Netzteil

Ask-me

Commander
Netzteil Suche- mind. 150W

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Netzteil.

Anforderungen:
- lautlos
- etwa 150W (nur CPU+iGPU+1xSSD)
- Effizient

Ich bin mir nicht sicher, ob man auf picoPSU oder auf semi passive Netzteile zurückgreifen sollte.

Preislich: etwa 50-60€

Vielleicht könntet ihr mir helfen und konkrete Vorschläge machen.

Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dir sicher bist, dass du unter der Leistung des picoPSU bleibst, dann haut rein. Du solltest halt noch ein passendes 12V Netzteil haben. Was zusammen deinen Preisrahmen sehr strapazieren dürfte.

Die Auswahl an guten passiven oder semipassiven Netzteilen ist a) begrenzt und b) leider nicht in dieser Leistungsklasse und Preisklasse verfügbar. Abgesehen von ein paar NoName Artikeln, welche ich nicht mal Googeln möchte, aus Angst, dass mir mein Rechner abraucht.

bossbeelze schrieb:

atx.
Ergänzung ()

Sendaba schrieb:
Wenn du dir sicher bist, dass du unter der Leistung des picoPSU bleibst, dann haut rein. Du solltest halt noch ein passendes 12V Netzteil haben. Was zusammen deinen Preisrahmen sehr strapazieren dürfte.

Ja, du hast Recht.

Sendaba schrieb:
Die Auswahl an guten passiven oder semipassiven Netzteilen ist a) begrenzt und b) leider nicht in dieser Leistungsklasse und Preisklasse verfügbar. Abgesehen von ein paar NoName Artikeln, welche ich nicht mal Googeln möchte, aus Angst, dass mir mein Rechner abraucht.

Es gab ja einige Netzteile( http://geizhals.de/silverstone-strider-series-300w-sfx12v-sst-st30sf-a998956.html?hloc=at&hloc=de) und das Chieftec SFX-350BS. Beide wurden auch hier auf CB getestet.

Vielleicht hat jemand noch einen Tipp?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben