt am Netzteil ausgehen, evtl. von ein bisschen Alterung.

Prinzipiell musst Du entscheiden, ob Du jetzt Geld in ein neues Netzteil investieren magst, oder ob Du mit der Geräuschkulisse leben kannst.
Ansonsten zitiere ich mich mal selbst:
Gray_ schrieb:
Wenn es wirklich das Netzteil ist, bekommst Du für knapp über 40€ schon gute Netzteile, wie z.B. das be quiet! System Power 9 400W
Auch das be quiet! Pure Power 11 400W wird gerne empfohlen.
 
Zuletzt bearbeitet: (zweites Netzteil ergänzt.)
Zurück
Oben