Netzteil zu schwach ?

Ork

Lt. Commander
Hallo Leute !

Ich habe seit Montag die Open Beta von Medal of Honor (Steam) gespielt, am Mittwoch habe ich rein aus Neugier das Downsampling probiert. Die native Auflösung von meinem LG 227WT ist 1680x1050 und in den settings von den Game habe ich das doppelte genommen 3360x2100. Das Spiel gestartet, da das Fenster verzerrt war über Windows 7 gezwungen an meinen Bildschirm anzupassen. Danach habe ich das Problem gehabt mittels Maus das Menü im Spiel zu steuern und über Tastatur hat es funktioniert. Rund 6-8 Minuten konnte ich das Game spielen bis mein PC sich abgeschaltet hat. Ich konnte den PC nicht mehr starten, musste das Netzteil hinten abdrehen, nach ein paar Minuten nach dem ich das Netzteil wieder eingeschaltet habe konnte mein PC wieder ohne Problem starten. Danach habe ich das Game wieder probiert, konnte wiedermal nur 6-8 Minuten spielen, dann ging das Ganze wieder von vorne los.

Jetzt würde ich gerne von euch wissen ob mein Netzteil zu schwach wäre ?
Systeminfo steht unten.

Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil reicht locker

Macht es sinn ein Spiel in 3360x2100 zu spielen wenn der Monitor nur 1680x1050 anzeigt? Grafikkarte zu heiss geworden?

Warum sollte das am NT liegen? In der Zeit die das Teil aus ist (also der gesamte PC) kühlt die Komponente die den Shutdown verursacht halt ab und dann gehts auch irgendwann wieder an... mitm NT hat das nix zu tun, das potent genug.

lass mal prime oder furmark laufen dann siehste obs am netzteil usw. liegt :P

Auf die HD 4890 BE habe ich ein Arctic Accelero S1 Rev.2 mit zwei Scythe Kaze Jyu (nicht slim) montiert.
Das ganze habe ich im Hochsommer mittels Furmark getestet und kam auf max. 90°C, sollte kein Problem sein.

also dein netzteil sollte eigtl locker reichen lass mal prime95 durch laufen dann siehste ja obs am psu und danach furmark für die graka

Kann da Calistos zustimmen... Reichen dir 1080x1650 denn nicht aus? Gibts dort einen Absturz nach 6-8 min?

ich find be quiet is auch nicht das ware *.*
ich schwöre auf enermax
und wie gesagt teste mal mit prime und furmark, wenn da nichts passiert würde ich mal treiber aktualisieren
könnte vllt. helfen

@40balls
Das Netzteil war zur seiner Zeit keines Falls billig oder meinst du das 115€ billig sind ?

@zenturio xy
Nein in der normalen Auflösung (1680x1050) würde es mir reichen nur ist mein Problem das der ohne Grund abstürzt sobald ich Downsampling anwende und würde den Grund heraus finden.

@Nero80
Werde in der nächsten Zeit das testen (Furmark+Prime).

Zuletzt bearbeitet:
der PC bootet spontan neu, das könnte dann wirklich am NT liegen, es hat ja schon paar Jährchen auf dem Buckel!

mach mal denn FUrmark Test und Memtest wäre auch nicht verkehrt zB von eine Linux Boot CD oder der ultimate CD

Zuletzt bearbeitet:
Ork schrieb:
@40balls
Das Netzteil war zur seiner Zeit keines Falls billig oder meinst du das 115€ billig sind ?

Be Quiet baut meiner Meinung nach, billigste Technik in wunderschöne Gehäuse. Leider nützt das gute Design und die Verpackung dem Anwender wenig. In Kombination mit meist günstigen Preisen haben diese Netzteile sicher schon einige Anwender verzweifeln lassen.
Auch ich war sehr lange, vom freundlichen Austauschservice
und der kostenlosen Hotline geblendet, :cool_alt:
und bin erst nach dem 3. Totalschaden zu Cougar gewechselt.
Seitdem herrscht Ruhe und alles läuft perfekt.

Weiterführende Infos zu Netzteilen:
http://www.tomshardware.de/Netzteil-OEM-Hersteller,testberichte-240604.html

Zuletzt bearbeitet:
@Tinpoint
Nein der PC bootet nicht von selbst neu, muss ihn schon selber starten.
Tut mir Leid, habe es oben im Text umgeändert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben