Netzteil wird wärmer trotz heruntergfahrenem Computer

Sethamun

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2003
Beiträge
64
Ich besitze ein Chieftec Netzteil mit 420 Watt. Jedesmal wenn ich meinen Rechner herunterfahre und er sich ausschaltet geht aber dieses Netzteil anscheinend nicht aus. Die Lüfter im Netzteil drehen sich ab, aber es wird ständig wärmer und wärmer (obwohl abgedreht ist). Die einzige Möglichkeit die ich habe, dies zu vermeiden ist, den Netzschalter hinten auszuschalten. Kann mir bei diesem Problem vielleicht jemand helfen?
 
Das Board wird auch im ausgeschalteten Zustand mit Strom versorgt, sonst könntest Du z.B. den Rechner nicht mit Wake on Lan aufwecken oder mit einem Tastendruck starten. Um sicherzustellen das der Rechner ganz abgeschaltet wird, eine Steckdosenleiste mit Überspannungsschutz dran und dort aussschalten oder am Netzteil abschalten. Es kann ja sein, dass Du auch noch USB Geräte dran hast, die weiterhin mit Strom versorgt werden über das Board, also wird Dein Netzteil warm, macht aber nichts, erst wenn es heiß wird, solltest Du Vorkehrungen treffen.
 
jo, werkam, hat die sache ja schon richtig erkannt. ich wollt deshalb nur sagen, daß ich generell so eine abschaltbare Leiste empfehlen kann-> Spart bares Geld, nicht nur am PC ;) Kleinvieh macht auch Mist (Getier im TFT ;D)...naja, ihr kennt das ;)

Aries
 
Zurück
Oben