Netzteil zu Schwach ?

L

Legend-Storm

Gast
Hallo zusammen

ich weiß leider nicht mehr weiter

beim verschiedenen Spielen ( GTA4, BF BC2, NFS HP )
quitscht es aus meinen PC
hab mal den kopf ins gehäuse gehalten aber kann leider nicht genau raushören woher der ton kommt

es komtm auf jedenfall aus den unteren bereich des pc´s grafikkarte unterer bereich vom board und netzteil

ich hab das geräusch seit etwa 3 wochen da fing es leise an immer beim laden von gta 4 wa man dann im spiel drin ging das geräusch weg

seit 1 ner woche hab ich eine neue grafikkarte seit dem ist das geräusch lauter komischerweiße nichtmehr bei gta 4 im menp sondern jetzt im spiel drin

bei deadspace schreit mich der rechner schon ab den punkt wo ich das spiel aufmache so was von unangenehm an das man das spiel sofort schliest
hab dead space auch mal 2 min laufen lassen dabei ist der pc abgestürzt


ich hab dann zum testen mal

fumark und prime gleichzeitig laufen lassen komischerweiße lief der rechner dabei so schön ruhig wie lang nichtmehr sprich kein ton nix laggen alles super

was mich dann verwundert hatt danach liefen die spiele auch ohne den ton ... bis gestern da fing das drame wieder von neuen an diesmal bei gta4, nfs hp, bad company 2 komischerweiße aber nicht bei deadspace

ich werd irgendwie nicht schlau draus

hab leider auch kein netzteil oder grafikkarte zur hand zum testen an was es liegt

die alte karte wo der ton nur leise zu hören war, wa die ati 5850

das netzteil ist ein antec tp-550

die restlichen daten siehe signatur

das geräusch hatt verschiedene töne es gibt das fiepen was nicht ganz so laut ist bis zu einen recht lauten ton der klingt als würde man luft aus einen luftbalon lassen


hoffe konnte das gut erklären sonst einfach nachfragen

danke schonmal
 
naja klingt für mich nach spuhlenfiepen weil so hab ich das bei meiner gtx auch.

immer wenn hohe fps sind wie zB wie du sagst beim laden von gta usw dudelt meine graka auch in den höchsten tönen^^

bei mir gehts so ab 150 fps los das laut wird.

musste vsync anmachen dann isses wech.
 
naja bei gta 4 mit max 50 fps real er 20- 30 wirdas daran nicht liegen oder ?

da der pc auch abstürzt denk ich da schon das irgendwas nicht stimmt :(

leichtes fiepen und stabiles laufen wär ja echt ok aber so laut schon extrem hab anbends kopfhörer auf hör den ton trotzdem so stark das spielen schon kaum noch spaß macht vorallem hatt man angst das irgendwas noch merh kaputt gehen kann

vsync hab ich schon aus das brachte auch nix

bei deadspace wa es sogar so das mit der standart einstellung ( 800x .. und vsynce aus ) das fiepen extrem wa
 
Hatte ich bei meiner 275 GTX auch, VSync im Treiber deaktiviert -> Fiepen weg!
 
Die Grafikkarte hatta ja ausgetauscht und das fiepen bleibt. Damit scheidet die ansich aus.
Kanna auch gut nen Kondensator sein im Netzteil. Zieht die neue Graka mehr Leistung aus dem NT als die alte? Weil scheinbar isses ja mit Einbau schlimmer geworden.

Edit: Einer sagt Vsync an, einer sagt machs aus :p. Irgendwie kann das Fiepen ja nich ganz im Sinne des Erfinders sein...
 
ok abstürzen geht ma gar nich stimmt wohl und bei 50 fps haste och kein spuhlenfiepen nur im ladescreen bei hohen fps!

laut dieser liste hier sollten die 550w reichen: http://forum-en.msi.com/faq/article/power-requirements-for-graphics-cards

antec is eigl gute marke und sollte normal gehn.

gut möglich das das nt einen wech hat! und auch selbiges immer am fiepen is!
 
letzte woche ging auch ein ram riegel kaputt hoffe das es nicht irgendwie im zusammenhang steht
 
ne also ram hab ich nicht oc nur bissel den cpu aber von 3.2 auf 3.6 ohne turbo und so solte das nicth pasierne oder ?

ich geh jetzt mal zu den händler wo ichs nt gekauft habe mal sehen was der zu sagt nehm den pc mit soll er sich anhören
 
also wa gerade bei ihm haben das netzteil getauscht und was soll ich sagen .... fehler immernoch da -.-

wir haben uns jetzt drauf geeinigt da ich eh noch eine grafikkarte ( die 5850) zum umtauschen bei ihm habe warten wir bis diese da ist und schauen dann ob es daran liegt wo ich ja schon sagen kann nein daran liegt es nicht da es mit der alten karte ja auch nicht anders wa darum wolt ich die ja umtauschen weil ich dachte es liegt an der karte .... echt nicht schön mit den pc

was könnte den so ein fiepen schrein was auch immer man das bezeichnen kann noch auslösen ? einer ne idee ?


temperaturen sind alle im grünen bereich

board 30
cpu 30
spannungswandler 40
cpu unter last max 75
Ergänzung ()

keiner mehr ne lösung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben